Beiträge von Simsonite

    Tja ich bin grad am probieren und weiss noch nicht wo die reise hingeht, soll heissen hab nen tommaselli-lenker und nen enduroauspuff an ner S51/1 C1, will mir aber jetzt nen S50 Tank raufbauen. Dann steht die Entscheidung auf ratbike oder lieber ne schöne (nicht originale) Lackierung. Mir schwebt da so ein weinrot metallic vor. Wenn es besch... aus sieht gibt es halt wieder nen originalen lenker und nen originalen auspuff. Hab auch noch nie ne "S50 Enduro" gesehen. :a_bowing: Das wäre dann ja mal was neues, wenn´s funzt. Schön in Schwarz - rot Kombi mit wenig chrom. Was meint Ihr ?


    edit by Mod: zusammenfügen von Doppelpost


    Ach ja gegen 60 er Zylis hab ich auch nix, sieht man ja nich. Wäre auch für mich ne option. :) Hab auch selbst nen Bing-vergaser drin, weil der 16N3 sparversager echt genervt hat. Vape is auch ok.


    Ganz schlim finde ich diese rennverkleidungen am scheinwerfer. Wie viele hier schon bin ich nicht gegen einen originalmix, aber so modern-art zeuchs geht gar nich.

    Da passt immer die kleine Dosierflasche irgendwo dazwischen, bei ner langen tour auf jeden fall sicherer, wenn man nicht auf die km achtet beim fahren. Stell dir vor du musst auf reserve drehen und hast aber noch ein paar hundert km vor dir und keine tanke mit gemisch in der nähe. Dann müsste man das teure öl kaufen und auch noch transportieren, denn man kippt ja nicht die ganze flasche rein.

    Passat 3BG, eingetragene 198 km/h Spitze. :) Was aber nix gegen meinen geliebten Corrado G60 ist, der brachte 240 lt. Tacho.


    Hierarchie:


    Kinderwagen


    Roller


    Kettcar


    div. Fahrräder


    W353 (geil mit Lenkradschaltung) leider verschrottet


    Audi 90 (2.0l Fünfzylinder mit gut Power) Unfall


    Corrado G60 (der Traum zum Schnellfahren und Gas geben) geklaut


    Golf1 Cabrio (98 PS und Handling wie ein GO-Kart) geklaut


    Honda Civic (1.6 100 PS - naja Notlösung) verkauft


    Nissan Almera (zuverlässige Kiste mit erstaunlich viel Platz) verkauft


    Audi A4 Avant (endlich wieder einen Audi ... bis...lass nie deine Frau fahren) Unfall


    Traum: 1. Garage 2. W311 als Schönwettersonntagsauto

    Ha wenn ich mehr zeit hätte, würd ich noch soviel machen. Hab letzten sommer viel geschraubt, fast jeden 2.-3. tag. Mit Hilfe von Jani (SSJ3 VEGOTENKS), dem superelektoniker lief sie dann endlich auch. Seitdem eher nur zum beheben von Schäden, denn ich musste erstmal richtig viel fahren. :P


    Ich halte es so, dass ich einige winterprojekte ferigmachen will, sie aber nicht aus dem fahrfähigen zustand holen will, nur mal ein paar stunden viell. , damit ich bei gutem wetter spontan wieder los kann, wenn es frühling wird.

    Mir is schon klar, dass der Thread alt is, aber er wird doch immer wieder mal gelesen. Und ich denke mal meine methode ist die günstigste, wenn man noch nen alten Lenker oder was ähnliches liegen hat (Stück Holz soll auch gehen).


    Die Enduro-Nachbau-Fussrasten sind genauso kurz wie die normalen, nützen also nix. Am Fussbremshebel kann man ein wenig "rumbiegen" und dann passt das. Wenn nich, dann heiss machen, biegen und dann halt nachlackieren.


    Um originale Enduro-Fussrasten zu bekommen, muss man schon echt Glück haben (manchmal bei Ebay).

    meine stino S51 lief damals mit BVF-Vergaser laut meinem Tacho so 75 und lt. dem Tacho meines Schwagers im Auto auch knapp über 70. Jetzt lahmt sie gerade mit nicht mal 60 rum weil der Zylinder nach unerlaubter Fremdbeanspruchung Riefen hat und ausgeschliffen werden muss. Überleg grad ob ich vielleicht nen 60er nehme anstatt auszuschleifen. Das bringt zwar keine Endgeschwindigkeit aber mehr Power am Berg.

    Hallo bin 32 und hab die zeit damals einfach verpasst um simson zu fahren.


    Ein bis zwei Jahre vorher konnte man noch ab 14 fahren, als ich dran war ab 16. Da hab ich mich entschlossen die zwei jahre zu warten und gleich den Autoführerschein zu machen. Mein bruder hat mich auch nie auf seiner simme fahren lassen, vielleicht wäre ich dann ja früher infiziert worden. :biglaugh:


    Hab vor ca drei jahren ne simme erstanden bin aber erst einen sommer gefahren. :crying: Denn sie lief damals noch nicht richtig, und als sie dann lief wurde sie mir gezockt. Wieder gefunden, beim "freund und helfer" abgeholt und nach und nach wieder aufgebaut, weil sie arg zugerichtet war (auspuff,tacho,blinker, zündschloss komplett rausgerissen,li.seitendeckel,batterie u original-simsonbordwerkzeug weg,beide reifen kaputt,blinkschalter zerstört.)

    Hey bei mir:


    natürlich die S51 1C1


    dann noch der Familienpassi 3BG


    das 1:10 Elektroauto (das passt auch mal im rucksack mit auf die Simme)


    mein geliebtes Stahltouringrad, um jeden tag zur maloche zu kommen


    und z.Z. noch im Garten die 125 ETZe von meinem Nachbarn, mit 150er Motor.


    Hab die ETZ schon gefahren, als sie noch lief. Das macht Lust auf mehr, dann aber nur was ostalgisches.


    Aber extra ´nen Lappen machen um dann TÜV und Versicherung zu bezahlen?


    Mein Traum wäre ja ne 425er Simson oder AWO. :zzz:

    Ich hab mir einfach ein Stück von meinem alten Lenker drangeschweisst (naja mein kumpel in der autowerkstatt) und schwarz lackiert. Dann noch den russrastengummi drauf und die rennleitung merkt nix.

    wie ich gestern schon sagte, irgendwie kauzig der typ :P aber nette simson-sammlung hat der ^^ wenn auch speziell die im hof schon ein wenig mehr \"flugrost\" haben :biggrin:


    Ja die sollen ageblich alle zur reparatur da rumstehen, also über genug arbeit kann er sich nicht beklagen.


    Stand die 425er noch in der werkstatt? Das ist echt ein schmuckstück.


    Ich würde sagen wir düsen so viertelacht beim mir los, oder?


    greatings simsonnite

    Hey Jan, zieh dich lieber etwas dicker an, du weisst ja, wenn wir zusammen hinsausen, musste langsamer fahren, also dauerts länger. Ich werd mich dann in deinen windschatten hängen um noch ca. 4,371593 km/h rauszuholen. Ist aber nur ein Näherungswert. :biglaugh:


    Wie war es denn nun eigentlich bei dem köster? Telefonieren war ja etwas ungünstig gestern.


    greatings Simsonnite (Jeff)