möcht auch mein senf zugeben:
im momoent hab ich
-ne SR50 BJ 92
-neu im Stall ist Duo 4-1
-dazu kommt ne t3 Doka
-und als mein Audi 80 Coupe....falls es mal schneller sein muss
auslaufmodell ist ein Citroen XM der muss nun aber weg!!!
möcht auch mein senf zugeben:
im momoent hab ich
-ne SR50 BJ 92
-neu im Stall ist Duo 4-1
-dazu kommt ne t3 Doka
-und als mein Audi 80 Coupe....falls es mal schneller sein muss
auslaufmodell ist ein Citroen XM der muss nun aber weg!!!
guten abend ersteinmal...
1. die 100 Watt hat jeder Glühfaden, zusammen also 200 Watt, fernlich strahlt nur weiter scheint deswegen auch heller zu sein
2+3. Abblendlicht und Fernlicht sind IMMER getrennt geschaltet, einzige Ausnahme ist die Lichthupe, hier wird das Fernlich zugeschlatet. Schaltest du beides auf dauer an hält die Birne nicht lange, außerdem hast du bei ner Simme ein Stromproblem.
4.!!! 100 Watt lampen sind auf deutschen Straßen nicht zugelassen !!! vielleicht kein Hinderniss aber ein Grund es nicht zu tun.
ich weiß noch von 3 monaten ohne pappe, wenn sie verdacht haben auch noch ein abschlepper und die kohle für eine "überprüfung der baulichen veränderung"
bei meiner 1er passt es sonst nicht... laut...hmmm...laut....oropax...?!?
hi duo42,
mal n tip ohne was kaputt zu machen, nimm doch mal den "herz"beruhigunskasten und alles was danach kommt wech, dann umwickelst du die filterpatrone mit panzertabe, so lange bis du sie genau in die vergaseranschlussmuffezumherzkasten (großer schlauch) kriegst, dann die schelle festziehen und huch... mehr luft ud alles rückbaubar....
die mit ihrem Rollbrett.... hab neulich ein Beitrag gesehen da haben sie chinaroller auf so ein brett gestellt und unbelastet einfach vollgas gegeben...... was soll das denn?!? ich mein die erreichte geschwindigkeit ist doch mit 75kg un d gegenwind weit niedriger.....
flash ist lustig....
solange sie nicht merken, das du ein 60ger zylinder drauf hast stimmt das so, hast du ein a**** grünling vor dir hast du etwas mehr probleme... das geringste ist dann die geschwindigkeitsübertretung.....
aber wie gesagt er muss es erstmel mitkriegen das der zylinder nicht original ist
Nun noch mal zum Sinn:
ich möcht das Duo Stadt tauglicher machen, mit reichen eigendlich echte 55Vmax aus, was danach kommt ist nicht so wichtig, die würd ich gern umgehend erreichen und nicht aussteigen und an der Ampel anschieben und wenn möglich so dass mir im Duo nicht das Ohr abfällt. Fahre zwar oft zu zweit aber in Berlin gibt es keine Begre, außer die Bornholmer Brücke.....
so nun iss eigendlich klar...
der sputnik zyli klingt ja gut, endlich mal was sinnvolles für den alten motor...
hi,
ghost ja ich hab nen normales schaltgetriebe, hab auch nen aoa1 profilaktisch dran gemacht und den ganzen ansaug krempel entfernt, nur gummi muffe von ner schwalbe glaub ich und den filter da rein gemacht, nun komm ich mit 13ner ritzel laut tacho (pese im getriebe ) auf gut 35 im 2. und im dritten komm ich nicht auf drehzahl.... berg ab allein komm ich laut tacho im 3. auf kurz über 45.... aber halt nur berg ab....
klar das ich schneller bin da 13ner ritz...
also ich hab eher das prob das ich nix unter 70 find..... und das mir bisschen zu viel
Tach allerseits,
ich hab mir vor nicht langem ein Duo 4-1 (also kr51/1 Motor) zugelegt, man will ja auch mal trocken ankommen....
mein Problem ist eigendlich nicht so schwer, ich möcht halt im Verkehr nicht der letzte sein, ich meine Drehzahl ist schön, aber mit Duo muss man die erstmal erreichen und zum anderen sitz ich neben dem Motor!!! Klar drehzahl und Vmax hängen zusammen aber ein größeres Ritzel könnt doch auch drauf, dafür muss mehr Kraft her und nun... tja 60 bzw 63ccm zyli ist wohl Mangelware was ?!?
kennt einer nen heißen tip für n größeren zyli oder nen anderen tollen tip??