So etwas hatte ich auch eine Zeit lang, lief ansonsten auch ohne Probleme. Irgendwann wurde es dann poltriger und ich konnte nur noch ein starken Pleuellagerschaden feststellen.
Beiträge von Anwi
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Also wenn sie so lange stand, würde es mich nicht wundern, wenn die Wellendichtringe defekt sind. Ist der Motor überhaupt schon einmal überholt worden?
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EWR und Gleichrichter?
Ok ich geb's auf
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Warum direkt einen neuen Hahn kaufen?
Die Dichtung gibt es doch einzeln, ich würde sowieso eher die roten Fiberdichtungen empfehlen.
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Hast du kontrolliert, ob die Birne vielleicht durchgebrannt ist?
Was passiert, wenn du an der Lampe das gelbe und das weiße Kabel miteinander vertauscht?
Das Bremslicht der 6V Modelle ist Masse geschaltet, und das der 12V Modelle wird über Plus geschaltet, ich denke, dass du da irgentwo einen Fehler eingebaut hast.
Wo hast du das schwarz-rote Kabel vom Bremslicht denn derzeit angeschlossen?
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Warum sind die einlaminiert denn wertlos?
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Ok, aber siehst wie leicht man da ins stolpern kommt und jemand der keine Ahnung hat, fliegt da schnell auf die Fresse.
Darum habe ich die Anleitung ja so ausformuliert, dass man nicht selber überlegen muss, einfach ausdrucken, und Schritt für Schritt abarbeiten, dann sollte auch nichts durcheinander kommen.
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Das Bremslicht ist doch schon am 3er Kontakt, schau dir den Ist-Zustand an, er sagt, er habe nach dem 6V Elektronik Schaltplan für S51 verkabelt.
Die Brücke zu 30 ist für die Hupe.
Wenn da dann doch mal ein Akku angeschlossen wird...
Ja am besten kauft er jetzt alles was er nicht braucht, und legt auch schon mal die Kabel für die Blinker, falls er die auch irgendwann mal anschließt.
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Na für was den ein Deckelchen/ Blindstopfen nun, klärt mich doch bitte mal auf.
Scheinbar ist es einfacher und günstiger, Stopfen zu zeichnen und zu drucken, als Küchenpapier in den Ein und Auslass zu stecken
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Wenn er jetzt einfach nach 12V Plan verkabeln soll muss er auch die E-Bauteile kaufen, worauf er meiner Meinung nach verzichten kann, da er weder Blinker noch Batterie hat.
Deshalb meine alternativ Verkabelung, weil das so am einfachsten und günstigsten wäre.
Der Scheinwerfer geht ja schon, das Rücklicht und das Bremslicht sind dabei im Grunde wie bei der S51/1B.
Einziger Unterschied ist die Versorgung von Tachobeleuchtung und Standlicht.