Beiträge von Pinball

    Gab auch alte KKR's die auch Kontakt Zündung hatten, laut Berichten musste man oft die Zündung nachstellen und den Unterbrecher wechseln. Solche KKR's waren weit verbreitet (50ccm Geschwindigkeit unbegrenzt) waren meist auf 85 km/h zugelassen. Die Bekanntesten sind die Zündapp KS 50, die Kreidler RS und die Hercules K50. Gab aber weit mehr, auch in Italien waren die weit verbreitet hat mir mein Vater erzählt.

    Hi! Habe heute wieder rumgebastelt :thumbdown: Das Ding regt mich langsam, richtig auf. Ich habe erst neue Getriebeöl reingefüllt (bin dafür extra eine Stunde mit dem Mofa in die Stadt zum Toom gefahren) fülle es ein und kicke voller Erwartung - nichts. selbst nach einer Stunde mit ständigen Versuchen das Ding mal anzuwerfen wollte sie nicht. Ich habe dann ein bisschen an der Vape herum gespielt und irgendwann ging sie dann doch an. Allerdings hat sie nachdem sie warm wurde wieder mit bestialischem Qualmen angefangen. Dann konnte ich nach einiger Zeit wieder im ersten Gang rumgurken und nach 100 Metern ist sie ausgegangen genau wie früher. Vorschläge?


    [Edit] Braucht die Vape Zündspule ein Erdungskabel vom Motorblock? Habe das iwo gelesen.... Ichr üste das einfach mal nach vielleicht funktioniert es ja dann

    Ich würde es zerlegen, wurde ja gesagt das etwas gravierendes nicht stimmt. Wenn Metallspäne im Getriebe sind dann weisst du was teuer wird ;)
    Das Klingeln kommt entweder von einem zu magerem Standgemisch oder eben vond er gleichen Ursache wie des des "Pfeifens"

    Dreh die Zündung so das die Kerbe auf der Grundplatte mit der vom Gehäuse übereinstimmt, dann sollte sie zumindest laufen. Kontaktabstand etwa 0,4mm das sind so die gängigen Unterbrecher Daten die bei so ziemlich jedem Mofa und Moped stimmen.

    Hört sich irgendwie so an als würde die Kupplung rutschen? Stell mal den Kupplungszug ein bisschen schlaffer, vielleicht bringt das ja was!