Beiträge von NoPolicePlease-2

    Versuch mal dein Mopped anzuschieben,aber mit zuen Tankhahn.Ich nehme dasauch an,dass die Steuerzeiten sehr schlecht gearbeitet worden,bau bitte mal deine originale Hauptdüse rein und versuchs nochmal.Es kann auch sein,dass die Kerze kaputt ist,was aber eigentlich undenkbar ist.Gemisch kann es nicht sein.Nadel sollte immer so auf 2 Kerbe von oben sein,aber fiel tut die auch net.Welchse zuerst mal die Hauptdüse,also kleiner.

    Wenn du dein Leo fahren willst bräuchtest du mindestens ein 26mm Gaser,um auch je mit deinen Zylinder in den Resonazbereich zu kommen,doch beim 50ccm ist das utopisch.


    Ich würde fast schon behaupten es liegt am Zylinder,ich kann mir zwar kein Urteil erlauben,aber die 60ccm Import Zylinder bringen mich doch schon fast zu wut.


    Ich fahre im 2. Gang 60km/h,.Aber mit 15\'er Ritzel.Im 3. Gang hatte ich so 75km/h.keine Ahnung wie schnell jetzt mit Vape und Schliff.60ccm 5 Kanal

    Du weißt aber schon,dass du ein weng leistungsverlust hast,denn der Schalldämpfer sorgt auch ein wenig für Leistung,doch nun kann er ja kaum noch Druck aufbauen.


    Soweit ich weiß singt bei der Vape 70-5 die Stromstärke bei 8000U/min schon wieder,obwohl bei der 70-3 diese erst ab 12000U/min weider singt,deswegen wirst du nicht so schnell fahren und diese Zündung ist auch nur für ungetunte Motoren geeignet.Die 70-3 eher für 4 Kanäler und so,wie du besitzt.Ich nehme an die 70-5 wurde schon damals in die originalen Simson Motoren verbaut ab der Wende.Denn bei Ebay gibt es diese 70-5 für die neueren Simson Modelle.Deswegen kaufe ich mir lieber eine neue 70-3 vom Reich für mein 5 Kanäler....

    Zu empfehlen ist wie immer der umgebaute original Auspuff aber nicht mit ein paar Bohrung,sondern gleich mit Resonazkegel der eistellbar ist,d.h. du kannst wenn du ihn nach hinten schiebst unter rum sehr viel Leistzung haben und etwas langsamer fahren,oder wenn du ihn nach vorne schiebst oben rum Leistung und etwas schneller.Doch wenn du noch den Zylinderkopf auf 10:1 bringst,müsste er schon 5 km/h schneller fahren,was ich aber nicht versprechen kann und Anzug müsste sich auch bei der richtigen Einstellung bemerkbar verändern.


    Das Ausschleifen zu einen 60ccm wären mit deinem Zylinder Geldrausschmiss,denn ein 50 4 Kanal der 75km/h läuft ist unnormal und ich schätze es liegt an den zusätzlichen Kanaälen,würede aber auch nur 1 PS bringen und etwas mehr Hubraum also Leistung unten rum.


    Ein richtiger 60 4 Kanal mit 20mm Gaser wie üblich sollte schon 90km/h laufen,wenn nicht sogar bis 95km/h.

    Wenn es ein 4 Kanäler ist,dann hat er 6 \"Löcher\" in der Laufbuchse.Einlas,Auslass und 4 Überströmer.


    Aber ich denke mal du hast ein selbstgemachten 4 Kanäler,denn keine Firma verkauft ein mit 16mm Durchmesser.Zudem ist ein Sparvergaser sehr schlecht für ein 4 Kanäler,der große BVF mit 21mm Vergaserschieber ist der richtige,denn den KANNST du aufdrehen lassen und ich denke mal 18mm langen,denn um so größer der Vergaser,um so schneller fährt er,aber der Anzug verschlechtert sich enorm und du musst deine Simson viel höher drehen als vorher,also bei mir waren es bei 1mm ca. 250U/min mehr.


    Es könnte allein am Zylinder liegen,Vergaser oder Zündeinstellung die bei jeder Firmzylinder anders sein muss.


    Die KW mit Korken zu versehen ist schwachsinn,es bringt nicht sehr viel,kaum noch spürbar,es soll angeblich mehr Anzug bringen,aber sowas schreiben auch Leute die einen Leo verkaufen.Also muss nicht wahr sein.

    Ihr wisst nicht was ihr tun sollt den ganzen Tag?


    Das sollte dich eigentlich garnicht stören was Giggy hier äußert!


    Frank Rennicke ist ein toller Mann und ich denke mal du kennst von ihn garnichts,.....also zensiert vom schwalbenfahrer. Lieder machen Leute!


    Ich glaub wenn das so weiter geht mit den Leuten hier,werde ich auch mal wieder mein Banner einfügen! Verdammte Aufregung von euch!


    Giggy: Jaja,....lass dich nicht lenken! :biglaugh:


    editiert von schwalbenfahrer wegen Beschimpfungen

    Hy!


    An dem genannten Datum ist 55 Jahre AWO und Simson teff in Suhl,es wird ein Treffen AWOs und Simsons geben,Teilemarkt,Essen,Stammtisch,Fahrt nach Oberhof (Stadtrundfahrt) und und und,wer interesse hat zu kommen,bitte nochmal schreiben und schicke das Programm per Bild!

    Bei einen 70ccm 5 Kanal wäre ich vosichtig,denn jeder Zylinder hat seine eigenen vorgaben wie weit ein Krümmer gekürzt werden muss oder auch gar nicht. Entweder berechnest du dir dies mit einem Programm bei Reichtuning.de oder fragst den Tuner deines Zylinders.Aber glaub nicht das durch Krümmer kürzen so viel unterschied zu vorher ist,minimal denke ich.Aber kürzen ist immernoch besser,als ganz rein schieben,denn dadurch verwirbeln die Gase dabnn zusehr und finden so zu sagen denn Weg nach drausen nicht so schnell.


    Ein gekürzter Krümmer sollte nicht viel bringen, vielleicht 5km/h,aber sowas kann man nie genau sagen,weil es verschiedene längen gibt,der eine steckt den Krümmer ganz rein,der andere nicht.Du fährst eigentlich nur schneller,weil er ganz einfach ein wenig höher dreht,was aber nicht gerade dann von der Drahzahl her wie ein 4 Kanäler ist oder anderes,es mag vielleicht nur 500 - 1000U/min sein.Also es ist ein legales tuning würde ich mal so sagen,was nichts kostet und wo eigentlich auch nichts schief gehen kann und eine weitere Umbauphase wie z.B. HD ändern musst du auch nicht.

    Du verschiebst einfach nur die Leistungskurve weiter auf höhere Drehzahlen,d.h. er wird etwas schlechter obenrum laufen und besser bei oberen Drehzahlen.Aber Krümmerkürzen bringt vielleicht 1000U/min und etwas Leistung.Deine Leistungskurve wird etwas schmaler,dafür steiler werden.....aber durch kürzen kann glaub ich nichts schlimmes bei rauskommen,sodass er nur obenrum zieht,was du nicht möchtest....was hast du für ein Zylinder?

    ....und ich würde sagen dreh in maximal auf 19mm auf,nicht mehr,aber bitte lass es professionell machen,nicht mit dem Dremel oder so.....sonst könnte er danach Luft ziehen....oder anderes.