Beiträge von NoPolicePlease-2

    Das ist doch alles Unsinn Benson!


    Der eine Kolbenring muss doch genauso viele Abgase aushalten wie 2! Und wenn der erste Ring vorn arsch ist,klappert der meistens auch und dann wdchselt doch man auch gleich alle 2 Ringe. Und wenn der erste komplett runter ist,kommt der 2 dann auch gleich mit durch die Reibung und die Leistung wird mordsmäßig sinken.Genauso wie es quatsch ist das 3 oder 5 Kanäler NUR einen Ring haben. NEIN, das hängt meistens von der SZ des 3 oder 5 Kanals ab.


    Übrigens, Thomas baut 5 Kanäler oder 3\'er nur als Rennversion, d.h. der Einlass wird anschlag gekürzt (da wo der Vergaser ran kommt). Ohne das zu machen, würde der 5 Kanal nicht spürbar sein und bringt auch nicht mehr Drehzahl= Endgeschwindigkeit. Frag mich jetzt nicht warum,bin vergeslich.

    RZT ist der letzte scheiß,musste mein Zylinder 3 mal schleifen lassen und das nicht wegen meiner Fahrweiße!!!


    Ich mache welche,läuft so 80 - 85 km/h,aber ohne AOA3 oder 4 geht da nichts. Also? 40€ der Zylinder....


    Kauf gerade Perlengestrahlten S51 Zylinder,er ist neu geschliffen und Gewinde sind auch 1A. Ich würde daraus ein 4 Kanal machen mit 20mm Einlass und relativ gute SZ.also der geht gut,aber nur mit speziellen Auspuff,denn du aber bei jeden Zylinder brauchst.Vergaser aufdrehen mach ich für 20€+ neue Düsen und so. zylinder kostet dann 60€.

    Wer würde dann ein 4 Kanal von dir kaufen der zum originalen 10km/h mehr läuft?


    Wenn man ein breites drehzahlband möchte,sollte man sich ein SZ holen und ich glaube kaum das man mit dem Kegel und Vergaser den SZ zur reinen Drehsau machen und er nicht überhitzt.


    Wer sich schon einen Tuning Zylinder holt,sollte auch seinen Vergaser einstellen können oder sollte es professionell machen lassen und Vergaser einstellen sollte mit das einfachste sein,zumindestens beim BVF.


    Natürlich ist ein kleinerer Vergaser besser für Motor,aber warum viel Geld ausgeben und kaum etwas spüren,weil er nicht dreht. Hauptsächlich liegt der Vergaser mit an der Endgeschwindigkeit bzw drehzahl,natürlich muss alles angepasst sein.Und wer sagt denn das der Kegel extrem verschobn werden muss wenn er schon optimal an einer bestimmten stelle ist?


    Drezhallastig? Du musst nunmal eine wenig Kubiker drehen,damit er Leistzung bringt und das auch Spürbar. Jedes tuning bringt mehr Drehzahl und somit verändert sich die PS in einer bestimmten Drezhal,nur das Drehzahlband wird im gegensatz zum originalen Zylinder kleiner.Und ich denke mal wenn ich sage,50-70ccm müssen drehen damit sie Leistung bringen habe ich recht. Wenn du einen Alltagstauglichen tuning Zylinder haben möchtst brauchst du viel Hubraum,die drehen kaum bzw nicht so wie wenig Kubiker.


    Um ein 20mm Gaser zu spüren,muss man ja den Einlasskanal erweitern und das ist ja nun jedem selber überlassen. Auch das bringt nur Drehzahl,aber auch Endgeschwindigkeit und Leistung.


    Natürlich sollte ein Zylinder in der Stadt sine Reso bei 13000U/min haben,aber wer will kann auch mit Mehrkanälern fahren,genauso wie ich mit einem 60 4 Kanal fahre mit Nebenauslässen und nochmals vernderte SZ.


    Natürlich kann man Zylinder bauen mit 16mm Gaser und die auch viel Leistung haben,aber darunter leitet dann die Endgeschwindigkeit und ich denke mal da sollte man die passende Mitte finden und das sollte nach meiner Auffassung ein 20mm Gaser sein.

    Sag mal SSC,kann es sein das du bei manchen Dingen es besser weißt. Thomas baut an jeden Zylinder 20mm Gaser,die sind bei jeden Zylinder optimal. Soll es ein kleinerer Durchmesser sein,sollte man es ihm sagen,aber es wäre sinnlos,vorallem beim SZ,da der eh nicht so arg dreht und man kaum unterscheiden kann ob man ein 18mm oder 20mm fährt.Und natürlich ist beim SZ der Resonanzbereich sehr breit,dafür läuft der nicht so flocke und läuft nicht seine 90km/h. 75km/h sind bei seinem Aufbau etwas wenig,denn sein Mopped lief original schon gut und er sollte nun endlich mal sein Ding aufm Hof einfahren damit er es weiß. Aber 80km/h wird sie schon rollen.
    Natürlich kann er auch seinen Kegel weiter vor schieben,dann liegt der Reso bei 13000U/min,wo ich aber bezweifle das das der Zylinder nocht schafft,zudem würde er brutal überhitzen,aber sie läuft viel mehr an Endgeschwindigkeit.


    SSC:Zylinder,sprich jetzt 4 Kanal sollten schon auf ein breites Drehzahlband ausgelegt sein um längeren Fahrspaß zu haben,aber wer kauft sich einen der nur 80km/h fährt,weil ein 18mm Vergaser drann hängt.Und soweit ich noch weiß,baust du solche Zylinder,oder wie war das? :confused:

    Naja,Reich hatte mein Zylinder Donnerstag immernoch nicht fertig.Aber heute ist er nun endlich fertig und hole ihn nachher gleich ab. Ich denke mal so nächste Woche kann ich dir den vorbei bringen.... aber die Farben sind scheiße,deswegen ge ich dir das Bild mit Standlicht Rücklicht. Aber wir sehen uns noch vor Sommerzelten!


    Nochber,geb mal deine Email Adresse durch,denn das Bild ist zu groß,wenn ich es verkleinere kannst du die Schrift net mehr lesen.


    Hat die Fuchtel/Franziska wegen Birthday nochmal was gesagt?

    Na Schnecke!


    Schau mal bitte beim Reich auf der Seite bei Zündung.Da gehste dann auf die 70-3 und unten steht dann Schaltplan.


    Bald ist großes saufen.....geil.Ach,Samstag brauchste zu 99% nicht fahren.Marco fährt mich.

    Wir reden hier vom Leo Vici 1 ,der hatte noch keinen verschweißten Krümmer und sieht dem Sportauspuff,der immer für 20€ bei Ebay ist ähnlich. Der Leo 1 hat auch keinen wirklichen Dämpfer,dass sieht aus als ob man den originalen Dampfer der Simson draufgeschteckt hat,also nicht sehr hübsch.


    Jedoch wenn man den Krümmer vergrößert vom Durchmesser,kann es sein,dass das Blasenvolumen nicht mehr auslangt bzw Dämpferstück.Also ich wäre da vorsichtig mit dem \"schweißen\" auf andere Maße,denn so ein Auspuff macht bei der Simson viel aus von der Lesitung her,also kannst du auch viel scheiße bauen. Mit dem Programm berechnen wäre ganz gut, aber am besten wäre ein gekaufter oder du fragst eine bekannte tuner Firma,die rechnen dir die Maße aus und es arbeitet dann auch alles zusammen. Und so schnell wie du das hier beschrieben hast Maro,würde ich sagen,dass dein Auspuff dann keine Leistung bringt,denn vom Auspuff bei 2 Taktern kann man ein ganzes Buch schreiben mit wichtigen Dingen,die bei dem umbau zu beachten sind.