Hast Du schon aufs Typenschild geschaut? Manchmal steht dort der genaue Typ.
Beiträge von Alfred
-
-
Respekt! Humor haben sie bei Deere!
-
Müßt Ihr Euer Gefühlsleben hier öffentlich ausbreiten?
-
Das ist ein interessantes Bild. Wie die Klötze unter den Rädern klemmen, ist echt amüsant.
Schätze, das hängt wohl wirklich mit dem Regenwasser zusammen. -
Mach Dich mal nicht zum Affen! Dazu fällt mir nur folgendes ein:
Zitatja, und?
Hier der nächste Artikel aus einer Quelle, die keine Quelle ist:
--> http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,465616,00.html
Auszüge daraus:Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warnt vor einer Überschätzung der Kernenergie.
Atomkraftwerke könnten die Klimaprobleme nicht lösen. [...]
Merkel nannte die Berichte über den Klimawandel "mehr als alarmierend".Wo sie Recht hat, da hat sie Recht, die liebe Frau Merkel!
-
Strom aus den Kernkraftwerken ist billig? Für E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall ist er das, solange sie die Kosten auf den Steuerzahler abwälzen und ihn durch hohe Stromrechnungen abzocken können. Denkt da bitte dran, wenn demnächst wieder Preissteigerungen anstehen. --> http://www.n-tv.de/politik/Die…kraft-article1899576.html
-
Kannst du das bitte mal noch mal erklären, wie du das gemeint hast? Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit meinst?!
Die Vorstellung alles freie Land mit Photovoltaikanlagen pflastern zu müssen, um AKWs zu ersetzen, ist falsch. Es gibt genug ungenutzte Flächen, wie z.B. große Dächer. Zudem werden die Anlagen mit der Weiterentwicklung kleiner und effektiver und dazu kommen noch die anderen Alternativen, wie Strom aus Wasserkraft etc.
-
Zitat
Du bist doch der, der den Wahrheitsgehalt der Medien anzweifelt?
-
Wir wissen, es gibt eine Klimaerwärmung. Daraus resultieren extremere Wetterereignisse.
Hier ein Artikel in diesem Zusammenhang: http://www.tagesspiegel.de/pol…lungslaender/1645154.htmlUnd nun seid Ihr dran. Alles anzweifeln (Medien manipulieren eh.), Phrasen rausblubbern (Ich hab meinen Standpunkt und der kann nur richtig sein.) und selbst nichts beitragen, weil man nicht erst versucht, etwas zu belegen. Und wenn doch, dann kommt ein extremes Negativbeispiel aus dem TV, wie Gurke es anführte. Es gibt mehr als nur Photovoltaik.
Ich bin selbst nicht dafür von heute auf morgen alle Kernkraftwerke in D vom Netz zu nehmen, denke aber, dass zumindestens die ältesten Meiler mit den meisten Pannen bereits jetzt abgeschaltet werden könnten. Ohne große Nachteile für die Bevölkerung.
-
Dass sich die Temperaturen in bestimmten Regionen unserer Erde verändern, ist normal.
Aber: Die Veränderungen fallen immer extremer aus und genau das liegt am Klimawandel.Manche Kommentare hier sind keine Beiträge zur Diskussion, sondern eher substanzlose Einwürfe.
Wenn man keine Argumente mehr hat, kann man mit Scheiße werfen oder es bleiben lassen. -
Das wars nun wohl mit dem Versuch einer ernsthaften Diskussion.
-
find erstma einen, der nicht nur Händler ist sondern wirklich irgendwo Energie selber erzeugt und den du dann noch bezahlen kannstDarauf habe ich eine Antwort:
http://www.stern.de/wirtschaft…ch-gruen-ist-1615072.htmlDenk nicht, ohne die Kernkraft fallen wir alle zurück in die tiefste Steinzeit. Mir selber geht es auch ums richtige Augenmaß. Das ist mit der unnötigen Laufzeitverlängerung für die Kernkraftwerke nicht der Fall. Wirklich gute Argumente dafür gibt es nicht, zumal dadurch nur die großen vier Stromkonzerne profitieren und sonst keiner in Deutschland.
Wen es interessiert, der kann sich dazu auch die Monitor-Sendung vom 21.10.2010 ansehen.
Darin wird erklärt, warum die Stromrechnung wirklich so hoch ist:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/1021/strom.php5