Chopper sound.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy wollte euch mal was zeigen. Der eine oder andere Kennt das Viedeo.

Wollte euch mal fragen wie ich solch ein Sound hinkrige?

Vielen Danke.

Hier der Link:
    +++++ -- ( (Chopper Simson) ) -- +++++
    [glow=#FF0000,3]1,29 MB[/glow]
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

• löl, schraub dein auspuff weg, denn haste son sound, evtl. lass den krümmer dran, dann wird der etwas dumpfer ( war bei meiner 125er so, da war der sound richtig geil).
    nachteile:

viel viel viel zu laut und auffällig
    und du wirst keine leistung mehr haben
    EDIT: hab ich vergessen hinzuzufügen, hört sich total schwul an, im unteren drehzahlbereich mags ja noch gehn, nur oben rum, WÄH.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• AOA 4 hat den geilsten sound überhaupt :teufel2:
    --
    Tobi alias AOA 4 Fahrer (siehe avatar :D )

Life is to short to drive a four-stroke bike!

• gibt es nicht vielleicht auch noch andere methoden,um den sound zu verbessern?
    weiß ich,irgendwas,was man in auspuff steckt oder so.
    einfach was simples ohne bohren und teile entfernen.
    kennt da einer n´tip???
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    WOB-Power!!!
    Eric lässt grüßen.

• Hab ich gehört und noch nicht probiert: Trinkdose aufschneiden, Boden und Deckel lochen und möglichst weit voneinander als Flötenersatz einbauen. Mit Eisenwolle dazwischen kann der Ton dumpfer werden, - ausprobierenl, kost net viel.

Ich hatte auch mal ne S51, da war innen alles draußen und statt dessen hinten am Auspuffende ein ca. 20cm langes gelochtes Rohr (Durchmasse ca. 2 cm) Richtung innen festgeschweißt. Rohr war zum Auspuffendtopf hin mit Mineralwolle ausgefüllt, Hab dann die Wolle in Eisenwolle getauscht. Das war bisher der beste Sound den ich hörte.

• Is ja krass. Cool.

--
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

• Naja, dass mit der Coladose ist ja eigentlich schon ein alter Hut, das gibt´s ja schon ewig.
    Wenn du lustigen sound haben willst, dann schweiß dir ne Seemannspfeiffe aus Metall an`s Endstück hinten dran.
    Ich hab mal eine drangehalten, klingt echt lustig *ggg*...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• hi
    meine Schwalbe hat immer noch (für mich) den besten. seit dem ich die drosslung im auspuff entfernt habe, macht es nur noch geile Laute Töne. und das beste ist es schadet der schwalbe nicht.
    mfg SchwalbenFAHRER

hhhheeeeeeyyyyyy
    Ab in den süden.
    den schwalben hinter her
    e o was geht.

• Ich habs zwar schon oft geschrieben, aber nochmal, weil so schön ist:
    1) Endstück abbauen, Dämpfereinsatz rausziehen
    2) Konus im Auspuff + Dämpfereinsatz sauber machen
    3) das kleine Röhrchen am Dämpfereinsatz absägen
    4) ein ordentlich großes Loch in den Dämpfer bohren ( 15 - 18mm )
    5) den Dämpfereinsatz mit einem Topfkratzer (Stahlwolle) ausfüllen, locker - nicht vollstopfen
    6) das Stauröhrchen im Endstück auf 2 cm kürzen (mit großem Bohrer soweit abbohren)
    7) alles wieder zusammensetzen, das Standgas rausdrehen - das gibt ein wunderbares Grollen beim Gas wegnehmen und schont die Kurbelwelle

keine Angst wegen Leistungsverlust, der dürfte nicht auftreten, da der Staudruck durch die Stahlwolle/ Topfkratzer erhalten bleibt

klingt aufjedenfall nicht so kapput wie in dem Video, sondern richtig gut und ist relativ dezent, allerdings bezieht sich meine Anleitung auf den originalen Auspuff, keine Ahnung wie`s mit den Replikas aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!