also 140 für ne vollcross is schon etwas übertrieben, zumal die KTM´s mitg ihren 60 PS und fett drehmoment kaum an die 160 ran kommen ( sonst drückts dich runna, das kannste nich mehr halten). und ausserdem haben vollcross maschinen ne verdammt kruze übersetzung. also 140 sind etwas übertrieben, und das deine möhre 150 läuft liegt daran, das der tacho 10 km/h vorgeht, weil die angaben in den papieren schon ziemlich genau sind.
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Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!
Beiträge von Lazareth
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also das dein polierter motor nun zerfressen is, is ja mal logisch??!!!
und lack darf auch durch salz nich zerfressen werden, dafür is der klarlack da, also für mich s*******rei, oda falsche farbe verwendet.
und den rost kriegste nur durch zerspanen weg, never dull und son zeugs geht bis zu nem bestimmten zeitpunkt, dann versagt es aber ebenfalls.
also, am besten alles schleifen, und neu lackieren, oda teile ( wie schrauben) auswechseln, oda auch bearbeiten und galvanisch vor rost schützen. dein rostumwandler kannste auch vergessen, weil das zeugs alles nix bringt weils zu "harmlos" is, weil es ja in die kanalisation gelangen könnte. gegen rost helfen nur div. säuren, die giftig sind, die zerfressen dir dann aber auch die farbe +metall. das beste is immernoch schleifen.--
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oda baust dir selba einen elektroinschen drehzahlmesser.
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also kommt immer drauf an wieviel ccm du hast, haben willst.
auslass größer bringt nur was, wenn du 4 k oder mehr hast, da mehr gemisch rein huscht, muss auch mehr raus.
was für ne buchse willstn beim einlass raus machen??????
überströmer bearbeiten bringt meistens was, is aber ne kunst für sich, und nix für noobs, die nich wissen wie ein 2t funzt, únd die nich wissen wie man da anfangen soll, und denn evtl. irgendwelche sch@iße zummanfräsen.
kolbenfenster brauchste nur für den 3- 5- 7 überströmer.
kopf planen ( abschleifen) bringt mehr verdichtung, höhere drehzahl und somit leistung.
dickeren krümmer brauchste nur, wenn mehr gemischr raus soll, also größeres kolbenfenster.
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joa, deswegen würde ich auch niemals zylinder unter 90 ccm bearbeiten, weil die denn erst ab 6000 U/min richtig gehn. 90 ccm und aufwärts die ziehn unten rum, ab ca. 3000 1/min schon richtig goil, und sind bei 9000-11000 schon am ende. aber dafür haste drehmoment satt.
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naja, sind halt nur unbearbeitete 60 ccm, da kannste nich viel erwarten. wer weiß was die werkstatt da noch gemacht hat, und wie der rest der karre aussieht ( KURbelwelle, Getriebe, kupplung...)
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Zitat
Original von Schwarzfahrer:
der zylinder wird grade mal 90-100°C heiß!:shock2:
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!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
...im sommer kanner bis 200 °C werden. aber normal sind ca. 80-150°C, je nach fahrweise.
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naja, also bis die karre nich mehr anspringt muss man schon 1:5 getankt haben, so viel wird wohl keiner rein kippen.
bei 1:20 lief meine karre wunderbar, hat gequalmt, lief etwa 5-10 km/h langsamer, und wurde gut geschmiert, alles prima.
naja, ich denke, das wird irgendwas anneres sein, z.b. vergaser verdreckt o.ä.
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Zitat
Original von s50(s51):
moindas mit den mofas stimmt ja so nicht. die werden ja durch verschiedene maßnahmnen gedrosselt. stino roller mit 50ccm fahren ja auch 70 wenn sie entdrosselt sind.
goat
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ich hasse N***s!jopps, die alten haben nen 6 mm vergaser+ansaugstutzten + kleine membrane.
die rollklos sind durch irgendwelche ringe/gewichte in der variomatik gedrosselt.
oda auch inner CDI, das sind die gängisten drosseln.
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q no police, du hast mir meine idee geklaut ;D , habe ich nämlicha uch vor, zylinder lacken, und die kanten der rippen schleife, und denn polieren, auf hochglanz.
ich sehe schon, wir verstehn uns :))
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also ich muss sagen, die page is totaler rotz. verstehe gar nich was der von einem will!!!???
zitat: "In den Ansaugtrakt bei offenen Drosselklappen eingespritzt, wird die einströhmende Luft effektiv aufgefüllt."hä, wie wird ne einströmende luft EFFEKTIV AUFGEFÜLLT, was meint der damit?????
Zitat: "ist das Lachgas, das under dem Druck in der Flasche als Flüssigkeit vorliegt, extrem viel Sauerstoff enthält"
hmm, wenn das dem seine therie is, könnte man ja auch wasser nehmen, enthält auch viel sauerstoff (H²O - N²O), oder etwa nich????
Zitat: "Mischung von Luft und Lachgas wesentlich mehr Benzin verbrannt werden, als nur durch Luft allein. "
er meint das richtige drückt sich aber falsch aus. er meinte, durch den höheren sauerstoffgehalt kann eine größere menge verbrennungsfähigen gemisches hergestellt werden.
@ japper, und wir meinen nich das gleiche, du redest die ganze zeitz davon, das das nos die einströmende lust (man, wieso schreibe ich immer luSt???, meine Luft ;D) so dermaßen abkühlt, das allein durch dei abkühlung die leistungssteigerung hervorgerufen wird, oda hab ich was falsch verstanden???
und es ist recht egal, ob ein gas nun flüssig oda gasförmig ankommt, das tut nix zur sache.:look:
Nochmal edit: ich habe gerade gesehen, wie wenige leude doch einen plan von der materie N²O haben, und es auch noch verkaufen, und den leuten nur mist erzählen.
aber, google machts möglich, also bin ich mal auf diese page gestoßen, die das ganze sehr sehr gut beschreibt, Link:
http://www.tuning-factory.at/technische_informationNOS.htm
so, das wars.
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