Hab ich auch gedacht. Steht aber sogar im Handbuch ...
Schon ärgerlich bei einem 70€ Visier :-/
Hab ich auch gedacht. Steht aber sogar im Handbuch ...
Schon ärgerlich bei einem 70€ Visier :-/
Sogar Spülmittel ist zu aggressiv, damit habe ich mir die Beschichtung eines Scorpion EXO1000 Visier zerstört.
So, und was sagt ihr jetzt dazu, dass die großen westdeutschen 50er standardmäßig 19er Bings drauf hatten?
"Produkt aus Drehzahl und Hubraum". Überleg mal wo sich die West- und Ostdeutschen Zweitakter unterschieden.
http://www.apriliaforum.de/apr…rum/Zuendkerzenbilder.pdf
Was für 'ne Kerze? Bei zu geringem (oder hohem?) Wärmewert der Kerze passiert sowas üblichweise?
Zur Ergänzung:
Wenn man die Simson auf die rechte Seite legt, tritt an der Getriebe Ausgangswelle Öl aus. Das ist vollkommen normal, Rest siehe Vorposter.
Ich würde behaupten, dass sich eine Teilkasko bei Fahrzeugen unter 3000€ nicht lohnt.
Zum DIebstahlschutz:
Vor zwei Jahren wollten wohl Jugendliche meine kleine Kawa stehlen und haben das Zündschloss ausgeschlagen und kurzgeschlossen. Da im Zündschloss ein wichtiger Widerstand ist bekamen die Jungs die Karre nicht an und ließen sie stehen.
DIe Verischerung hat auf Vandalismus verwiesen und wollte den Schaden nicht wirklich ersetzen. Letztendlich erfolgte ein Ausgleich auf Kulanz (nur Material, ca 150€, den Wechsel hab ich dann selbst gemacht).
Interessant wäre jetzt noch das oben genannte Fahrerlaubnisrecht. So erhält man zwar eine legale Simson, diese dürfte aber nur von Personen mit mindestens A1 geführt werden.
Mehr Druck. Meinem DR Hinterrad musste ich fast 6 Bar geben. Platzen tuen Reifen mit Schlauch üblicherweise nicht, 6 Bar würd ich dem Simsonrad aber nicht zumuten.
Manchmal normalisiert es sich auch nach dem ersten Schlagloch!
Alles anzeigennachtrag:
ich bin nicht prinzipiell gegen diesel, aber jeder sollte sich vor der anschaffung eines diesel mal die kompletten kosten überlegen und gegenrechnen.
für die meisten ist er dann uninteressant.
nicht umsonst werden inzwischen viele dienstwagen und sogar autovermietungsautos eher als benziner, denn als diesel neu gekauft, weil es eben viele jahreskilometer braucht, dass dieser sich wirklich lohnt.
kurzsteckenprofile sprechen auch eher für benziner.
eine reine kraftstoffkosten/100km betrachtung macht hier keinen sinn.
ältere komplexe common rail diesel würde ich garnicht kaufen, schon garnicht wenn der vorbsitzer irgendwelche selbsmisch experimente gemacht hat.
das kann funktionieren, muss aber nicht einmal hochdruckpumpe zu heiß oder zu trocken und schon kann man injektoren und pumpe tauschen.
das ist lotterie mit >3000€ einsatz.
von daher ist das argument der laufleistung auch nicht so stattgegeben.
und garade Mercedes hatte mit den CDI motoren viele probleme, natürlich halten die injektoren "eigentlich" ewig, aber ist das in der realität genauso?
und 250-400€ pro injector (x4) vs 25-50€ pro einspritzdüse sprechen für sich.
Günstig ist aber oft auch subjektive Wahrnehmung und da ist für viele der Turbodiesel die bessere Wahl. Gleiches gilt für das Leistungsverhalten. Rein objektiv hast du aber natürlich recht ![]()
Wenn er Belch schweißt wird er WIG oder Autogen schweißen ![]()
*edit*
Bei Schweißschilden würde ich immer zur Marke greifen, und wenn das billigste Modell ist. Die Gefahr für die Augen ist einfach zu groß.
Ja, aber während die W650 noch einen Kickstarter hatte, man das Ding wenigstens auch klassisch antreten konnte (auch wenn die Scheibenbremse nicht paßt und es für diese Leistung auch - natürlich teurer - ordentliche Trommelbrems-Alternativen geben würde), hat die W800 keinen mehr. Ein ganz großes Minus!
Positiv ist die riesige Auswahl an (Tank-)Lackierungen.
Ich persönlich bevorzuge allerdings alte Moped, wegen des Krachs, den man damit noch machen darf.
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Ich bin das Ding auch mal Probe gefahren und kann nur sagen: Die ballerte wie blöd, ich hab keien Ahnung wie man das eingetragen bekommen hat. Vielleicht wars aber auch eine Zubehöranlage ...
Aber recht geb ich dir beim Kickstarter, bei mir wirds wohl nächstes oder übernächstes Jahr deswegen eine W650 als Alltagskarre.
Das klingt hart nach massiver Überfettung.
Überprüf mal das Schwimmernadelventil
Hast du ein WHb für das Teil?