Beiträge von Lazareth

    sieht lusitg aus die möhre, aber mein geschmack total verfehlt *gg*. das is kein richtiger streetfighter, und auch kein richtiges naked bike, weiß nich, isn misch masch aus allem. aber im großen uind ganzen optimal die möhre. 105 währe mir auch zu wenig, 106 wären besser ;D. nein, bei mir kommt auch ein 110 ccm zylinder drauf, mit fett drehmoment.
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    naja, also nicasil und grauguss haben ihre vor-und nachteile.
    schmiedekolben is ein ganz gewöhlicher kolben, nix besonderes, die dinger werden halt nich gegossen sondern manuell gedreht. unterschiede gibts da nich, kolben is kolben. nur zwischen nicasil und grauguss gibts derbe unterschiede. der erste große unterschied is der preis, bei 125 ccm kostet ne nicasilbeschichtung etwa 300 €.
    dann die weiteren unterschiede liegen in der haltbarkeit bei entsprechenden U-zahlen, d.h. nicasil is sehr temperaturbeständig und fest, also der zylinder hält sehr sehr hohe drehzahlen aus, ohne wirklich zu verschleißen, nur nicasil hat keine notlaufeigenschaften,d.h. öl weg, zylinder kaputt.
    grauguss hat seine vorteile in der haltbarkeit, im preis und in den notlaufeigenschaften, da es sehr viel kohlenstoff enthält.
    also soviel zur werkstoffkunde, nur ob du nun nen schmiedekolben verbaust oda nen normalen, is egal, da du nie solche hohen temperaturen erreichst.
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    oh man leude, ihr habt wieda träume, echt. ich glaube kaum, das ihr die einzigsten seid, die sich mit dem wirkungsgrad der 2 takter beschätigen, und leistungsteigernde dinge erfinden ( z.b. Mozzi kolben).
    dann hat der jogi, der die erklärung zwischen 2t und 4t erklärt hat, keine praktische erfahrung, weil die ganze leistung und höchstgeschwindigkeit sehr stark vom getriebe abhängt. dann hängt der anzug vom 2t sehr sehr stark von der abstimmung der komponenten ab.
    ein 4t zieht über das komplette drehzahlband fast gleichmäßig weg, ohne besondere leistungsspitzen o.ä. ( klar, im hohen drehzahlbereich liegt die größte leistung an, aber selbst beim 4t kriegt man unterschiedliche leistungskennlinien hin, je nach auslegung der steuerzeiten).
    und das ganze zusatzzeugs mit den gasen könnt ihr ohne eine elektronische steuerung vergessen, ausserdem sind solche gase verdammt gefählrich ( siehe O²), o2 brennt immer und überall, ein funke der ausm ansaugtrakt fliegt, und eure karre brennt.
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    man ihr labert wieder mal ne gülle. 1 würde der clip sich niemals zwischen kolbenwand und zylinderwand setzten, weil dort viel zu wenig luft is, das er dazwischen passt.
    der clip würde durch die Üströmer nach oben gesogen werden, und dann mit kolben und zylinderkopf eins werden, evtl. vielleicht würde er denn auch durchn auspuff ausgestoßen. aber ein klemmer, niemals.

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    ha wenn du es noch nie gemacht hast, nimm dir mal ein ganzes wochenende zeit. musst ja nur mit nem schraubendreher 12 schrauben lösen, die hälften auseinanderziehen, die kugeln iweda rin stecken, und alles wieda zusammenbaun ( was manchmal ein geficke is)
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    na wenn du drehmoment willst/brauchst, brauchste mehr hubrraum, anders gehts nich. durch das kolbentuning wird der leistungsbereich einfach weiter nach oben verlegt, und unten rum geht denn überhaupt nix mehr, deshalb drehmoment, am besten 90-110 ccm, dann geht richtig was unten rum.
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    das is völlig normal. abrieb is überall wo etwas aneinander reibt. also mach dir da mal keine sorgen, wechsel das öl, mach den "schlamm" an der ölablassschraube weg, und alles is roger.
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    also, ich finde tuning gan lustig, z.Z. is meine simme noch komplett stino, mit nem rasselnden zylinder, der fett leistung kostet *gg*, und viel rost.
    joa, ab juni wird die karre denn komplett umgebaut, mit viel power ( 17-20 PS müssen´s schon sein), und geilem optischem tuning. Probezeit wird denn auch vorbei sein, von daher hab ich dann keine sorgen mehr, abgefickt zu werden.
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    joa bitte, aber die mit 16000 mcd kosten gleich ma 20 € pro LED. und das is total übertrieben, da die sowieso nur nen abstahlwinkel von 20 ° haben, von daher totaler schwachsinn.
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    löl, schraub dein auspuff weg, denn haste son sound, evtl. lass den krümmer dran, dann wird der etwas dumpfer ( war bei meiner 125er so, da war der sound richtig geil).
    nachteile:


    viel viel viel zu laut und auffällig
    und du wirst keine leistung mehr haben
    EDIT: hab ich vergessen hinzuzufügen, hört sich total schwul an, im unteren drehzahlbereich mags ja noch gehn, nur oben rum, WÄH.
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    also ich sehe, du unterschätzt hier was gewaltig. wenn man sich im griff hat, einmal drüber nachdenkt, welche scheiße du mit deiner 125er angestellt hast, und du "reifer" wirst, wirst du ganz schnell drauf kommen, das du die ganze sache ein bisschen langsamer anzugehen hast. ich für meinen teil, werde mit der 650er die scheiße unterlassen, die ich mit meiner 125er angestellt habe, weil immernoch im hinterkopf sitzt, das das ding halt ein paar ccm und PS mehr hat. also wenn du aus der "moppedzeit" nix gelernt hast, und schlauer geworden bist, dann tust mir echt leid.
    und mit erfahrung hat das sehr wohl was zu tun, weil du vorrausschaunder fährst, nicht mehr so viel angst hast, und du situationen besser einschätzen kannst. so geht es mir zumindest. klar, du musst nicht immer dran schuld sein, nur du kannst schneller reagieren, ausweichen, und ins gras fahren, was ich mir früher nie getraut hätte ( bis es mich mal in ner doch recht scharfen kurve ins gras raus getrieben hat). uns selbstbeherrschung, is immernoch die beste methode, um unfälle zu vermeiden. soviel zum thema erfahrung würde nix ausmachen *pillepalle*, da sieht man mal wer keine Erfahrung hat.




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    du mongo, das sind superhelle, 6900 mcd, in den strahl kannste nich rein kuggn, da wirste blind. und ich hab für alle 200 stück 32,50 € bezahlt, die sind heller als die vom conrad. tjo, dann steckste halt den pfeiffen die kohle innen arsch, jedem das seine.
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