10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey clubbies

habt ihr n motorseitendeckel ( rechts) für n S 51 ???

• hey clubbies

habt ihr n motorseitendeckel ( rechts) für n S 51 ???

war gestern abend(/nacht) spontan mal guggn hab so aufn plautz keenen jefunden... ;(
    viell. verrät der chemo mir ja, ob und wo er welche versteckt hat... :censored:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Schöne Grüsse von der Sonneninsel Usedom. Das Wetter ist schön und morgen solls schön warm werden. Diejenigen die her kommen gute Fahrt und kommt heile an.
    Bis morgen Abend.

• Hi,

ich habe ja nun seit Montag eine S 51. Leider macht sie mir mehr Probleme, als ich erwartet habe. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, nimmt sie nur widerwillig, meist gar kein Gas im Stand an. Ich wollte heute nach Niederfinow fahren, musste dann aber bereits in Ahrensfeld aufgegen. An so gut wie jeder Ampel, an der ich anhalten musste, hatte sie Problem beim Anfahren. Ich konnte am Gasgriff drehen wie ich wollte - es passierte nichts. Das ist nicht besonders lustig, wenn hinter einem nervöse Autofahrer stehen und gerne weiter wollen. Einmal ging sie sogar aus. Dabei drehte sie in Neutralstellung zwar sehr niedrig, aber nahm gut Gas an. Auch in den anderen Gänge nahm sie meiner Einschätzung nach gut Gas an.

Der Vorbesitzer meinte, ich solle mal an der Leerlauf-Regulierschraube drehen (BVF 16N1). Wenn ich an der betreffenden Schraube drehe, passiert aber überhaupt nichts. Meine Kenntnisse im Bereich Motoren sind allerdings minimal und erst Recht mit Simson. Allerdings hatte ich auf der Rückfahrt von Ahrensfelde über die Märkische Allee dann auch kurz ein paar Probleme in den höheren Gängen. Genauer gesagt, kurze Aussetzer. Ob das an meinen Spielereien am Vergaser lag? Gut möglich. Wie gesagt, ich habe da überhaupt keine Erfahrung.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich überlege, die Maschine in eine Werkstatt zu bringen und sie dort checken und ggf. einstellen zu lassen. Allerdings ist das so eine Sache. Nach dem, was ich hier und auch in anderen Simson-spezifischen Foren gelesen habe, ist es schwer, eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt zu finden, die nicht versucht, einem unerfahrenen Simsonfahrer mehr anzudrehen, als er will. Daher zuerst mein Versuch, einen bastelerfahrenen Simsonfahrer aus Berlin zu finden, der sich meine S 51 mal anschaut. Hätte auch den Vorteil, dass ich dann gleich sehe, wie man es macht. Klar, ich habe hier mehrere Bücher zur Simson, aber Handwerk lernt man nicht aus dem Buch :) Also, falls sich jemand bereit erklären würde, wär ich mehr als froh. Ansonsten würde es mir auch helfen, mir eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt zu nennen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Moment nur sehr ungerne mit der Simson fahre. Denn jedes Mal, wenn ich irgendwo anhalten muss, ist die Wahrscheinlichtkeit verdammt hoch, dass ich nur mit Problemen wieder weg komme. Und das verleidet mir die Lust, die Simson durch die Stadt zu bewegen. Dabei macht es verdammt viel Spaß, wenn sie mal fährt. Wie ich heute zumindest kurzzeitig geniessen durfte. Aus dem Grund fällt auch mein Plan flach, einfach mal zu den Donnerstag-Treffen zu kommen. Zum Schieben ist das etwas weit (Marzahn Nähe East Gate) und fahren...siehe oben.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank,
    Sven

• :b_fluester: burgi, wenn alle uff usedom sind, wirds schwierich zur halle zu faan! :censored: :biglaugh:

svero, siehe satz eins. ist zwar erstmal blöd sone antwort, aber ist einfach so...sorry! aber es wird sich sicher jemand finden, wenn du ne woche warten kannst! :)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Trollaxt: nee, ist kein Problem. Da ich eh nicht mit der S-Bahn fahren muss, kann ich auf die Simson erst einmal verzichten :) Ist zwar schade, weil ich heute zumindest für kurze Zeit wieder genau das erleben durfte, weswegen ich Zweiradfahren so mag, aber ich werde es überleben ;)

VG,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!