Beiträge von FP91

    um die Kette der 51/2 zu ölen muss zuerst der rechte Motordeckel ab. Von da aus siehst du dann schon einige Zentimeter der kette, wenn dir das reicht kannst du es ab dort schon versuchen. Besser wird es aber gehen, wenn du dort die Kette aufmachst, und die beiden Kettenschützer (oben und unten) abziehst, was dann ganz leicht geht.
    Du kommst dann zwar immer noch nicht an das Ritzel am Hinterrad, aber hast 80% der Kette freigelegt.


    Ich würde dir aber eer empfehlen die Kette zu fetten statt zu ölen ;)

    Also das Stottern bei hoher Drehzahl hat sich bei mir vollkommen aufgelöst.


    Sie löäuft zwar immernoch nur bis ca. 60, aber immerhin ohne stottern.
    Scheinbar war es die Leerlaufluftschraube. Ich ahbe sie eine halbe Umdrehung weiter rausgedreht, und schon läuft das ganze. Frag den Teufel warum ....



    Das extrem schlechte Startverhalten bei kaltem Motor hab ich aber immernoch.
    Da jemand sagt, der Kondi liegt unterm Motordeckel und lässt sich nur mit \'nem Polradabzieher wechseln, werde ich mich jetzt wohl mal um Schrauberhilfe bemühen.

    Ja, aber wie gehts weiter ? Nach den Luftfilter kommt wie gesagt eine Röhre in Rahmenfarbe und danach ein grauer Kasten. Aber in dem Kasten ist aj nicht ewig Luft drinn `? :D Irgendwo muss ja ein Loch sein, und das find ich nicht.

    Rechts oder Links vom lenker, eins ist der Blinkgeber (ich glaub rechts) das andere der Kondensator. Schau dir einfach nen Schaltplan an ;)



    Nochmal ne Frage.


    Ich ahbe am Vergaser zwei Schrauben. Die Standgas schraube und eine andere, bei der weiß ich aber nicht wofür sie ist. Auf jedenfalls ist die komplett reingedreht. Wie muss die denn stehen ?

    Moin,


    ich ahbe heute mal wieder meinen Vergaser saubergemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt nicht die Öffnung finde, woher er die Luft zieht ?


    Auf der einen Seite ist der Flansch zum Motor, auf der anderen ist der Luftfilter, der in eine Rühre, und diese in einen grauen Kasten führt. Aber danach finde ich nicht mehr weiter. Woher kommt denn nun die angesaugte Luft bei der KR51/2 ?


    Florian

    Ich nehm\' jetzt mal an das sieht in der 51/2 aus wie in der 51/1.


    Der Zug geht in den Lenker. Unter dem Griff selbst sitzt eine Röhre, die sich auf dem Lenker dreht. In dieser Röhre ist eine Spirale eingedreht, die einen Schlitten im Lenker bewegt, an dem der zug befestigt ist. Auf kriegst du das ganze, indem du im Lenker das Loch im Gummigriff suchst, und dort die Schraube rausdrehst. Dann nimmst du die Blinkerkappen ab, und löst die Drähte. Dann kannst du Blinker und Gasgriff zur Seite abziehen.



    Also an Infos solls nicht leigen !


    Vergaser ist ein 16N1-12 (halt der der Viergang Schwalle). Die Gasnadel sitzt in der dritten Kerbe von oben.


    Als Zündkerze verwende ich eine Isolator Spezial ZM14-260 verbaut. Ein Kerzenbild ist meist schwarz/ölig. Jetzt wo ich sie leergefahren hab, ist es eher Rehbraun und trocken.



    Wenn irh noch emrh braucht, immer raus damit !