Beiträge von Lazareth

    also nix geht übers tunen. egal wie alt die kiste is, wie sie aussieht, hauptsache sie sieht einzigartig und geil aus ;D .
    nojo, is halt alles ne interessante sache, mich würde ne originale simson nich reizen, da fehlt einfach was.
    aber wenn man ne simme in einem anderen gewand sieht, hat das schon was.
    also ich bin fürs tunen, und machs auch, optisch + technisch :dance1:
    und übrigens, bei mir wird nix gekauft, alles selba gemacht, vom zylinder, über kurbelle bis hin zu nem ins heck gelegten auspuff.
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    löl, was habtn ihr für preise, habe für ne sonderfahrt (A1) 40 € und ein paar zerquetschte bezahlt.
    nun fürs auddo zahl ich 34 € und mopped auch wieda 40 € ( sonderfahrten)


    übungsstunden liegen mit 24 € ( auddo) und 34 € (mopped) an.


    habe im ganzen für meinen A1 ca. 700-800 € bezahlt.
    hey, und hör mir auf mit den scheiß 125er, die kisten sind vil zu schlecht verarbeitet, und die qualität kannste auch knicken. also einfach nur billigzeugs, das nix hält. hab in meine 125er bis jez ca. 800 € rein gesteckt, für nen kolbenfresser ventile, getriebe und son scheiß bei 40000 gefahrenen km. nie wieder 125er, is eindach der letzte schrott.
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!



    sehr richtig, und du hast wieder das wort geschrieben, welchen sinn so wenige menschen tuen.
    NACHDENKEN.
    habe übrigens mal eine schöne grafik über die funktionsweise eines 2t hier reingestellt, da kann man sich das dann ankuggen, wenn man keine ahnung hat, wie ein 2t funzt.
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

    ja genau, und wenn es dir Luft abkühlt, muss dein Auto dann doch im winter bei -5 °C auch 150 PS mehr haben ( den effekt gibst du wieder mit deinem nos, es kühlt die Luft ab), nach deiner theorie. und welches auddo hat/bzw. macht das schon????
    und zeige mir mal ein einziges gas, dass, sobald es mit sauerstoff/wärme in berührung kommt, nicht gasförmig wird. klar, solange es noch in der düse is, is es flüssig, nur danach sobald es mit sauerstoff in berührung kommt, dann wirds gasförmig, weil du für ein gasförmiges gas mehr lagervolumen benötigst als ein flüssiges gas.
    nur wenn man jez mal ein bisschen nachdenken würde, und nich immer auf sein gehörtes/gesehenes/gelesenes beharrt, würde man einsehen, das das NOS nicht nur die Luft kühlt, und somit die ganze leistungsteigerung erzielt wird ( klar, einen kleinen nutzen hast schon, das sind aber von den 50-150 Ps mehr leistung 2-5 stück), sondern das ein anderer Prozess stattfinden muss, der wirklich die mehrleistung bringt, und das is eben nich das abkühlen, sondern die freigabe des sauerstoffs, und die daraus folgende stärkere wärmeausdehnung = viel mehr leistung.
    nun überlegst du mal kräftig nach, denn wird dir evtl. irgendwann mal einfallen, das ich doch recht habe. ich hab früher auch nie nachgedacht, hab nie was zugegeben, mein wissen und meine meinungen waren immer richtig, nur mit steigender Reife merkt man dann schon, das sowas überhaupt nix bringt, und man eingeständnisse machen muss, jeder mensch macht fehler, sind ja keine maschinen.


    @ Super.... das is völlig wurst ob du ne einspritzung, ein vergasersystem oda sonst was hast. nur bei ner einspritzung wird das gemisch eben an das MEHR an sauerstoff angepasst, und somit 2-3 PS bei 2l Hubraum mehr rausgeholt.
    oda was meint ihr, warum man in 3000 m höhe auf nem berg plötzlich einen total leistungsabfall hat???? genau, weil der sauerstoff in der Luft fehlt.
    wenn du ein motor mit vergasertechnik hast, läuft dein motor im winter eben etwas magerer, aba das is minimal.
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    Zitat


    Original von reiner_charlie:
    Was haben die Kolbenringe mit der Schaltung zu tun?
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    Schnell,gut,SIMSON.Das Beste was vom Osten geblieben ist.




    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!


    zum thema.
    1prob. du kannst mal die schraube der kickstarterwelle lösen, den kickstarter abziehen, und denn anderst wieda drantüdeln, sodass sich da nix mehr im weg is, musste mal testen, ansonsten gangschaltung einstellen ------> suchfunktion


    2 prob. wie mein vor-vorgänger schrieb, vergaser, kolbenringe bla bla, kann viele gründe haben, evtl. auch zündung.


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    .... oder du hast nen kolbenfresser/klemmer. am besten mal zylinderkopf abschrauben, denn solltest du normal schon veräterische spuren an den zylinderwänden sehen.
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    inwiefern texte???? zur geschichte, zu den modellen, überhaupt über simson?????
    da gibts gute seiten, aber frag mich nich nach dem link :D :look:. am besten du googelst mal, wird wohl am ergibigsten sein.
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    also 1)
    das kannste knicken, weil du dsa ganze zeugs niergends unter kriegst ( kein platz), höchstens, du baust irgendwelche koffer dir an deine simme.
    zu 2)
    suchfunktion bitte benutzten, da wird auch mehr drin stehen, als das, was ich dir jez sagen werde.
    es ist verboten, in jeglicher art und weise, darfst nix dran haben, weder angeschlossen oder nicht, und sonderregelungen gibts da auch keine.
    aber was den nette polizist nich weiß, macht ihn nich heiß, oda wie war das?? ;D
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    hmm, mein fahrlehrer meinte auch, das man sobald man nen Bußgeldbescheid = Punkte= nachschulung. und der bulle konnte es mir auch nich genau sagen, ob ich ne nachschulung machen musste.
    so, um zum thema, bzw. meinem anliegen zu kommen, hab heude meinen Bußgeldbescheid von 68 € und schlag mich tot erhalten, fahrverbot hab ich keins, 3 Punkte, und vonner nachschulung auch nix zu sehen ( aufm plakat). naja, nun mal abwarten was noch ankommt. so, das wollte ich euch noch mitteilen, weils ja scc interessiert.
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    öm, ich glaube, du hast kein plan. ich will es dir mal durch überlegungen nahe bringen, das deine theorie nicht stimmt.
    zum ersten, du sagst, das gas kühlt die luft um 18-27 °C. gut, also würde ( sagen wir mal an einem tag beträgt die Lufttemp. 20 C°) ich im winter, wenn die Luft temp. 2 oder gar -5 - -10 °C betragen würde, das ich dann den gleichen effekt hätte wie mit lachgas ??? :shock2: :shock1:. also wenn das so wäre, bräuchte man kein lachgas, ein kühler vorm vergaser würde es auch tun, und der sauerstoffgehlt einer 20 °C kälteren lust steigt niemals so drastisch an, das man dan so eine leistung raus holen könnte. mit NOS kannst du kurzzeitig locker nochmal 50-150 Ps rausholen. entweder hat dir irgendjemand scheiße erzählt, oda du hast falsch zugehört, das mit deiner kühlungstemp stimmt auf keinen fall, das kühlen wird ganz alleine vom benzin übernommen, da die einsptitzung fürs lachgas das gemnisch sogar noch ein wenig überfettet, das dann nochmals ganze 5 PS bringen kann.
    also, mit dem NOS passiert das, was ich oben geschrieben hab, das es Sauerstoff unter druck und hitze freigibt, und das sehr reichlich.
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    hmm naja, is mir nur so gerade inegefallen, weil das mal einer an seiner 1200 er bandit rangetüdelt hat, also müsste das auch bei simson funzen. ich mach morgen mal ne kleine skizze, wie ich mir das gedacht habe, vom abgreifer, die elektronik is dann wieda ein ganz anderes thema, dazu haben wir ja den Keksi ;). ich hab jez keine lust mehr, muss schlafen, muss morgen um 5 aufstehn :sleep: :shock1: .
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