Klingt nach Falschluft...
Beiträge von FP91
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Allein schon, da es echt alles dazu gibt ...
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Dann wird die Kupplung im kalten nicht ganz 100%ig trennen. Entweder durch die niedrigen Temperaturen im Moment, falsches Öl, oder du musst die Kupplung nachstellen.
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Bei kalten Motor kleben die Lamellen ein wenig zusammen. Ganz normal, mach dir keinen Kopf.
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Na klar nur von der Seite, aber trotzdem furchtbar ...
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Na die MZ würde mich ja auch reizen
Wenn nur die Lampenmaske nicht so hässlich vorstehen würde .. -
Das ist stumpf Betrug. Er kann zwar die Rücknahme ausschließen, trotzdem muss der Artikel der Beschreibung entsprechen. Die Artikelbeschreibung ist bindend.
Aber Respekt, so 'nen fertigen Motor habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht bei Simson.
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Um mal zuück zum Thema zu kommen:
Beim Rahmenschweißen geht es weniger um die Stabilität (die auch jeder gelernte Schlosser sicherstellen kann) als viel mehr um verzugfreies Schweißen. Dürfte bei der Stelle und an der Simson aber wohl unproblematisch sein ...
P.S.: Ich hab schonmal keinen TÜV bekommen weil ich einen Motorradseitenständer selbst geschweißt hab! Ist zwar lächerlich, aber nur mal so zur Anregung

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Ich bin immer wieder erstaunt, wievel Sprit kleine Autos brauchen und wie weit das auseinandergeht.
Lustig find ich immer den Vergleich zwischen meinem Polo 9n3, Benziner, irgendwas um 80 Ps.
Schluckt minimal 8l bei sehr humaner Fahrweise (man könnte auch sagen, der Opa in mir fährt..), bei normalem fahren auf der Autobahn
mit 140 bin ich schon bei über 9l und mein Rekord liegt bei 12l. (voll besetzt und beladen, 180km:/ im Hochsommer..).Wenn ich dann den 180PS BMW X1 meiner Eltern gegen halte, der unter 6l Diesel nimmt, bei zügier Fahrweise auf der Autobahn unter 7l, da könnt ich manchmal brechen^^
Ich weiß ihr werdet jetzt sagen "Äpfek und Birnen", aber wenn man mal gedanklich das ganze staatliche Gemache mit den Steuern usw weglässt, dann kann man heut zu tage wahnsinnig effiziente Motoren bauen, sodass nen SUV billiger fährt, als nen Kleinwagen. Und das erzähl man den Grünen.
grüße,
Huj
RIchtig mies wird das Ganze wenn man dann noch mit Motorrädern vergleicht. Meine 250er KLX habe ich nicht unter 3l gefahren, die 650er DR nicht unter 4 und die Ninja nicht unter 5,5. Wenn man sich jetzt anschaut, was da für "Hubraumvergleiche" zum Auto entstehen
Ich fahr den Bora mit großem Diesel fast günstiger als die DR. -
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Naja der Corsa ist noch ein wenig leichter
trotzdem
ich finde nur 2 Sachen sehr merkwürdig....
TÜV kostet 500 Euro
und der Zahnriemen wurde gewechselt
und seitdem ist er keine KM mehr mit dem Auto gefahren
hört sich sinnvoll an
Aber hat doch "wenig" Kilometer

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Lager, DIchtringe evtl. Kolben/Zylinder schleifen. WIeso?
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Zitat von Bruto
EDIT: Und bedenke, wir sind hier in Deutschland und nicht in den USA, Russland oder sonst nen 3. Weltland.

Ich hab so gefeiert





