Hab auch diese Klarglasscheinwerfer von Polo.
Bei den musste man ja diesen kleinen Pastikrand weg
schleifen.
Beiträge von Pharox
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maxschelle Mensch da haste doch schon alles durch
Soviel rumbum wegen paar aussetzer ? Hast du mal geschaut ob der Sprithahn sauber is?
Zuerst schaut man ja nach der Zündkerze, Elektrodenabstand, Farbe und Zündfunken.
Ich glaube wenn sie weiß is, hast du zu wenig Sprit. Isse schwarz zu viel Sprit.
Oder eben zu viel Luft und zu wenig Luft.
Hier kannst du auch entscheiden ob du in der Elektronik oder im Vergaser weiter suchst.Ich geh mal von der Elektronik aus.
Zündspule is schnell gewechselt dazu das Zündkabel.Dann zur Grundplatte und zur Schwungscheibe. Wenn du nen Unterbrecher wechselst kannst du
gleich den Kondensator mit machen.
Es kann passieren das du auch einen defekten Kondensator erwischst.
Die Schwungmasse kann ihre Magnetkraft verloren haben.
Die Zündspule auf der Grundplatte könnte defekt sein.
Auch wäre ein Kabelbruch möglich.@huj
Fehlzündungen/frühzündungen können auch durch Glühzündungen ausgelöst werden.
Hatte ich schon bei einer Parade erlebt. Der Motor dreht hoch, ich hab die Karre aus gemacht
aber sie lief weiter. -
Schwimmerstand Kontrolliert?
Wenn die bei hohen Drehzahlen sauber läuft is 100%ig keine HD verstopft....
Ich glaub eher das zu viel Sprit in Vergaser läuft. Oder der Chokegummi defekt ist. -
Kommt heut jemand? Oder sucht ihr noch eure Ostereier?
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200Kilometer 11 uhr treffen XD wir fahren 5 Stunden, wenn alles gut läuft.... ansonsten 7 Stunden.
müsste wir um 3 oder um 4 aufstehen und dann entweder um 4 oder um 5 Los fahren.
Wäre echt quatsch *fg* -
Es soll angeblich büssel tropfen, aber ihr seid doch nicht aus Zucker.
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Pharox hast du mal ein paar die ich mir abholen kann due weißt ja schon der drucker streikt
Komm und hol sie dir. 8 sollten erstmal reichen denk ich.jo mädels, kann leider nicht kommen. hab schule (ja am samstag) sonntag hätte mir besser gepasst
Nein, du hast keine Schule.
Habe ich (selbst ernannter Chefarzt) soeben beschlossen >_>
Schule am Samstag... sag den deine Meinung. -
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Also die Lehrmeister waren so ziemlich begeistert... und da kamen dann Sprüche wie
Boah eine Simson!. Mensch zuwas unsere heutigen Lehrlinge in der Lage sind.
Und weil die Sitzbank hinten etwas runter hängt.... ,, Da haste wohl ne ganz dicke hinten drauf gehabt "
Ein Meister hatte sich Beweistfotos gemacht, der will sich einen SR50 bauen. -
Joa die Sache mit dem Podest hab ich mir auch schon überlegt.
Aber ich dachte eher an ein blank geschliffenes Stahlbodest 20mm hoch
mit gefasten (45°) Kanten.lackieren würde ich sie nicht, höchstens klarlack... somit kann man die
Arbeiten die drin stecken besser erkennen.Also 9 Tage je 8 Stunden.
4 Stunden hab ich schon mit Sandpapier geschliffen.
Ist echt schwierig... da schon so viele Sachen dran sind die
einen den Weg versperren.Das schwierigste waren immer die Feinheiten... z.B Spiegel, wie führe ich das Zusatzmaterial an
die Flamme, wobei ich das Teil und den Brenner halten muss... somit musste man sich für
jedes neue Teil was dran kam, eine neue Haltekonstruktion basteln.Oftmals hatte man ein Teil dran wo dann ein anderes durch die Temperatur wieder abgefallen ist.
Der 1er Draht zum Beispiel, verbrennt einfach, so schnell realisiert man das gar nicht.Manche haben mir auch schon angeboten das Teil abzukaufen, da waren aber einige dagegen...
Freut mich wenn es bei manchen Gefallen findet.
Thx
Gruß Alex -
Ich bin Lehrling, und meine Zeit beim Schweißerlehrgang hab ich Sinnvoll genutzt
und mir eine kleine Simmi gebaut.Alle teile basieren auf diesem >>Foto<< in A5
Zuerst hab ich den Großteil an Einzelteilen gefertigt.
Schwinge, Stoßdämpfer, Räder, Gabel und Gabelbrücken,
Tank, Sitzbank uswDer Tank, Herzkasten und die Sitzbank sind aus einer Blechabwicklung entstanden.
Blinker Rücklicht und Frontlicht sind Schraubenköpfe und Muttern.Der Motor besteht aus einem 4 kantstahl (Getriebe) 2 Muttern (Kurbelwellengehaüse)
und der Zylinder aus einer Plasmaschneider-DüseDer Auspuff wurde aus einem Rundststahl gefertigt und die Verjüngung geschmiedet.
Verwendet wurden 1er 2er 3er 5er Schweißdraht, 5er 8er Rundstrahl, 2mm Blech, 5er Rohr
Muttern und Schrauben.Verfahren waren Gasschmelzschweißen und Hartlöten.
Sie ist nun nicht ganz perfekt geworden... aber dafür das ich se gezimmert hab und
ca. 1 1/2 Wochen gebraucht hab, bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
>>ALBUM<< -
Da du bei Ladebetrieb die Helligkeit voll einstellen kannst... alles top zu erkennen.
Nur bei Akkubetrieb isses günstig auf niedrigster Stufe zu bleiben, da sieht man aber nicht mehr viel ^^.Zudem ist die Varriante mit dem Kopfhörer und Navi in Tasche auch eine Lösung. Da die Stimme dann einen
sehr gut zubrabbelt. Nur eben Fail wenn mal das Signal verloren geht und man nur im Kreis fährt.z.B. jetzt rechts abbiegen.... >_> hier is kein rechts! *fg* Da sprech ich aus Erfahrung
Zudem kannst du dir jede X-beliebige Navisoftware drauf packen. Oder andere Programme.