Ein Paar Fragen zum Motor der KR50

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  • Hallo,
    habe jetzt angefangen den ganzen Motor einmal zu überholen.
    Sprich neue Lager, Dichtung und Wellendichtringe.
    Nun habe ich aber ein paar Fragen.


    1. Aus welchem Material ist eigentlich der Motor?
    Weil nur der Zylinder selber Rost ansetzt.
    Ist der Rest wie Motor, Seitendeckel und Zylinderkopf aus Aluminium?


    2. Wie bekomme ich das Ritzel/Zahnrad und das davor befindliche Teil ab?


    3. Kann mir jemand erklären wie die Kupplung bei der KR 50 funktioniert?


    über antworten würde ich mich freuen


    mfg
    Maik

  • Hallo nochmal,


    da ich in den Ferien wahrscheinlich auch so einen Motor auseinandernehmen werde, wollte ich fragen, ob du diesen Abzieher irgendwo gekauft hast oder selber nachgebaut hast. Dieser Abzieher ist doch das rote eingekreiste oder?



    MfG No.1 Schumi

  • Kaufen is wohl eher schlecht, selberbauen is angesagt.


    Nimm als eigentlichen Abzieher den Polradabzieher u dazu n Rohrstück, wo du M27x1 reinschneidest (um den Polradabzieher einzuschrauben) u das du dann so ausschneidest, dass du es übers Ritzel bekommst ;)


    Gruss


    Mutschy

  • hi, kurze frage: die kickstarterfeder... wie wird die gespannt? ich habe das problem, das der kickstarter nicht von alleine oben bleibt... mein bruder hatte vor zig jahren mit einem freund den motor neu abgedichtet und dabei habem die nasen wohlmoeglich vergessen die feder zu spannen oder aehnliches....


    jetzt ist meine konkrete frage, ob ich den motor zerlegen muss um den kickstarter beizubringen oben zu bleiben, oder ob das quasie "von aussen" geht?

  • linken Seitendeckel muss du abmachen, aber ich denk die ist gebrochen.

  • moin moin, ich schon wieder...


    sobald die teile und dichtungen hier sind geht es los...


    nur eine sache macht mir kopfschmerzen...


    in den techn. daten finde ich nur die amgabe, das man 350-500ml (je nach motornummer) motoroel nehmen soll... das ist an sich kein problem, aber was nimmt man da am besten? ich hab die wahl zwischen 5w30 longlife, 5w30 c3, 5w40, 10w40, 20w50 und 20w60 liqui moly... die 5w30 und 10w40 hab ich in form von 200 liter faesser auf arbeit stehen, den rest hab ich hier von meinen eigenen auto's

  • Die genannten Öle sind Motoröle wie du schon sagst, die kommen in einen 4Takter. Du brauchst Getriebe Öl, bin mir beim Kr50 nicht ganz sicher, glaube aber auch da kommt Gl80w rein

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