Beiträge von bienlein

    60ccm Kit von AKF bringt doch außer besseren anzug nichts weil doch die steuerzeiten durch das größer schleifen runter gerutscht sind .Auf der anderen seite hast Du für jeden km/h jetzt 1 ccm. :rotwerd:

    Mein motor läuft . Nach dem tausch eines großen Elektronikbausteins gegen einen nur halb so hohen ,sprang der motor gleich bei der ersten Umdrehung mit der Bohrmaschiene an , der Zündzeitpunkt stand beim abblitzen genau auf Markierung.Jetzt muß ich nurmal schauen ob das eine 6 Volt oder 12 Volt Anlage ist .

    ich wäre froh wenn ich bei einer schwalbe eins drauf kleben MÜSSTE . Ich würde auf der schweißnaht anfangen,dann rechts und links runter bis zum eigentlichen Kotflügel . damit geht einiges vom Nummernschild verlohren und die blitzer hätten probleme . Aber wenn es der Gesetzgeber so haben will. :rotwerd:

    ich hab eine 17er nuß auf die bohrmaschine gesteckt und drehe mit dieser den motor. damit bekomme ich dann schön den zündzeitpunkt zu sehen . auf dem polrad ist der eingeprägte schlitz gut zu erkennen . gäbe es zwischen /1und /2 zündzeitpunkts unterschiede im polrad ?

    Ich hätte da mal ein problem .Schwalbe neuaufbau ,Motor frisch regeneriert ,E Zündung eingebau .Moped springt nicht an .Kerze funkt schön . Aber beim abblitzen ist die Markierung des Polrades oben mittig Zylinder . Mit rosanem Polrad . Schwarzes genau das selbe . Keil nicht abgescheert . Jetzt hab ich die Grundplatte eine viertel Umdrehung nach links verdreht eingebaut und immernoch ist die Markierung oben mitte Zylinder . Was ärgert mich da ? volker

    Kerzenstecker schon mal getauscht ?Hatte einer von uns an einer Schwalbe .Immer nach ca 800 Metern ,wenn er warm wurde Stottern .Stecker ab und ein Stück büroklammer ins Kabel geschoben und um die Kerze gewickelt und es lief . Du bist dann nur kein freund von Autofahrern neben dir ,weil das beim Radioemfang mächtig stört .