Benzinhahn dicht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, mein Problem ist, dass selbst bei geschlossenem Benzinhahn, noch Sprit in den Vergaser kommt. Dadurch läuft die Schwalbe dann nach längerer Standzeit immer über.

Jemand ne Idee was sich da machen lässt, ist der Benzinhahn zerlegbar ? Oder is das sogar normal ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Da ist mit sicherheit deine Vierlochdichtung defekt und sollte ausgetauscht werden ;)

http://s40205778.shoplite.de/s…%3D3B80%2B%3D2830219%3D29

Ja, den Hahn kann man zerlgen, wenn man die beiden Schrauben raus dreht (Achtung, Benzin vorher ablassen)!
    Unter dem Hebel ist dann auch die Besagt dichtung!

Aber in den vergaser dürfte trotzdem nichts laufen, auch wenn der Hahn undicht ist!
    Das sollte vom Schwimmernadelventil bei richtiger Füllmenge geschlossen werden!
    Mal den Schwimmerstand kontrollieren, sollte der passen muss wohl ein neues Nadelventil her :b_wink:

Gruß, Nico

• Ich hab gestern den Schwimmer neu eingestellt. Vorher war die Gasannahme miserabl, und mit dem neuen Schwimmerstand läuft die wenigstens anständig .... (also 28/32). Dafür läuft se jetzt aus ...

Ich könnte die Nase zum Schwimmerventil neu einstellen, aber ich denke das dürfte auch nicht viel nützen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!