Beiträge von Uweka



    meinst du die Strecke von der letzten Ausfahrt zur Talschänke?


    Und deine Idee mit mehr Simson und mehr Fahrer finde ich super, hoffentlich wird das so, wäre klasse :dance:
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    Hy Susi, Nabend,
    Genau ; Untergrombach \"Talschänke\" und zurück: abgespeckte Version natürlich! O D E R Eggstoi zum Baggersee und Retour


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    Servus UweKA,
    warum nicht, dann fahren wir die kürzere Tour zur Talschänke, so wie bei der Rückfahrt........ Baggersee ist nicht so mein Ding.
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    (kannst \"uwe\" schreiben)
    . . .ABGEMACHT . . .Talschänke und Retour zum Kuppadächle.


    . . . . . .hat jemand Extremwände !????

    Zitat


    Original von fiesie:
    Moin -
    nee, den hab ich noch nicht gewechselt, der wäre dann als nächster an der Reihe.
    Kann man da Defekte sehen, oder macht man das auf gut Glück?


    Hy fiesie, man sieht nur einen guten Funken oder einen schlechten bis gar keinen mehr; halte das Zündkabel (ohne Stecker) an die Motormasse und dann trete kräftig, aber mach die Zündung an, bei einer Funkenlänge von 10 - 15 mm kann man von ner guten Zündung ausgehen, bei unter 10 mm das Gegenteil. Dann mach das selbe nochmal bei erwärmter Spule. Tipp: kannst das Zündkabel auch an die eingetrehte Kerze halten, und den Funken dort messen.
    Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:


    Hy Susi, Nabend,
    Genau ; Untergrombach \"Talschänke\" und zurück: abgespeckte Version natürlich! O D E R Eggstoi zum Baggersee und Retour

    Zitat


    Original von Striker09:
    dann ziehen die dir die kiste ein und nehmens mit!? was haste davon?


    Ska!



    Nein ! Nein ! Nein ! . . . erzwungene Auskünfte ; dazu zählt das Ausmessen am Fahrzeug und einiges andere mehr ,da ist nicht mit \"Einziehen des FZ\" oder der \"Papiere\" alles getan ! da giebts ne fette \"DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE\" gegen die Kolechen mit der Mütz; Verstoss gegen Dienstvorschriften! ; die haben nur das Recht eine Fahrzeuguntersuchung nach ABE anzuordnen NICHTS WEITER


    in der ddr wars ein bissel anders ABER JETZT NICHT MEHR
    Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:

    2,29 L./100Km
    habe ich letztens gemessen . . . . und gestern habe ich 2,88 L./ 100
    errechnet und das bei fast gleichen Bedingungen. Nur ! Stimmt der Tacho ;sind also die Km real Stimmt die Benzin plus Ölmenge ? gehe nicht nach nem Maß; TANKFÜLLUNG.
    Grüsse aus KA :bounce: v.uweka :bounce:

    AUCH beim letzten Tankstop ( Kanister) und heute wieder, habe ich das Gefühl; hier gehen keine 8,7 L. rein, obwohl ich die Simme restlos ! ! leergefahren hatte, so wie beim letzten mal, achtkommazwei ist mir da schon eher real.
    Bei meiner \"alten\" S50 mit großem Tank gingen in echt 9,6 L. rein.
    leider ist diese verkauft :mad:
    Grüsse aus KA :bounce: v.uweka :bounce:

    Frauen kosten Geld ? ! ? Ha ha, . . hast eben vergessen einen GEHEIMEN Zündschlüssel (Namens Schalter) einzubauen! meine SIMSON ist so gesichert ; Schalter unter der Sitzbank, dort wo normalo der Griff v.d. Luftpumpe sitzt. Macht sich super beim auf- und abbocken mal eben zu schalten ; merkt keine Sau
    Grüsse aus KA :bounce: von uweka :bounce:

    N.Abend , also das mit dem V.-Typ ist auf alle Fälle richtig, und dann kommt`s auf die Einstellung des V. ( mager, sehr mager, fett . . .)drauf an. mein Vergaser(16 N 1- 8 ) macht alles ohne CHOKE bis ca. 10 Grad C., also bei Motor-Temperatur 10Grad springt er ohne Probleme an - 2mal kicken- aber ich habe ihn nicht zu mager eingestellt! 2,29l pro 100km, die \"Nadel\" in der 3.kerbe! Nicht unwesendlich; die Zündung ist Elektronisch.
    Grüssle aus KA :bounce: v.uweka :bounce:

    Hallo jakob, den Choke braucht man bei gut eingestellten Vergaser nur in der kalten J.-zeit, und währen der Fahrt gezogen , ersäuft der Motor da er vi i i i i el Sprit und kaum Luft bekommt, aber ist der Sprit durch den Motor dann läuft er normal weiter - also ETWAS geduld so 3-4 sec.- dann müsste er weiter drehen. Bei 5grad minus braucht man den Choke dann auf alle Fälle! a l s o MISSBRAUCH IST STRAFBAR :boese: mit Grüssen aus KA :bounce: uweka :bounce:

    Zitat


    Original von ben.pu:
    [quote]
    Original von scrap:
    warum soll man keine alten lager mehr verbauen, wenn die noch gut sind. wenn man den motor einfahc weitergefahren wäre, wärs ja auch weitergegangen...


    Ja dann wär die kiste aber vielleicht nicht getunet gewesen... Überleg doch ma... Hohe Kompression.... Hohe Drehzahlen.... alte Lager? In nem Stino wäre das vielleicht kein Problem gewesen.


    Ma sone Frage: Können Lager bei Ein- und Ausbau schäden davontragen?


    ... fast immer! bei mir inner Schlosserei haben wir z.t. Spezi-Werkzeug um z.B. B.-H.-Sägen neu zu lagern, auch abzudichten und dergleichen; immer nehmen wir NEUE Lager schon der Sicherheit wegen! man nehme auch keinen alten SPLINT, auch wenn der noch so gut aussieht!
    Grüsse aus KA v. :bounce: uweka Achso mein `79 S50 nimmt 2,29L/100 alles ohne Tuning(fast) aber legt 70-75 Km/h auf die Piste :bounce: