Beiträge von Lazareth

    oha, 180 € für ein bisschen motor auseinander reißen und neue lager rein zu pflanzen. löl, das is ja schlimmer als zu den ostzeiten ;D . da lieber reiße ich das ding ohne plan auseinander und mach halt die orig. ringe wieda rein, bevor ich 180 € ausgebe, ferddich.
    und das tunen kriegt man auch hin, bisschen mit der materie befassen, dann geht das, und den richtigen zylinder "findest" du sowieso nur durch probieren und testen. das ausrechnen wird niemals 100 %tig, weils richtwerte sind, und ottonormalverbraucher keine peilung von der materie hat, deswegen ausprobieren und erfahrung sammeln, jeder fängt mal klein an.
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    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!


    Glanz is Geil!!!

    ......... oda baust dir eins aus GFK, da musste nix schnibbeln nix sägen, nur glasfasermatten zusammenkleben.
    großer vorteil: deine stino kotflügel bleiben heile, bei einer mängelkarte rangeschraubt, und zu den bullen fahren, ferddich.
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    Zitat


    Original von BehindTM:
    achja: was willern sich für an roller holn? der soll sich ja an gscheitn kaufn :rolleyes:
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    Visit http://www.behindtm.de


    löl, roller sind alle scheiße, da gibts keinen guten, und das ein roller entdrosselt schneller fährt als ne simson, mag ich zu bezweifeln, nun ja.
    roller sind einfach nur langweilig, und gerade wenns spass macht ( ab 120-130 aufwärts) kannste die dinger vergessen. musst auf schlaglöcher u.ä. verdammt aufpassen, sonst lederts dich tierisch hin.
    und simson sind nich gedrosselt, richtig, aber die sind so auf drehmoment, haltbarkeit und die 60 km/h ausgelegt, das die man da eben nix mehr zum drosseln hat, mach mal 6-7 kanäle in deinen zylinder rein, 6 gang, und du fährst locker deine 100-120 ( bei 50 ccm). das schaffste mit keinem plastebomber. ganz abgesehen vom benzinverbrauch, weil 8-12 l bei 50 ccm erscheinen mir doch ein bisschen viel.
    :shock1: .
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    joa, bei uns gibts nur solche rollklos, deswegen kommt man wohl oda übel mit solchen teilen in konflikt. naja, bei 150 sind die dinger doch noch recht stabil, habs nämlich schon getestet ;D . naja, aber bei jede kanaldeckel wusstest du nich, obs dich nun hinhaut :rolleyes: . also das muss nich wieda sein. da lieba 120 mit da simme, die hat wenigstens noch einigermaßen große räder ;)
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    hmm, ein e starter wäre noch fein, motor per fernbedienung anschmeißen, geilo, draufsetzten und los gehts. ;D
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    naja, das hängt stark vom rollertyp ab. den distanzring entfernen bringt im schnitt ca. 10-25 km/h (lt.tacho). sonst kann er nix weita an der vario machen, sich ne neue kaufen, kostet 70€ und bringt 2-5 km/h ;D .
    also je nach dem, schafft er denn etwa echte 50-75km/h, das bringt ne gute simme im original zustand :)) .
    was am meisten bringt, is ein 70er sport zylinder, ca. 9-11 PS , dann laufen die kisten locker mal ihre 100, und brauchen an die 8l benzin ( das braucht mein auddo nich *gg*).
    sowieviel zum thema roller.
    wenn er ein hardcoretuning macht, sind bei 70 ccm so 150-160 KM/h drinnen, das is aba nur was für profis.
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    moinsen, will mir ein bücher (besser gesagt 5 bänder), nur die kosten 90 € :angry: .
    nun hab ich gesehen das es bei amazon auch son gebraucht bereich gibt, dort würden mich die bänder nur 36 € kosten, nur wo liegt da nun der haken???? weil ich kann mir nioch vorstellen, wenn die dinger noch wie neu aussehen sollen, das man die zur hälfte billiger bekommt??!!!
    hat da jemand vielleicht schon erfahrung gemacht, mit dem gebraucht kauf???


    danke für eure hilfe.
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    joa, ich würde nen 70 ccm 4k nehmen, der sollte die 80er marke locker packen mit gutem anzug.
    für nen 70er zylinder muss der motor sowieso gespalten werden, da kann man gleich das kickstarterritzel mit auswechseln.
    klar, kannst den motor wegschicken, bezahlst viel geld un baust ihn wieda ein, wers hat, optimal.
    selba machen, das is so ne sache. wenn man ein bisschen technisches verständnis hat, sollte der motorspalten eigentlich kein großes problem darstellen, denn schon eher den zylinder überarbeiten.
    am besten du benutzt mal die suche, da gabs schon so ewig viel zu tuning, das es schon nervig is. und gerade über das tunen von zylindern.
    oder du gehst mal auf http://www.reichtuning.de dann auf "tipps für tuner" da steht auch verdammt viel und gut beschrieben ( meiner meinung nach die beste beschreibung die ich im netz bisjez gefunnen habe), das lieste dir mal durch, und dann kannste ma probieren.
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    Zitat


    Original von mark:
    klingt sehr nach zündung einstellen, nebst strobo->grundplatte, kerze, unterbrecher. die ist ja noch nicht ganz eingefahren, das öffnen des zylinders und kolbenringe gucken möglcihst unterlassen!!!!


    grusz aus der bundeshauptstadt
    markI)



    wieso unterlassen??? hab bei meiner simme den zyli 10 mal runer gemacht, na und, kein leistungsverlust kein gar nix, lief wie immer. ergibt auch keinen sinn deine aussage, wenn sich die kolbenringe einmal eingeschliffen haben, haben se das, und da kannst se verdrehn umtauschen wie du willst,da passiert nix.
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    Zitat


    Original von Gonzo:
    Ich hab mir vorhin mal der Einfachheit halber nen elektronischen Drehzahlmesser mit Digitalanzeige von Koso bestellt. Die Dinger sollen manchmal zwar Probleme machen, aber Versuch macht klug. Ein Temperatursensor is auch noch dran, mal sehn wie ich das alles unterbring :look:
    Der Signalgeber wird irgendwie zwischen oder ums Zündkabel getüdelt, ich schätz mal der Zündimpuls induziert da bei jeder Umdrehung ne Spannung und der Rechner wertet das halt aus. Mal schaun.



    du sagst es.


    hier kannste mal nachlesen wenn es dich interresiert:
    ****Digidrehzahlmesser****
    nur is der durch/mit IC´s gelöst, und die sind doch etwas langsam und ungenau, die lösung mit nem kleinen proz is denn wohl auch besser. ich bau mir auch bald son nen kleinen "Computer" in meine simme, mit temperaturanzeige vom zylinder, vom öl, mit ner anzeige für den eingelgten gang, uhr muss rein usw. halt nur son schnick schnack. ;D ;D



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    joa, ich wäre auch für stoßis, und von solchen höherlegungssätzen hab ich nur mal was in rollershoipps gesehen, für simson noch nciht.
    du kannst entweder son teil von den rollklos dir da ran flantschen, sieht aber sch@iße aus, oder du basust dir ein dreieck, das auf der schwinge aufliegt, mit 2 löchern, sieht auch sch@iße aus.
    also längere stoßis.
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    nein, normal werden düsen mit reibahlen aufgerieben, das wird denn so glatt, als wenn man es poliert hätte.
    das passt schon, wird er es hoffentlich richtig gemacht haben.
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