S70/4 Zylinder von Lang,
19er BvF Vergaser mit 85HD
Kein Luftfilterumbau
1:50 ÖL Mischung aus Addinol MZ 406 + Rizinus + Molybdänsulfid,
VMax 89 Kmh, Laufleistung 8000Km
Verbrauch 4,2L/100km
PS 9,8
Zylinder rasselt aber okay.
Beiträge von Pharox
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Binsch dabei
auf zu de Tschechen. Das war was letztes Jahr.... "Wo will er denn hin.... 2 km oder wie?,, Aber das Essen war trotzdem genial.
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Heute stelle ich mal meine 3 Mopeds vor...
Ganz rechts fing alles an. Eine S51, mit der meine Mutter schon gefahren ist.
Mein Opa hatte sie 20 Jahre in der Garage stehen.
Im Mai 2008 haben wir den Vergaser gereinigt, Gemisch getankt und
an getreten, sprang an und lief.
Nach einem schweren Unfall musste viel neu gemacht werden,
Rahmen,Lackset, Gabel und komplette Front, dazu natürlich eine Vape.Auf Grund mancher Ausfälle musste eine 2. Simme her.
In der Mitte steht das "Zebra", ein S50 mit S51 Motor.
Ich habe sie 2009 für 450€ gekauft, da war sie blau-gelb.
Jetzt hat sie ein Zebrakurzhaarfell, H4 Klarglasscheinwerfer, Vape und
Unterbodenbeleuchtung. *fg*2010 hab ich meinen Motorradführerschein gemacht und mir dann
im Mai 2011 eine ETZ 250 für 650€ gekauft.
Neue Reifen, neues Chromschutzblech vorn, Alarmanlage, H4 Klarglas, Powerdynamo.
Dazu kam dann ein neuer Motor für 250€ und eine Motorregeneration für 650€
Ein Ersatzmotor ist immer gut.Alle 3 Fahrzeuge sind Fahrbereit und werden regelmäßig bewegt.
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Ist es nicht
4. Kerbe beim N1-11. Von oben betrachtet:
frei
frei
besetzt
besetzt
freiStimmt
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Dein Problem hast du doch eigentlich schon gefunden.
Wie Simson-Fan schon sagte.
Es ist ein Unterschied ob sie nur stottert oder bei Vollgas nicht hoch kommt.
Zu wenig Sprit im Vergaser bei Vollgas verursacht stottern. Der Schwimmerstand im Vergaser könnte falsch sein oder
eben die Durchflussmenge zu gering. Zudem könnte ein Wassertropfen in der Vergaserwanne liegen und beim Vollgas
wird dieser angesaugt und schließt die Düse.
Du musst die Durchflussmenge mit Vergaseroberteil testen.
bei mir war es mal am Benzinhahn total dicht, da kam auch nix mehr...
schön auf der Landstraße den Benzinhahn ausgebaut und gereinigt. -
Ein guter Vergaser ist der 16n1-11. Dabei solltest du ihn auf das Fahrzeug- (Motor) bezogen bedüsen.
S51 hat eine 10er Nadel
Die Nachbaudüsen sind genauso gut.
Nadel 2. kerbe von oben ist richtig. Falls du beim Einfahren bist, die Nadel noch eine höher hängen.
Es gibt kaum eine gute Grundeinstellung...
Aus eigener Erfahrung würde ich auf den 16n3 verzichten.
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Mahlzeit!
Bei mir war der Zylinder ausgelutscht, der hatte eine deutlich fühlbare Anlaufkante.
Kannst ja mal den Zylinderkopf abnehmen und hineinsehen: Du müßtest an den oberen 5mm der Laufbuchse einen Rand sehen und fühlen können. Wenn dem so ist, dann ist der Zylinder ziemlich verschlissen und eine neue Garnitur oder ein neuer Schliff ist angesagt.
Das Geräusch klingt dann bei warmem Motor und hoher Drehzahl und Vollgas etwa wie das leise Knistern, wenn sich ein heißgefahrener Motor wieder abkühlt.
GlückAuf!
MacHeba
So würde ich das auch sehen. War bei mir auch so, vorallem Bergab.
Stellt sich die Frage ob das bei 5000 km schon sein kann.
Es reicht immerhin schon eine winzig kleine Kante... -
Halbgas fahren is noch fataler als Vollgas. Die Nadel öffnet also nicht komplett. Es könnte sein das du deinen Motor dann zu heiß und mager fährst. Ansonsten find ich das generell eine doofe Idee. Kurze Vollgas fahrten auf der Geraden gehören zum Einfahren dazu.
edit: Wer gut schmärt der gut fährt... also gutes Öl und 1:30 oder 1:33 auf den ersten Kilometern.
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Lös die Mutter mit mit einem langen schmalen Bolzen und leichten schlägen mit dem Hammer.
Das "Moment" löst das ganze.Dein Moped schaut aber noch recht fit aus. Gute Besserung.
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Das ist ziemlich traurig...
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Hat wer Lust mit nach triptis zu fahren am Samstag. Würde früh 6.30 Uhr losfahren wenn wer mitkommt
Wohin?:D
Triptis kommt nach Lederhose.
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Arr, ich steck in einem Konflikt... am 16.06. is auch die Polizeiausfahrt in Leipzig -.-"