So etwas hatte ich auch eine Zeit lang, lief ansonsten auch ohne Probleme. Irgendwann wurde es dann poltriger und ich konnte nur noch ein starken Pleuellagerschaden feststellen.
Beiträge von Anwi
-
-
Also wenn sie so lange stand, würde es mich nicht wundern, wenn die Wellendichtringe defekt sind. Ist der Motor überhaupt schon einmal überholt worden?
-
EWR und Gleichrichter?
Ok ich geb's auf

-
Warum direkt einen neuen Hahn kaufen?
Die Dichtung gibt es doch einzeln, ich würde sowieso eher die roten Fiberdichtungen empfehlen.
-
Hast du kontrolliert, ob die Birne vielleicht durchgebrannt ist?
Was passiert, wenn du an der Lampe das gelbe und das weiße Kabel miteinander vertauscht?
Das Bremslicht der 6V Modelle ist Masse geschaltet, und das der 12V Modelle wird über Plus geschaltet, ich denke, dass du da irgentwo einen Fehler eingebaut hast.
Wo hast du das schwarz-rote Kabel vom Bremslicht denn derzeit angeschlossen?
-
Warum sind die einlaminiert denn wertlos?
-
Ok, aber siehst wie leicht man da ins stolpern kommt und jemand der keine Ahnung hat, fliegt da schnell auf die Fresse.
Darum habe ich die Anleitung ja so ausformuliert, dass man nicht selber überlegen muss, einfach ausdrucken, und Schritt für Schritt abarbeiten, dann sollte auch nichts durcheinander kommen.

-
Das Bremslicht ist doch schon am 3er Kontakt, schau dir den Ist-Zustand an, er sagt, er habe nach dem 6V Elektronik Schaltplan für S51 verkabelt.
Die Brücke zu 30 ist für die Hupe.
Wenn da dann doch mal ein Akku angeschlossen wird...
Ja am besten kauft er jetzt alles was er nicht braucht, und legt auch schon mal die Kabel für die Blinker, falls er die auch irgendwann mal anschließt.
-
Na für was den ein Deckelchen/ Blindstopfen nun, klärt mich doch bitte mal auf.
Scheinbar ist es einfacher und günstiger, Stopfen zu zeichnen und zu drucken, als Küchenpapier in den Ein und Auslass zu stecken

-
Wenn er jetzt einfach nach 12V Plan verkabeln soll muss er auch die E-Bauteile kaufen, worauf er meiner Meinung nach verzichten kann, da er weder Blinker noch Batterie hat.
Deshalb meine alternativ Verkabelung, weil das so am einfachsten und günstigsten wäre.
Der Scheinwerfer geht ja schon, das Rücklicht und das Bremslicht sind dabei im Grunde wie bei der S51/1B.
Einziger Unterschied ist die Versorgung von Tachobeleuchtung und Standlicht.
-
Ewr?
Sorry ich hab leider von der Elektrik eher weniger Ahnung.
Die Ebenen müssten stimmen.
Die Ladeanlage ist verbaut.
Ok dann kann das auch nicht richtig klappen, wenn die 6V Ladeanlage da verbaut ist.
Ich werfe nochmal ein Blick auf die Pläne, und schau mal was für dich die beste Lösung ist.
Edit:
Also du brauchst auf jeden Fall ein Gleichrichter, und wenn ich jetzt den 6V Elektronik Schaltplan als Ausgangsposition nehme, müsstest du folgendes ändern:
Die Ladeanlage hinter dem Zündschloss komplett entfernen.
Das graue Kabel für das Rücklicht vom Kontakt 58 am Zündschloss abziehen, und zum weiß-schwarzen auf Kontakt 56 legen.
Das grau-rote Kabel und das rot-gelbe Kabel welche vom Motor kommen vom 3er Kontakt am Zündschloss und vom Sicherungshalter abziehen, und beide je an einen Wechselstrom Kontakt des Gleichrichters anschließen.
Ein Kabel vom Minus Kontakt des Gleichrichters auf Masse legen.
Ein Kabel vom Plus Kontakt des Gleichrichters auf den 3er Kontakt am Zündschloss legen.
Ein Kabel vom 3er Kontakt als Brücke zu Kontakt 30 legen.
Ein Kabel von Kontakt 15/51 als Brücke zu Kontakt 59b legen.
(Falls vorhanden das Standlichtkabel (grau-schwarz oder grau rot) von Kontakt 57a abziehen, und auf Kontakt 58 legen.)
Also wenn ich nicht grade ein starken Denkfehler habe, sollte das als Schritt für Schritt Anleitung für dein Licht Problem klappen.
-
Ja das Recht hat er, aber ob sich die Rennerei, das Warten, und der erhöhte Verschleiß an den Lagersitzen durch erneutes Demontieren, sinnvoll zu 5 min Polradmontage gegenüberstellt wage ich zu bezweifeln.