Nein, ich zieh keinen Choke. Gas gebe ich mal, mal nicht. Hilft aber nix. Also Mit den Simmeringen weiß ich nicht. Öl zu verbrennen scheint sie nicht.
Hmmm, sonst noch nen guten Rat ?
Nein, ich zieh keinen Choke. Gas gebe ich mal, mal nicht. Hilft aber nix. Also Mit den Simmeringen weiß ich nicht. Öl zu verbrennen scheint sie nicht.
Hmmm, sonst noch nen guten Rat ?
So, ich (mal wieder),
ich bin inzwischen jedes meiner Probleme losgeworden, Kaltstartprobleme, Ausgehen während der Fahrt, Elektrik geflickt (Blinker usw.), Ne anständige Vergasereinstellung ist auch da, sie läuft halt wie sie soll.
Das einzige was mich noch plagt sind furchbare Warmstartprobleme.
Wenn das Teil warm ist, lässt sie sich nicht mehr anrkeigen. Wenn das Moped aber wieder abgekühlt ist (so Handwarm) kann ich sie mit 2-3 tritten ankriegen und anstandslos weiterfahren und sie läuft auch super.
Neu sind:
- Unterbrecher
- Kondensator
- Zündkerze (apropo, das Ding ist rehbraun)
Auszuschließen:
- Zündeinstellung passt auch
- Vergasereinstellung passt im Standgas sowie bei voller Fahrt
- Zündfunken sit auch da, wenn die warm ist
- Sprit ist genug da, Kerze ist nach häufigen Treten leicht feucht
- Und ja, die Zündung ist an ![]()
Noch irgendwer \'ne Idee ? Wäre euch zutiefst dankbar, mich amcht das langsam richtig wahnsinnig
Ist übrigens ne KR51/2 Bj. 85. Vllt. hilfts ja weiter. Ist komplett original.
Ich hab gestern den Schwimmer neu eingestellt. Vorher war die Gasannahme miserabl, und mit dem neuen Schwimmerstand läuft die wenigstens anständig .... (also 28/32). Dafür läuft se jetzt aus ...
Ich könnte die Nase zum Schwimmerventil neu einstellen, aber ich denke das dürfte auch nicht viel nützen.
Also, mein Problem ist, dass selbst bei geschlossenem Benzinhahn, noch Sprit in den Vergaser kommt. Dadurch läuft die Schwalbe dann nach längerer Standzeit immer über.
Jemand ne Idee was sich da machen lässt, ist der Benzinhahn zerlegbar ? Oder is das sogar normal ?
Naja, mir gefällt die Farbe nicht für eien Schwalbe.
Aber sonst gibts da nicht viel zu sagen ![]()
Zu Starheizer: Eben nicht -.- Das ist ja das Problem ...
Zu Sternburg-Export: Ja, das ist mir wohlbekannt. Aber ich kann an LLS und Standgasschraube drehen wie ich lustig bin, runder läuft das Ding davon auch nicht ....
So, ich hab meinen Vergaser (16N1-12) mal auf die 28/32.5mm eingestellt. Das ging aber mal voll in die Hose. Der Motor läuft jetzt extrem unrund und geht häufig aus. Die Kerze ist SCHWARZ. Zudem hängt der Motor sehr schlecht am Gas. Weiß jemand, in welche Richtung ich da regulieren muss ?
Meien Schwalle will mit 28/32,5 nich ins Standagas(geht dann aus), mit alter Einstellung gings, die weiß ich nur nimmer. Werd mich mal ransetzen.
Ich könnte dir Düsentrieb empfehlen, falls du den nicht schon selbst kennst. Is am York Center. So ganz sicher ob die auch schrauben bin ich mir aber nicht.
Den originalen BVF 16N1-12 der 85\' mal eingebaut worden ist. Damit springt sie zwar scheiße an, aber ich glaub da is nich der Vergaser schuld ...
Ist denn richtig Spannung auf dem Zug wenn du bremst ?
Erstmal: 1A bericht !
Könntest du mal erklären wie du die Blechteile genau abgebeizt hast ?
Und noch eine bitte. Wenn du den kabelbaum einziehst, könntest du davon (detailierte) Bilder machen ? Ich muss die Arbeit auch bald machen, udn weiß noch ncith genau wie.