Beiträge von Baka

    rein theoretisch könnte man da ja nen kleinen tank bauen nur für benzin und nen grossen für diesel ^^ nachdem man den heissgekriegt hat stellt man einfach um auf diesel ^^ =)


    Spotbillig... Vorm gaser kann man ja noch 2taktöl durchtröpfeln lassen.... Kommt geil als show


    Unter solchen verdichtungen könnt man ja denn schon nahezu alles durchjagen :dance1:

    Hallo,
    ich frage mich shcon lange wie sonn 3-5-7 kanäler aussieht von innen. beim 3er müsste man doch nur einen kanal so tief wie möglich setzen, sodass das gemisch durch das kolbenfenster in den brennraum gelangen kann oder?


    Beim 5 oder 7er auch nur 1 kanal den man richtig einfräsen muss auch nur mit 1 kolbenfester?


    Könnt ihr mir das mal anhand eines bildes zeigen? am besten sonne Blaupause oder sowas ähnliches.

    Zündzeitpunkt? Ka hab nich sonn messteil :smile:


    Ich stell dat immer so ein wie ich mein das das richtig sei :shock1:


    Am umluft kann ich auch drehen wie ich will...
    Ich hab letzen die fussdichtung rausgenommen ob das daran liegt? I) ?(

    Boah ich bin voll am arsch bei mir geht nix mehr. Im 1. komm ich höher als 1/4 gas...... Im stand gas wenn man ihn da aufreist hat er immer unterbrechungen (keine fehlzündung) Alles scheppert..


    Kolbenringe sind nicht gebrochen. kolben ist auch ok. Zylinder hat 1 riefe drinne ??


    Is ne S51 mit 60/2 der rest ist stino achso ne hat mz beine. der Gaser isn BVF sonn normalteil ned spargaser


    Den gaser hab ich auch schon eingestellt. Im standgas läuft se ja. um,luft hab ich 3 1/2 Umdrehungen raus.




    Das isse: (zu dem zeitpunkt war se noch ned zusammengebaut...)


    Ich hab hier schon in mehreren threads etwas über kältesprays und druckluft tuning gehört.


    Wie und wo soll man des anklemmn? Ich hab mal kältesprays gesucht aber die sind gar ned brennbar?? da bringts doch nix oder?

    Wenn ich so fahre das ich die geschwindikkeit halten will zb. 50 fängt der Kolben an zu scheppern/klappern/hämmern man hört vieles.


    Kolbenringe sind ok. Jedoch sin ein paar riefen im Zyli?
    Läuft auch nur mit Choke der schinder? bräucht wohl ne grössere HD. 80 oder so...


    Wie krieg ich das klappern vom kolben weg?


    30/ 1.Gang
    50/2.Gang
    60/3.Gang



    S51B mit 60ccm³ Zyli stino, VErgaser 16N3 keine umbauten

    nachdem wir meinen motor regeneriert haben springt sie ned mehr an... Mit kickstarter geht gar nix... Wenn ich sie dann anschieb Knallt es des öfteren mal aber der motor macht nich mal eine umdrehung......


    Zündfunke is vergaser hab ich auch gecheckt. Kann doch nur ann zündung liegen ne? Hab ne U-Zündung. Wo stell ich da die zündung ein? wat sind das für schrauben?? kann jemand ma nen bild posten?

    da hast recht aber oftmals brechen die ringe auch....


    hatte nen kumpel auch, da muss man ja andere raufmachen. Und ehrlich gesagt soooooooooooo schnell nutzen kolbenringe nicht ab....

    samma kannst du ned lesen? JEDE simmer aber auch jede kann standlicht anmachen OHNE laufendem motor.... Vorraussetzung ist aber ne funktionstüchtige batterie :smile:


    Wenn du ned mal weist wie du standlicht anne simmer anmachst bzw das es ohne zündung geht biste hier echt falsch

    kolbenringe einfahren??? Davon weis ich nix....


    Ich hab meine eingebaut und bin gleich losgehackt... Und sie da hab noch keinen klemmer gehabt :smile:


    Beim neuen Zyli würd ich alles einfahren aber meinem k****** stino zyli tut des ned not