Beiträge von bienlein

    Weißt Du was ein Stuzbügel ist ?Es ist ein Rohr welches zu einem U gebogen ist.Die zwei Enden werden an den zwei Schrauben die durch die Alu Distanzstücken gehen befestigt.Jetzt kann man den Bügel vor dem Schutzblech hoch und runter bewegen.Um das zuverhindern gibt es eine Befestigung vorne am Schutzblech.Um diese geht es in meiner Frage.Den ein Sturzbügel der bei einem Sturz weg klappt hat keine Funktion.

    Nein nicht die Aludistazen zwischen Schutzblech und Schwingenträger.Die hab ich.Vorne an der Spitze vom Schutzblech gib es etwas was den Sturzbügel fest hält. Zu Nummer Zwei ein Bild machen kann ich,aber wie es hier eingestellt wir weiß ich nicht. In e... gibt es gelegentlich Sturzbügel für die Simson Kotflügel wie von der Schwalbe.

    Guten Tag zusammen.Weiß jemand wie der Sturzbügel bei der Schwalbe vorne am Kotflügel befestigt wird?Die hinteren Enden werden mit den zwei Schrauben die die Stoßdämpfer und das Schutzblech mit dem Schwingenträger verbinden festgeschraubt.In meinem Sturzbügel ist vorne schräg nach hinten ein 6mm Loch.Ich hab jetzt profisorich aus einer M10er Mutter ein Stück von 4mm rausgeschnitten um diese von vorne über das Schutzblech zu schieben.Und auf einer seite ein M5er Gewinde rein geschnitten.Somit kann ich die Mutter über den Kotflügel schieben und dann am Bügel fest schrauben.Somit kann er vorne nicht hoch oder runter rutschen.Aber fals ich mal Bodenkontackt habe kann er sich zur Seite schieben.Volker

    Eine technische Frage an die großen Elektriker: Ich hab einen Regler (25 Amper 12 Volt) von einer Vespa TPH 125 mit folgenden Anschlüssen:Zwei getrennte Lichtspulen,Masse,Ladekontrolle,Batterie + und Ausgang Sicherungs Kasten.Jetzt meine Überlegung:Beide 12Volt Licht und Ladespule in den Regler.Vom Regler zur Batterie,von dort über Sicherungskasten zum Zündschloß.Vom Zündschloß zu Hupe,Blinker , Bremslichtschalter und dem braunen Kasten von der Elektronikzündung.Vom Zündschloß über Lichtschalter zur Vorderlampe und Rücklicht. Rücklicht ,Bremslicht,Blinker sollen LED Lampen werden (egal was STVO sagt).Also müßte doch die Batterie genug Ladestrom bekommen.Da Ihr hier im forum schreibt das selbst eine ELBA nicht genug Ladestrom regelt und ich mir eine neu kaufen müßte dachte ich an den Roller Regler.Kann das so funktionieren oder zieht mir die z.b.35 watt Vorderlampe die Batterie leer? Volker

    Guten Tag
    hier die Ohmwerte von den 6 Volt Spulen Simson


    6 V/20,6 W Klemme 59 gegen Masse 0,31 Ω Magnetzünder 15W Licht
    6 V/25 W Klemme 59 gegen Masse 0,27 Ω -
    6 V/31,2 W Klemme 59 gegen Masse 0,23 Ω -
    6 V/35 W Klemme 59 gegen Masse 0,15 Ω -
    6 V/25 W Klemme 59 gegen Masse 0,27 Ω -
    6 V/31,2 W Klemme 59 gegen Masse 0,23 Ω -
    6 V/35 W Klemme 59 gegen Masse 0,15 Ω -
    6 V/21 W Klemme 59b gegen Masse 0,27 Ω -
    6 V/21 W Klemme 59 gegen Masse 0,55 Ω Magnetzündanlage S50



    Von 12 Volt habe ich folgendes gefunden:
    Lichtspule 42 Watt = 0,40 Ohm
    Lichtspule 21 Watt = 0,74 Ohm
    Generatorspule = 0,36 Ohm


    Mit allen Werten könnte sich fast jeder ausmessen wie seine Grundplatte zusammen Bestückt ist.


    (editiert)


    Danke Volker

    Danke Schön .Gibt es 35 Watt halogen?Kann ich den Luois Reflektor nehmen,weil meiner ist unten angerostet? Ist die Zündung so in etwa wie die,die Du angeboten hast ?Hast Du die noch ?Für einen zweiten Motor.Was ist der Unterschied zwischen Gleichrichter und EWR oder ESB?Sind 170 Euro für Halbautomatik regenerieren mit Kurbelwellen tausch und 63ccm Zyli bei East Tuning OK?Bringt es was wenn ich die Blinker,Bremslicht und Rücklicht auf Led umrüste(Damit es vorne heller wird und die Bat.besser geladen wird)?Könnt Ihr mir bitte noch sagen welche Spule was ist wenn der Impulsgeber unten Mitte ist?Volker

    Hallo der Verkäufer (München Bresi85)hat geschrieben:Verkaufe hier eine Zündanlage Elektronik 12V für S51,S60,S70, SR50, SR80 Bestehend aus Schwungscheibe in gutem Zustand Grundplatte Elektronik mit Lichtspule,Ladespule,Zündspule und Geber.Die Steuereinheit EMZA 12V zum einstellen ist auch dabei. Die Grungplatte ist noch ziehmlich neuwertig.Alle Teile sind funktionsfähig und befinden sich in einem guten Zustand. In dem Polrad befinden sich 6 Magnete.Wenn ich das Polrad mit dem großen Loch nach oben ,mit der Keilnut auf 12 Uhr lege sind bei ca 7Uhr 30 aus zwei magneten wie eine Pfeilspitze ausgebrochen.Aber auch mit dem Kleber ausgefüllt.Hat der mich jetzt beschi.... wegen 6Voder 12V?Muß ich jetzt doch so ne teure Varpe nehmen?Volker

    Hallo auf der Grundplatte steht hintenSi91 5766/2 1 und vorne10 /86 83051-140/1 auf dem Polrad steht :VEB Fahrzeugelektrik Karl -Marx-Stadt 83..2-010 TGL ddr ->...7 Die Punkkte sind weggekratzte Zahlen.Das Geberteil auf der Grundplatte ist Cremfarbend . ZU der Frage warum !2V Elektronik:1.hab ich diese Teile günstig bekommen ,2.wußte ich nicht das es auch 6VElektronik gibt und 3.wollte ich im dunkeln etwas besser sehen.Volker

    **Guten Tag ich möchte in eine Kr51/1 zur Zeit 6V U Zündung eine ddr 12 V Zündung einbauen.Ich habe die komplette Zündgrundplatte mit Polrad (rot)und dem hellbraunen Elektroniksteuerteil mit den 5 Kabelsteckern.Was bitte brauche ich noch alles?Kann das alte ladeteil bleiben,oder sollte es besser Elba werden?Brauche ich neuen Kabelbaum,nach welchem Schaltplan bei Moser sollte ich das Teil anschließen,brauch ich einen Gleichrichter hab im Moser Plan keinen gefunden,?Gibt es eine möglichkeit alles so anzuschließen wie z.b. Vespa:die batterie wird geladen und alle Verbraucher werden von der Batterie gespeist?Das heist immer geich helles Licht egal ob Standgas oder Vollgas.Wieviel Watts hat die ddr 12V Elektronikzündung?Gibt es einen Schrauber im Raum Frankfurt /Offenbach?Hält ein regenerierter Halbautomatik Motor 63ccm in einer Schwalbe aus?Das Mopped wird im Jahr 1000km gefahren.Vielen Dank und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Volker

    Im Sanitärbereich gibt es Rohrschellen die Du um de Versager schrauben kannst,da kommt der außenzug rein.Und die seele vom zug schiebt sich dann ins Vergaser innere.Das andere Ende des Zuges sollte irgentwo in der nähe Deines Zündschlüssels sein.Damit Du es beim ein-oder aus-schalten der Zündung mit dem Handballen eindrücken kannst.Reindrücken schiebt den Draht in den Vergaser.Oder Du machst es an den Orginal Chokezug,und den wo anders hin.Weil die Pozilei schon so clever ist das ein warmgefahrenes Moped nicht mit Choke läuft.Fahr mal 64 ,markier Dir die gasgriff Stellung,dann kannste im stand schauen wo Dein Schieber steht und wo das loch hin muß.volker