Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo mich lässt die Simme nicht in Ruhe.

Motor ging mir nach 2 3 min fahrt immer aus bei vollgas nicht angenommen wurde --> Werkstatt -> Simmeringe gewechselt!

Das mit erfolg die Kupplung und Getriebe haben wir auch wieder hinbekommen ja sensational für uns 2 unbekannte der Simson Technik.

Jez zum Problem.

Motor ist wieder vollständig eingebaut aber er gibt beim schnellen kicken ein eigenartiges auch für bullenähnliches pfeifen von sich .
    Er trits sich jedoch nicht mehr oder weniger schwer oder leicht.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Danke schonmal Mfg Jack Bauer 17

PS: wenn es euch hilft kann ich ein Video drehen wo man vielleicht dieses markante pfeifen genauer hören könnte. 8)

• Servus ,
    Wir haben nicht so weit gebracht war halt alles leer und glaube von paar mal treten ist der vergaser + kolben nicht gleich voll sprit haben halt gleich aufgehört.
    Öhm die Zündung müsste Stimmen habens kurz überprüft.
    Naja dieses Pfeifen ist der eigentliche grund der ist immer da . kanns sein das nen bissel spannung auf dem gehäuse / lager ist ?

Mfg

• Was hat denn die Zündung mit nem Pfeifton zu tun?!

Robert, eine Zündung zündet und Pfeift nicht :b_fluester::biglaugh:

Zu deinem Video...
    Ja, besser kann man es nicht fest stellen! Alles andere ist Quiz!

aber dafür lass den Motor am besten laufen ;)

Gruß, Nico

• Hallo ,

wie gesagt wir haben ihn noch nicht angemacht und wissen eigentlich gar nicht ob der überhaupt anspringt.
    Wenn die Zündkerze ab is tritt er sich halt wies sein sollte extrem leicht und kompression ist auch vorhanden.
    Meinter die Kiste erstma richtig durchkicken und guggn ob se abnsrpingt ?

MfG

• Ihr habt die KW-Simmerringe gewechselt.

Heißt also Motor gespalten ohne Lagerwechsel etc.

Das ist schon mal ein starkes Stück :g_nono:

Die Geräusche sind auf jeden Fall mechanisch und kommen meines Erachtens von irgendwelchen Lagern oder aus dem bereich Kurbelwelle/Zylinder

Zitat

Was hat denn die Zündung mit nem Pfeifton zu tun?!

Robert, eine Zündung zündet und Pfeift nicht

Dann wäre es ja auch ne Pfeifung und keine Zündung :biglaugh:

• Lager wurden zu 50% gewechselt also wir ham die uns mitgegegbn wurden von der werkstatt gewechselt aber das waren nicht alle die auch da drinne waren kA.

Öhm eben haben wir sie nochmal getreten mehr als ne fehlzündung kam dabei nicht , bzw wenns eine war klang wie nen heftiger druckabfall aus nen gefäß und es roch ein wenig nach benzin. Oder was könnte das gewesen sein ? es kam vllt von 20 30 mal treten 2 mal
    Wie stellt man die Zündung richtig ein ? ich weiß nur irgendwas bei neumodellen mit den kerben und irgendwas mit 1.8mm über den oberen totpunkt.

MfG

• Klingt als wenn der Kupplungskorb schleift weil er nicht mit Scheiben ausgeglichen wurde.

Viel Spaß mit dem Motor wenn 50% der Lager alt sind.....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!