s51 Motor will nicht mehr hoch drehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Also der Simmerring ist getauscht... Nur die Zündung ist noch verstellt. Aber mein neues Problem ist wie bekomme ich das Restliche Getriebeöl ausm Kurbelwellenraum? So lange laufen lassen bis es wieder normal ist?

• Du kannst auch ma den Zylinder runterbauen und das Zeug mit ner Spritze oder was, was saugt rausholen. Dann bisschen Zeitaktöl nehmen Zylinderwand und Kolben einschmieren, Zylinder draufbauen und fahren.

Simson-Power macht die Bullen sauer :a_grgrins:

• Im Stand würde ich ihn keinesfalls laufen lassen, außer du willst 5min später die Feuerwehr vor der Tür haben.
    Entweder du fährst nen Ründchen (ca. 1-2km, mach es auf keinen Fall in der Stadt!!!) und das Kurbelwellengehäuse ist sauber oder
    du baust den Zylinder ab und saugst das Öl irgendwie raus.

MfG
    Der Frischling

• Hi! Habe heute wieder rumgebastelt :thumbdown: Das Ding regt mich langsam, richtig auf. Ich habe erst neue Getriebeöl reingefüllt (bin dafür extra eine Stunde mit dem Mofa in die Stadt zum Toom gefahren) fülle es ein und kicke voller Erwartung - nichts. selbst nach einer Stunde mit ständigen Versuchen das Ding mal anzuwerfen wollte sie nicht. Ich habe dann ein bisschen an der Vape herum gespielt und irgendwann ging sie dann doch an. Allerdings hat sie nachdem sie warm wurde wieder mit bestialischem Qualmen angefangen. Dann konnte ich nach einiger Zeit wieder im ersten Gang rumgurken und nach 100 Metern ist sie ausgegangen genau wie früher. Vorschläge?

[Edit] Braucht die Vape Zündspule ein Erdungskabel vom Motorblock? Habe das iwo gelesen.... Ichr üste das einfach mal nach vielleicht funktioniert es ja dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!