Beiträge von Andre89

    Hallo in die Runde!


    Kurz und Knapp, hier das Problem:


    Der Vogel springt beim ersten Tritt an. Ich fahre mit kaltem Motor los. Alles super, keine Probleme.
    Nach ca. 2-3km, der Motor ist richtig schön warm, fängt dieser an zu stocken.
    Vollgas zu fahren ist dann auch nicht möglich, er nimmt es dann nicht an.
    Das Problem wird dann immer schlimmer und taucht in allen gängen im höherem Drehzahlbereich auf.
    Bleibe ich stehen geht der Motor aus und springt auch nur nach einiger abkühlzeit wieder an.


    Daten:


    -M53 (vor ca. zwei Jahren bei tacharo regeneriert, seitdem nicht viel gefahren)
    -Vergaser BVF 16N1-5
    -alles original, keine um- oder anbauten



    Bin das ganze dann soangegeangen:


    1.Tank: ist voll, rostfrei
    2.Benzinhahn: sauber, Durchfluss bei beiden Stellungen ca.200ml/min
    3.Vergaser: sauber, alle Düsen/Ventile sind funktionsfähig, Schwimmerstand passt, nach FAQ eingestellt
    4.Zündung: Unterbrecherabstand kontrolliert
    5.Bowdenzug für den Kaltstart kontrolliert (hatte erst den Verdacht der Choke wäre die ganze Zeit gezogen)


    Bei der Einstellung der Vergasers und sonstige Einstellarbeiten/Fehlersuche habe ich mich hier dran orientiert:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html


    Hier ein Bild der Zündkerze (von heute):


    Und die Zündung:


    Bin gerade ein wenig ratlos... Die oben angeschprochenen Punkte habe ich schon abgearbeitet. Danach Probefahrt, Problem immer noch unverändert.
    Ich bitte um eure Hilfe/Rat!


    Gruß, Andre

    Guten Abend in die Runde!


    Habe da mal eine kurze Frage:


    Wenn ich die HP von Schwarzfahrer aufrufen will (http://www.zweirad-steinberg.de/),
    bekomme ich immer ne Fehlermeldung im Browser.


    Forbidden. You don´t have to acess on this server.


    Ist die HP offline? Gibts ne neue und man kommt nur noch mit Passwort oder authifizierung drauf?


    Vell. weiß ja jemand mehr.


    Gruß, Andre

    Mhh, ok. Zündung hätte ich jetzt ausgeschlossen, weil ich da vorher keine Probleme mit hatte.
    Den Vergaser kann ich mal kontrollieren. Obwohl ich den letztens erst gereinigt hab. Aber gucken wird wohl nicht schaden.
    Mal ne andere Frage: Ist die Seite von schwarzfahrer offline? Iwie kann ich auf zweirad-steinberg.de nicht mehr zugreifen?

    Hey,


    Nun fahre ich schon seit etwas mehr als zwei Jahren mit der Schwalbe. Vorwiegend im Sommer oder an so schönen Tagen wie heute.
    Nur leider macht sie z.Z. etwas Stress. Ich hatte vor kurzem mal das Problem das der Kaltstart klemmte und sie daher quasi immer
    mit "choke" lief. Kleiner Fehler große Wirkung: Sie hat dann halt immer "geviertaktet" (Ist viell. umgangssprachlich, triffts aber iwie am besten).


    Ok, das Problem habe ich beseitigt und habe dann die letzten Tage ausgiebige Probefahrten gemacht (so zwischen 25-30km).
    Heute bin ich dann auf einmal liegen geblieben und nix ging mehr: Sobald ich vom Gas gegangen bin oder den Gang rausgenommen hab ist sie aus gegangen.
    Außerdem hat sie danach beim fahren (nach Anschieben ist sie dann irgendwann wieder angesprungen) schlecht Gas angenommen und kam auch überhaupt nicht auf Touren... Alles sehr komisch.
    Viel. hatte der ein oder andere ja mal was ähnliches und kann Abhilfe schaffen?!


    Ansonste einen schönen sonnigen Sonntag!


    Gruß, Andre :b_wink:

    Hey,


    Ich hatte genau das selbe Problem, die NAdel hat immer so ca. 20-25 Km/h geschlagen.
    Die Lösung war denkbar einfach: Der Vierkant der TAchowell war einfach total abgenutzt...
    Obwohl ich mir diese damals als Neuteil gekauft hatte.
    Nachbau halt.


    Schöne Schwalbe zum gescheitem Preis!


    Gruß, Andre :dance1:

    Hi,


    Wende mich jetzt einfach mal an die Gemeinde, in der Hoffnung das einer ne Lösung/Idee hat.


    Problem:


    Neues Notebook gekauft (Asus), Office installiert, dann wollte ich mein Outlook(2007) mit web.de synchronisieren.
    Soweit hat alles geklappt.
    Mails werden aber nicht im "Persönlichen Ordner" gespeichert, sondern es wird ein neuer Ordner (Name=Mailadrese) angelegt.
    In diesem Ordner kann ich mir die Mails durchlesen etc. muss sie aber um sie dauerhaft zu speichern erst in den "Persönlichen Ordner" kopieren.
    Desweiteren kann ich sie nicht direkt mit Outlook löschen (Nachrichten sind dann nur durchgestrichen).
    Das geht nur auf web.de.


    Das war bei meinem altem Notebook bzw. Outlook definitiv nicht so, leider weiß ich nicht mehr wie ich das eingestellt habe.
    Unter "Extras" und "Kontoeinstellung" kann ich mir den account von web.de zwar ansehen, den Speicherort aber nicht Ändern.


    Ich möchte das empfangene Mails im "Persönlichem Ordner" gespeichert werden und ich sie von da komplett verwalten kann.


    Gruß, Andre :dance1:

    Ich denke da das eine sinnvolle Regelung ist, mit der man viele "unnötige" bzw überflüssige posts vermeiden kann.
    Die Mods sichern sich dadurch auch etwas ab:
    Dadurch das nur User die schon längere Zeit in diesem Forum unterwegs sind und sich auch aktiv daran beteiligen
    Zutritt haben, Wird der MArktplatz für Ver-und Käufer sicherer.


    Versuch dich doch einzubringen, wenn nicht bei technischen Fragen dann viell. bei anderen Themen.
    Die Auswahl ist ja groß.


    Gruß, Andre :dance1:

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Werde dir mal meine Adresse per PN zukommen lassen.
    Wenn du lust und zeit hasst, komm doch einfach mal vorbei.


    Zu den Thema hier an sich: Ist ja kein Problem das ich meinen 16N1-5 wieder verbaue, aber der muss dann vorher laufen.
    wobei ich da schon wieder vor einem Problem stehe weil dieser ja immer Gemisch verliert und ich nicht weiß wieso.
    Habe den Schwimmer und die Nadelverschlussdüse kontrolliert, beides OK.


    Das Vergasereinstellen/abstimmen ist schon ne aufwendige Arbeit, wobei ich mich noch nichtmal als Anfänger sehen würde.


    Gruß, Andre :dance1: