Sorry habe eine Elekronische Zündung, Bilder habe ich leider keine.
Beiträge von Hammerhai
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Hallo zusammen,
ich habe dann mal ein hoffentlich kleines Problem, seit Woche habe ich an meine SR50 keinen Zündfunken mehr an meiner Zündkerze.
Zündspule schon getauscht,Zündkerzenstecker,Zündkerzenkabel,Zündkerze auch getauscht.
Könnte es an der Spule von der Grundplatte liegen?
Das komische an der Sache ist das Moped konnte ja vorher noch fahren wollte bloß immer im Stand aus gehen und nahm ganz schlecht Gas an.
Dann ging es aus und seitdem habe ich kein Zündfunken mehr.
Welche Pnukte sollte man jetzt durchmessen um genau zu sagen woran es liegen könnte?
Welche Messergebnisse sollten an den Punkten vorliegen?
Bin leider was das Thema Elektronik betrifft ein Leihe.
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So endlich habe ich es geschafft Frontlicht und Rücklicht funktionieren wieder

Es war eigentlich einfach im Nachhinein.
Die Lichtspule war defekt.
Neue rein und es klappt.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir geholfen haben.
Vielen Dank für euere Geduld mit mir.

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Ich werde halt auch nicht schlau aus dem Schaltplan was die Kabel angeht.
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Wo kommt den das doppelte schwarz/gelbe Kabel dran?
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Hallo zusammen,
da ich jetzt einen neuen Motor verbaut habe und jetzt nach 10Jahren mal die Möglichkeit habe die Leerlauflampe anzuklemmen, wollte ich hier mal fragen wie das Ganze geht.
Habe ein Kabel vom Leerlaufschalter bis zur Lampe gezogen. Reicht das?
Leider bin ich ein bisschen verunsichert da sich bei mir ein Stecker mit zwei schwarzgelben Kabeln isoliert unter dem Tachro befindet.
Keine Ahnung warum habe die SR50 damals so bekommen und hat bis heute so funktioniert.
Wo sollten diese hin?
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Sorry wegen Zitat ….
Das Kabel an der Spule habe ich auch nachgelötet und es tut sich nix. Leider
Da am roten weißen Kabel nix ankommt habe ich jetzt entschieden, eine neue Lichtspule zu bestellen.
Die Sache mit dem Widerstand bringt ja nix wen das Kabel kein Bruch aufweist,daher denke ich die Spule ist hin.
In Physik habe ich leider immer gefehlt
Sorry dafür -
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Kann auch nur ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle an der Spule sein.
Da hilft nur ausbauen und den Durchgang vom Kabel und Spule sowie den Wiederstand der Spule messen.
Also Durchgang von Kabel(kein Bruch) und Spule ist da.
Wie soll ich den Widerstand von der Spule messen?
Leider keine Ahnung 🤷🏼♂️
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Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Klemme 15 ist Batteriespannung.
An Klemme 59 sollte das rot/weiße kabel das vom Motor kommt stecken.
Aber wenn du nicht meine Fragen beantwortest und das prüfst was ich hier schreibe, dann kannst Du allein weitersuchen.
So jetzt habe ich endlich mal Zeit gehabt, am rot weißen Kabel Klemme 59 kommt nur 1Volt an.
Ich denke das dann wohl die Lichtspule kaputt sein wird .
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E-Zündung
Habe ein neuen Motor verbaut beim alten ging alles perfekt
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Und so lief er bevor ich ihn ausgemacht habe.
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ich habe wieder mal eine Frage an euch vielleicht habt Ihr die Lösung, im Anhang befindet sich ein Video.
Das Video ist entstanden nach ca. 20min fahren, dann habe ich es ausgemacht und wollte es ca. nach 2 min wieder starten.Ich musste das Moped ca 20 antreten bevor es wieder wollte.
Vergaser BVF 16-1-11 wie folgt eingestellt bei nicht gedrückten Schwimmer 28 und 32,5.
Die Leerlaufgemischschraube ist ca. 2 1/2 bis 3 Umdrehungen rausgedreht.Was könnte das Problem sein?
Ich weiß in den SR50 gehört eigentlich ein anderer Vergaser, aber beim 16-1-11 kann man das Standgas besser einstellen.