Beiträge von Martini6

    Die Formel 1 Wegen drehen nur bis 20 000 u/m - das stimmt schon.


    Nur sind die Zylinder auch viel größer als die 50 ccm von denen wir reden.


    Die Modellbauautos drehen nur noch viel höher weil die halt nen noch kleineren hubraum haben.


    Gruß Martini6


    EDIT:
    Übrigens wären das mit nem 13ner Ritzel
    bei 12000 u/m ca. 105 km/h und
    bei 15000 u/m ca. 130 km/h
    und mal theoretisch 25000 u/m wären ca. 215 km/h - lol

    Ich werd mal gucken obs das nitromethanzeugs auch im baumarkt gibt - dann werd ich das ma testen...


    Für ~5 € kann man schon mal nen Test wagen :D


    Das mit den von 25 auf 65 glaub ich natürlich auch nicht ! son quatsch...


    Mit würds mehr als reichen wenn es mich von ca. 70 auf 75-80 bringen würde ! ma testen ! aber so richtig glaub ich noch nich dran


    Gruß Martini6

    Zitat


    Original von henrik:
    .... motor lief original mit 10er vergaser 25 km/h,mit gemisch 1:20 und 10% nitromethan lief der motor echte 65 km/h....nach 1km hat der krümmer hellrot geglüht


    Das teste ich pers. wenn du mir sagtst wo du das Zeug herbekommen hast und was du angepasst hast !


    Also sags - ma testen würd ichs schon ;)

    na wenn das Drehmoment die kraft ist -was ist dann die leistung ?


    Der Drehmomentverlauf ist maßgeblich für Beschleunigung und wenn die Drehmomentkurve wieder absinkt reicht die Kraft auch nicht und die geschwindigkeit nimmt wieder ab - obwohl die leistung noch steigt...


    Also is doch meiner meinung nach die Leistung vüllig uninteressant...
    Was gibt sie an außer der rechnerischen Spielerei... ?

    thx...wieder viele Fragen geklärt !


    Hat die Leistung eigentlich überhaupt eine Bedeutung für das Fahrgefühl ?
    Eigentlich is ja ausschließlich das Drehmoment maßgebend - oder ?


    Die Leistung is ja nur nee errechnete Größe (Drehmoment * Drehzahl) - kann man das so sagen ?


    Gruß Martini6

    also könnte man nen 50er 4K bauen der mit originalübersetzung nich sehr viel schneller fährt wien stino - nur halt mit nem viieeell besseren Drehmoment ?


    Wird den ein 4K umbau die Drehmomentkurve auch schön flach lassen oder extrem spitz ?


    Ich weis - viele Fragen...och will aber net dumm sterben.. :D

    jo - wirklich nee richtig brauchbare Antwort !


    Nochma was zum Verständnis:
    Bei nem mehrkanalzylinder
    --> steigt da auch das Drehmoment oder wird nur über die Drehzahl Leistung erreicht ?


    Weil die Leistung is ja eigentlich egal - oder ?

    und wie siehts bei nem 3K bezügl.


    Leistung,Drehmoment,Verbrauch gegenüber nem SZ/4K aus ?
    Lohnt sich das ...beim S50 ?


    Nochwas:
    Habe gehört 3K Zylies wären immer extrem auf Drehzahl
    ---> richtig/falsch ?