Beiträge von SimsonSchumi

    Hey MewR4D,


    ich komme auch aus Krefeld! Vielleicht könnten wir uns das Problem mal gemeinsam anschauen, vielleicht finden wir da was zusammen raus. Ich kenne mich auch schon ein bisschen mit der Technik aus, meine Simson habe ich schon fast ein Jahr.


    Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden.


    MfG No.1 Schumi

    Hi Leute,


    ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen neuen regenerierten Motor, den ich im Moment einfahre. Und zwar höre ich schon seit ca. 100 km, wie die Kolbenringe bei höherer Drehzahl rasseln, d.h. bei ca. 50 km/h fängt es an. Bei niedrigeren Drehzahlen hört man absolut gar nichts von den Ringen. Es hört sich ungefähr so an, als ob feiner Sand auf Glas fallen würde (ist zwar ein merkwürdiger Vergleich, was Besseres ist mir aber nicht eingefallen ^^).


    Ich bin insgesamt 250 km gefahren, zu Beginn sehr vorsichtig und langsam, bis zuletzt mit kleineren Vollgasfahrten (max. 5 Sekunden). Ich bin bisher immer im Stadtverkehr und ca. 50 km an einem Stück pro Tag gefahren.


    Nun weiß ich nicht, ob ich mir jetzt wirklich Sorgen um meinen Motor machen soll oder ob ich einfach fertig einfahren und die Geräusche ignorieren soll.


    Was könnte es noch außer den Kolbenringen bei einem regeneriertem Motor sein? Er wurde von Schwarzfahrer gemacht, der mir auch einen DDR-Zylinder aufgebaut hat.

    Heute bin ich die ersten 50 km mit dem regenerierten Motor gefahren und es hat sich schon ein Problem aufgetan:


    Ab 40 km begann es, dass man ab ca. 5000 Umdrehungen ein etwa sägendes bis klirrendes Geräusch aus dem Bereich Kolben / Zylinder gehört hat. Ich kann es nicht genau definieren, aber es hört sich auf jeden Fall ungesund an ^^. Getankt habe ich, bevor ich losgefahren bin, 1:33; die Zündkerze ist pechschwarz. Ich bin nur maximal 40 km/h im Stadtverkehr gefahren und habe immer recht früh geschaltet.


    Sind diese Geräusche nun zu dieser Zeit normal und brauche ich mir keine weiteren Sorgen zu machen oder wird da etwas nicht in Ordnung sein? (Letzteres hoffe ich lieber nicht ;().


    Ich hoffe, dass ihr mich schnell aufklären könnt.


    MfG No.1 Schumi

    *threatrauskram* :rolleyes:


    Mittlerweile ist der Motor von Zweirad Steinberg zurückgekommen. Sieht nach echt guter Arbeit aus.
    Morgen wird der Motor endlich wieder eingebaut und dann eingefahren, was mich zum eigentlichen Thema bringt: Das Einfahren allgemein. Ich habe mir schon fast alle Themen zum Einfahren durchgelesen und habe jetzt echt Angst, was denn nun richtig ist, weil so ziemlich jeder etwas anderes schreibt. Was schon klar ist, sind 1:33 Gemisch und mindestens 500 km Einfahren, an die ich mich auch strickt halten werde, egal was auch hier geschrieben wird.


    Was ich jetzt nur wissen möchte, ist: Mit welchen maximalen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen sollte ich ganz am Anfang fahren?


    MfG No.1 Schumi

    Hallo nochmal,


    da ich in den Ferien wahrscheinlich auch so einen Motor auseinandernehmen werde, wollte ich fragen, ob du diesen Abzieher irgendwo gekauft hast oder selber nachgebaut hast. Dieser Abzieher ist doch das rote eingekreiste oder?



    MfG No.1 Schumi

    Bei uns in der Schule kommt wieder die Zeit, wo wir uns immer Filme anschauen, wovon die meisten sowieso langlweilig sind. Als wir uns im Deutsch-Unterricht "Lola rennt" anschauen wollten, dachte ich mir zuerst: "Na toll, wird schon wieder so ein dummer Film." In der Szene zu Beginn, als diese Lola mit ihrem Freund telefoniert, erzählt sie, dass ihr Moped gestohlen wurde. Kurz darauf kamen Bilder von einer Schwalbe reingeflogen :D :D . Da musste ich schon schmunzeln.
    In dieser Szene sieht man, wie ein Typ verzweifelt versucht die Schwalbe anzukicken und dann ganz schnell wegfährt, bevor Lola ihn erwischen kann. Später war ich dann die ganze Zeit gespannt, ob die Schwalbe wieder auftaucht, ist sie aber leider nicht. Und übrigens, wer den Film kennt, Lola hätte sich mit der Schwalbe wenigstens nicht so abrennen müssen :D :D :D .


    MfG No.1 Schumi