Luft für Vergaser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich ahbe heute mal wieder meinen Vergaser saubergemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt nicht die Öffnung finde, woher er die Luft zieht ?

Auf der einen Seite ist der Flansch zum Motor, auf der anderen ist der Luftfilter, der in eine Rühre, und diese in einen grauen Kasten führt. Aber danach finde ich nicht mehr weiter. Woher kommt denn nun die angesaugte Luft bei der KR51/2 ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ja, aber wie gehts weiter ? Nach den Luftfilter kommt wie gesagt eine Röhre in Rahmenfarbe und danach ein grauer Kasten. Aber in dem Kasten ist aj nicht ewig Luft drinn `? :D Irgendwo muss ja ein Loch sein, und das find ich nicht.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Aus dem Ansauggeräuschdämpfer (Grauer kasten)!
    Da ist in Fahrtichtung ein kleines Loch wodurch die Luft angesaugt wird!

Bei den ersten KR51/2 wurde auch noch ein Schlauch nach oben gelegt, der endet dann in höhe der Batterie :b_wink:

Zitat

Aus dem Luftfilter.

Da er das Wort \"Luftfilter\" selber schon benutzt hat, ist wohl davon auszugehen, das er soweit auch schon gedacht hat, nur nicht wusste, wo die luft her kommt, die durch den Filter wandert :a_bowing:

• Ausnahmen bestätigen die Regel :b_fluester:

Die waren damals bei den /1er weil der Luffi unterm Lenkerblech saß, was ja dann weg gefallen ist!

Dementsprechend unnütz und fliegen bei mir auch im Regelfall immer raus, weil sie nur behindern :b_wink:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!