1x SR4-2/1
1x KR51/2 N
360
1x SR4-2/1
1x KR51/2 N
360
ick och mal wieder, daher: [X]
ok, danke.
Habe den beiden soeben eine PN geschickt.
Bye!
... und wieder zusammensetzen. Möchte es gerne mal sehen, wie das von statten zugehen hat, und dabei auch gleich den Zustand beurteilen und Teile tauschen (wenn nötig). Habe kein Spezialwerkzeug und auch keine Werkstatt.
Würde mich freuen, wenn sich einer bereit erklärt, eine Vergütung (auch in Naturalien) ist natürlich möglich!
Wer hat Lust??
Grüße aus Berlin
Teeladen!
also ich find die simme sieht super aus. genau mein geschmack!!
Top !
danke jack für die Antwort!
Vielleicht sollte ich meine Fragen konkretisieren:
Sollte ich meinen Zylinder regenerieren lassen? Oder kann ich erstmal noch so weiter fahren?
Und
Reicht es,wenn die grundplatte nur an 2 Schrauben befestigt ist, oder ist da genügend Platz um ein größeres gewinde nachzuschneiden?
Mfg
Tobi
Hallo!!
Als ich vor 5 Tagen meinen Star ankicken wollte, macht es nur einmal "knack" und es tat sich nichts mehr... Ich konnte den Kickhebel nicht mehr durchtreten, nur noch mit einem fiesen metallischen Knarzen...
Ich hatte also hin und her überlegt, was es sein könnte... und kam halt auf die Idee, dass es ja sein könnte, dass sich der Kolben verklemmt hat, da ich schon seit einiger Zeit ein "nettes" Sirren vernehmen musste...
Also entschied ich mich heute, einmal den Zylinder abzunehmen um zu schauen, was los ist. Doch ich musste feststellen, dass der Kolben nicht geklemmt hat, aber dafür der Kolben an der einen Stelle unterhalb der Kolbenringe recht bräunlich verfärbt ist. Auch ist der Zylinderkopf einseitig verfärbt, was aber wohl normal sein soll (s. diesen Thread). Auch hat die Zylinderinnenseite am oberen Ende (OT) "1" einen "Absatz" von ca. 1/10mm (gefühlt), kann auch weniger/mehr sein. Und zudem ist auch eine andere Oberflächenbeschaffenheit bei "2" zu sehen ist.
Was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?
Letzten Endes war eine Schraube der Grundplatte schuld, die sich gelöst hatte und sich zwischen Schwungrad und Motorgehäuse gedrängelt hat. Das Gewinde ist natürlich im Eimer, weil die Schraube anscheinend wunderbar rausgerissen wurde... Mist! Kann ich dir Grundplatte mit 2 Schrauben lassen, oder soll ich mir was anderes einfallen lassen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Tobi
Zylinder: http://s6b.directupload.net/file/d/1813/vspajz9h_jpg.htm
Kolben: http://s11b.directupload.net/file/d/1813/utn27nr5_jpg.htm
Zylinderkopf: http://s11b.directupload.net/file/d/1813/ygcmnsgh_jpg.htm
Böse Schraube: http://s10b.directupload.net/file/d/1813/exuryzfh_jpg.htm
meine längste Strecke war von Berlin nach Kyritz und zurück... unter anderem war da auch ein SR2 und noch nen weiterer Star dabei... es waren so 230 km aber mein arsch tat mir danach ordentlich weh... und den Lärm hab ich auch nicht mehr ertragen
MOin LEute!
ick wollte mal fragen, ob den nöchsten Donnerstag ein paar von euch da sind? War vor einiger Zeit schon mal ab und zu mit meinem Star da, aber hatte dann keine ZEit mehr.... denn ich bräuchte mal erfahrene Ohren, die mal lauschen, was mein Motörchen für ulkige Geräusche macht... Hab Angst, dass da was nich so rund läuft... Würde auch nur zum alex kommen, da ich danach meine Freundin vom Flughafen abholen muss.
Grüße und noch nen schönen Sonntag!
Tobi
sorry, dass ich diesen alten thread ausgebuddelt habe, aber wenn ich mir die anleitung zum einstellen der zündung durchlese, stellt sich mir die frage, wie es gehen soll, am anfang die grundplatte so einzustellen, dass sich der unterbrecher gerade so öffnet, aber dann später der unterbrecher auf 0,4mm einzustellen ist.... oder gibt es einen unterschied zwischen "unterbrecher gerade öffnet" und "unterbrecherkontakt mit sich 0,4mm öffnen"? das ist doch das selbe oder??
kann es nicht so gut erklären. wenn ich's nochmal genauer machen soll, sagt es bitte...
danke schon einmal für die hilfe!
Tobias