Meine kleine Modellsimson aus Stahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Joa die Sache mit dem Podest hab ich mir auch schon überlegt.
    Aber ich dachte eher an ein blank geschliffenes Stahlbodest 20mm hoch
    mit gefasten (45°) Kanten.

lackieren würde ich sie nicht, höchstens klarlack... somit kann man die
    Arbeiten die drin stecken besser erkennen.

Also 9 Tage je 8 Stunden.
    4 Stunden hab ich schon mit Sandpapier geschliffen.
    Ist echt schwierig... da schon so viele Sachen dran sind die
    einen den Weg versperren.

Das schwierigste waren immer die Feinheiten... z.B Spiegel, wie führe ich das Zusatzmaterial an
    die Flamme, wobei ich das Teil und den Brenner halten muss... somit musste man sich für
    jedes neue Teil was dran kam, eine neue Haltekonstruktion basteln.

Oftmals hatte man ein Teil dran wo dann ein anderes durch die Temperatur wieder abgefallen ist.
    Der 1er Draht zum Beispiel, verbrennt einfach, so schnell realisiert man das gar nicht.

Manche haben mir auch schon angeboten das Teil abzukaufen, da waren aber einige dagegen...

Freut mich wenn es bei manchen Gefallen findet.

Thx
    Gruß Alex

• Gute Idee.
    Vernünftig umgesetzt....
    kurz und Knapp: FEIN!!!!
    Weiter so.

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Allein die Idee find ich ja schon sehr toll :) Die Umsetzung ist noch viel geiler. Allein die Radnaben sind so toll :D

Und auch ansonsten: Dafür, dass das Ding so klein ist und es eine Sch(w)eißarbeit ist, Respekt :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hey ho....also das find ich ja mal richtig cool...gefällt mir sehr gut.Bin erstaunt wie de das so hinbekommen hast mit den ganzen Details und so...Man merkt du hast da viel arbeit rein investiert

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Sehr geil! Glückwunsch!

Wie wurde das Modell denn durch die fachkundigen Aufseher des lehrganges beurteilt?

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Also die Lehrmeister waren so ziemlich begeistert... und da kamen dann Sprüche wie

Boah eine Simson!. Mensch zuwas unsere heutigen Lehrlinge in der Lage sind.

Und weil die Sitzbank hinten etwas runter hängt.... ,, Da haste wohl ne ganz dicke hinten drauf gehabt "
    Ein Meister hatte sich Beweistfotos gemacht, der will sich einen SR50 bauen.

• Also wenn du irgendwann nochmal zeit hast, dann würde ich so ein teil nochmal bauen und bei Ebay oder sonstwo reinstellen, nur um mal zu sehen was sowas wert ist, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute schon nach einem Simson Modell gesucht haben und nichts gefunden haben!!
    Ich finds total klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!