Beiträge von NoPolicePlease-2

    Das hatte Thomas allles mal eingestellt,möchte da nicht gerne drann rumstellen,dass er vielleicht gar net mehr geht.Hab heute nochmal 40km runter geholt,hatte auch nichts gebracht..... was nun????


    mfg David

    Leipzig ist etwas weiter weg entfernt davon,ich denke mal ne 3/4 h autofahrt. Zahlt man eigentlich eintritt oder ist es freigelände,....Marwin hast du ein Zeitplan wann was abläuft,weil wir wissen noch net genau,wann wir Samstag da sein sollen...... BIER trinken!

    Aber das einfahren kann doch keine fast ca. 20km/h bringen,dass kann ich mir nicht vorstellen.


    Elektronenabstand ist 0,4mm,so wie es Thomas haben möchte,ZZP stimmt auch noch bei 1,3mm.Keze ist außerdem braun. Noch fragen zur hilfe? beantworte sie gerne....

    100km werden schon runter sein,aber trotzdem dürfte er doch keine 75km/h laufen,wenn 95km/h angestrebt sind,die Nadel beim 80er Tacho zeigt aufm Ständer bei Vollgas ca. 98km/h an,mehr will er net drehen

    Hy!


    Ich verzweifle bald.Ich hatte mir beim Reich meinen SZT super 50ccm 4 Kanal zum 60ccm machen lassen und Thomas hatte auch gleich alles weitere wie neue Laufbuchse,wegen den versauten Überströmern von SZT eingesetzt und den Zylinder echt schicke gemacht.Dann hab ich mir gleich noch den Zylinderkopf machen lassen und den Vergaser auf 20mm und ein Sportgegel der 10cm nach Deffusor beginnt sitzt.Der Luffi ist auch top auf 10cm Durchmesser,hab von einenFreund eine fast neue und funktionstüchte 12V U-Zündung bekommen die von Thomas eingestellt worden ist,dazu neu Kerze,Stecker und Zündspule,geht auch super an,Maße ist auch Top,hab eine Sportwelle von Ebay drinne.Er läuft auch so wie er laufen soll,aber nur bis sag ich mal 6000 oder 7000U/min.Ab dann hört er langsam auf freudig zu drehen,dann quält er sich langsam ab.Läuft auch am besten mit der vorgesehenen einstellung 2. Kerbe und so....alles von Reich noch bei 19mm Gaser eingestellt worden,doch die Endgeschwindigkeit hatten wir nicht getestet,außerdem habe ich ja jetzt von ihm ein 20mm Gaser,nu wollt ich euch mal fragen,an was denkt ihr wenn er im 3. Gang gerade so 70km/h fährt und im 4.Gang 75km/h obwohl er 95Km/h fahren sollte,an was könnte es liegen???????



    Bitte versucht mir zu helfen ob groß oder KLEIN!!!

    Die Kanäle sollte man doch etwas bearbeiten wenn man den vergaser vergrößert,aufjedenfall den Auslass,weil ich weiß nicht,ob dann alles noch ganuso perfekt zusammen arbeitet.Lass es lieber sein.
    Verkorken bringt für die mühe die du reinsteckst nichts bzw eher kaum etwas.


    Luffi nach LT.
    Quetschkante
    Auspuff + Krümmer
    vieleicht Sportkegel
    einfache Kolbenbearbeitung
    Ritzel verändern auf .......16er?



    Das effekstivste aber ist immernoch Zylinderbearbeitung und ich sage mal die Leute die schon mit kleinen dingen anfang zu tunen,aufjedenfall 50% von denen kaufen sich doch irgendwann ein tuning Zylinder und steigen immer weiter hinauf!


    Schwarzfahrer: S51 stino hat eine 72 HD,schwankt aber immer vom Vergasertyp ab.... ich sage 75-80HD,85 ist schon sehr viel!

    Am besten ist ein 60ccm SZ mit 18mm Einlass was gerade noch geht,denn ein 3 Gang geht unten rum ziemlich scheiße.Also mein Freund hat einen,der läuft seine 80km/h,damals noch mit 16mm Gaser und Leistung ist untenrum auch genug da.Ein 4 Kanal hingegen ist scheiße bei einem 3 Gang,weil die Steuerzeiten bzw Kanäle zu viel sind um wirklich ausm knick untenrum zu kommen.Um richtig vorran zu kommen,müsstest du dein Motor in jeden Gang hochdrehen damit er im nächsten Gang gerade so ausm knick kommt.Steuerzeitenzylinder hingegen sind bei der Anschaffung auch nicht so teuer und der verschleiß von Teilen bleibt auch gering.Du müsstest dein Luffi umbauen und eine 80Hd - 90 Hd verwenden.Mehr wäre nicht notwendig.Krümmer und andere Sachen wäre dann noch kleine Leistungssteigerungen,aber geh mal davon aus das ein 60ccm SZ ca. 7-9 Ps hat und eine Resonazzahl von 8000U7min wo hingegen ein 4 Kanal seine bei 10000 hat,also siehst du den unterschied schon.Ich rate dir auch ab,im Internet unter Kolbentuning nach zu schlagen,denn damit veränderst du nochmals die Steuerzeiten,was zur folgehaben kann,dass er richtig scheiße läuft,wenn frag den Verkäufer vorher.....

    Ich glaub es waren so 0,20€ pro cm³.es klingt vielleicht billig,ist aber schweine teuer,ich hätte für einen Motorseitendeckel 110€ bezahlt.Du kannst heute alles verchromen lassen,schau mal im Internet!