Beiträge von KGBerlin

    Die ECE-Norm 22/05 ist die aktuellste Norm für Motorradhelme.
    Dieses E13 heißt nur das die Genehmigung in Luxemburg erteilt wurde.
    E = ECE genehmigt / "Zahl" = Ländercode


    Eigentlich müßte am Helm ein Aufkleber sein wo dieses ECE 22/05 drauf ist und/oder ein Etikett im Innenhelm verhanden sein wo wenigstens die E Nummer drauf ist.



    Ansonsten hat Dingens hier .. na der mit dem Wolf und die gelbe Simme schon fast alles genannt. Kannst mit allem fahren was als Motorradhelm verkauft wird.
    Stahlhelme usw. dürfen aber auch nicht als solche vertickert werden :pinch:
    Die 2 Ausnahmegenemigungen besagen nach meinem Wissen das halt auch Motorradhelme ohne ECE Genehmigung in der BRD zugelassen sind, es müßen
    halt nur Motorradhelme sein die Bauartbedingt eine gewisse Schutzwirkung aufweisen.
    Das ist aber sehr schwammig formuliert sodaß dir jeder Grüne erstmal Ärger machen kann wenn er keine E oder ece Nummer findet ^^


    Irgendwie so :wacko:

    ....
    Das Problem ist die happige Nachnahmegebühr, die vom KBA verlangt wird. Wird die von der Versicherung auch "gratis" übernommen?


    _______________________________________________________________________

    Nicht das ich wüßte.
    Aber was it denn an knapp 30 Euro happig ? Kostet doch noch 27 Euro oder ?

    Und was machst du jetzt, wenn ich dir sage das die Kurbelwellenlager über das 2T Öl geschmiert wird? :D

    Dann schreib ich dir zurück das du Recht hast und wundere mich warum du mir das sagst :wacko:
    Weil ich die Lager gefettet habe ? Naja ist halt so drin im Kopf. Lager immer gut abschmieren.
    Öhm aber die anderen dumme Frage meinerseits. Alle Lager liegen doch nicht im Öl. Soviel kommt doch nicht rein das der Block bis zum "letzten" Lager "oben" mit Öl voll ist.
    Bei der alten Kurbelwelle hats so einen Ring/Scheibe zerlegt ( zwischen Pleul und Kurbelwellenwange ) wodurch sich das Pleul an der ? Kurbelwellewange ? verkantet hat. Ich nehme mal an mangels Schmierung durch das fahren mit Normalbenzin vom Vorbesitzer. Normalbenzin heißt hier Benzin ohne Öl :thumbdown:


    Naja ich hüpf gleich mal, runter steck den passenden Spritschlauch rauf damit nicht wieder die Hälfte flöten geht, stell den Kupplungsbowdenzug ein und dann werde ich hoffentlich
    im zarten Alter von 28 Jahren endlich erfahren wie es ist einen SR50 zu fahren :b_dance:

    Hilfe...



    Warum habt ihr denn den Motor dann überhaupt auf gemacht? Lager gefettet...wofür...die Liegen doch eh im Öl :laugh:
    .....

    Aufgemacht ? Warum ? Deswegen >
    Selbstzitat:
    "Tja kurze Story. Sr50 gekauft, festgestellt das der Vorbesitzer nur mit
    Benzin fuhr
    und 20km später ging die Kurbelwelle ins Nirwana und riss
    Kolben und Zylinder mit in den Tod."


    Naja und um die Kurbelwelle zu wechseln muß man schon den Motor aufmachen. Denke ich zumindest mal da ich keinen anderen Weg gefunden haben die zu wechseln ^^


    Ganz so wohl ist mir ja auch nicht bei aber meiner Honda sind die Kolbenringe weggeflogen und Ersatz kommt nur aus Holland und das dauert und mein Auto
    ist ein Gerichtsfall, nicht fahrbereit geschweige denn verkehrssicher. Was soll man da machen außer zu hoffen und beten das einen die gute alte russische Technik einem nicht im Stich läßt.


    PS: Danke taracho 8|

    Klingt schon russisch ? Naja passt doch :whistling:
    Außerdem war das ja nur die Kurzfassung der Geschichte. Nicht ich hab den Block gemacht sondern ein Kumpel. Der hat da etwas mehr Erfahrung als ich wenn wohl auch nicht richtig ^^


    Sämtliche Dichtungen sind neu, nur die Lager haben wir gesäubert und abgeschmiert. Tolleranzen messen ? Sorry auch wenn du jetzt einen Infarkt bekommst aber nein das haben wir nicht. Reingebappt, zusammengesteckt und mit dem Gummihammer nachgeholfen. Jetzt hängt mir bestimmt der fiese Schein des "Simsonmörders" an...
    Klar ist es nicht perfekt aber besser als garnicht aber ich verbiege wenigstens nicht den Rahmen damit es "cool" aussieht ^^
    Regenerieren lass ich den Motor nächstes Jahr ... wenn er dann noch existiert :pinch:
    Angesprungen ist er schonmal beim ersten Kick und läuft sauber durch und heute hab ich noch ein paar Kleinteile besorgt und dann kommen die ersten Kilometer.


    Leute etwas mehr positive Energie bitte :u_blumenkind:


    PS: Keine Panik. Altersbedingt falle ich schon unter die Rubrik: Er weiß nicht mehr was er tut :cursing:


    Die da im roten Kringel in der Mitte. Sry für die "Größe" aber Paint minimiert bei mir immer alles :a_zzblirre:
    Ist doch nur eine. Mit den 1 - 3 ( Anlaufscheibe, sicherungssplint und irgendwas anderes ) bin ich mit den anderen durcheinander gekommen aber die haben wir soweit ich mich zumindest erinnern kann eingebaut *g*
    Ist schon echt hart wenn man noch nie vorher einen Block gespalten hatte. Ich kenn bloß das Zylinderwechseln an meiner Honda alle 3000km :cursing: