aso bei kurbelwelle denk an s70 manchmal nehmen leute auch ne tuning s51 kwelle weil die nen paar eus billiger ist..ist aba nicht auf den schwereren kolben abgestimmt...
Beiträge von Simerider
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi ich würd dir au eventuell neue lager empfehlen es sei denn die alten sind noch nicht ausgeschlagen oder ähnliches..doch am besten neue rein nach den vielen jahren laufzeit ist es schon besser und falls dann eventuell doch mal nen 70/4 draufkommt dann ist es besser wenn man neue drin hat..mein tipp skf c3 lager mit denen hab ich keine schlechte erfahrung...und kurbelwelle nimmste ne verkorkte gibt mehr druck aus dem kurbelwellengehäuse...mfg
-
Ach wegen der hd hier habt ihr mal ne adresse schaut euch mal da genauer um http://www.mopedfreunde-oldenb…/html/simson_motoren.html
-
also vergleich ist wenn ich sage das fett und heißlaufen dasselbe ist oda :confused: ich hät auch einfach sagen können das gemisch ist zu dünn oda zu fett...will dir ja nicht zu nahe treten aber was du mit dem bing vergaser für die s51 erzählt hast (vonwegen der läuft auch bei s70) das stimmt vielleicht ist aba blödsinn wen man sich nicht den kompletten zyli kaputt machen will 1.durchlass vergaser ist nicht durchlass einlass 2.bedüsung...und naja ahnung haben ich mein ich bau selber 4kanäler + steuerzeitenveränderung das kann vielleicht jeder allerdings hab ich jetzt schon einige jahre kampferfahrung und nach vielen reperauturen von mops von meinen kumpels oda anderen schon so fast alle möglichen fehler gehabt..und klar war die beschreibung der vergasereinstellung nur kurz und nicht haargenau aba wenn der 16n1-11 komplett ist mit original bedüsung dann kann man die einstellung nehmen natürlich müsste auch das plätchen und nadel im gasschieber betrachten..cya
-
ja also erstmal kettenspanner wenn du also die kette wieder oben hast (also sie läuft wieder auf dem vorderen und hinteren ritzel) dann hast du auf jeder seite hinten einen kettenspanner und daran ist jeweils eine 8mutter also 10 schlüssel die ziehst du dann solange an bis die kette nur noch um ca 1cm nach oben und unter bewegbar ist..wegen dem schutzblech also wir sind damals auch ohne rumgefahren abba es wird schon merklich wackliger dafür gibts aber auch extra nen extra teil was du an die stelle von nehm vorderschutzblech setzt um die stabilität zu halten..bin mir jetzt zwar nich genau sicher aber ich glaube hinter der sitzbank beim gepäckträger sind auch noch schrauben (oda waren dir am panzer dran? ) und unter der sitzbank sind nich och noch mehr gewesen..greetz
-
also erstmal zum schutzblech für die s51 klar kannste dies abschrauben du musst das rad dafür nicht rausbauen musst ich zumindest nie^^ und bei der schwalbe der panzer hat einige schrauben am rahmen die machst ab dann kannsten eigentlich runternehmen aba lass dir da eventuell von jemand anderm helfen denn die genauen plätze der schrauben kenn ich nich aba so schwer is es nicht..wenn du denn kettenkasten abbaust musst du natürlich die kette neu spannen wie willst du die auch abmachen ohne das du die kettenspanner lockerst und das komplette hintere ritzal auch?
-
Hi ist zwar schon nen paar tage her das thema aba wollt trotzdem nochmal was posten..also würd dir lieber den 16n-11 empfehlen mit ner 72 hd da du ja 2kanal besitzt...du kannst natürlich auch sicherheitshalber zum einfahren ne größere nehmen und dann sehn wie der vergaser läuft..um den einzustellen drehste einfach erstmal die luftschraube so ca 3 umdrehungen raus wie schon beschrieben...die standgasschraube soweit reindrehen das der motor ruhig tuckelt..dann fährst du den motor warm so ca 5min dann drehst du bei leichter drehzahl (minimal gas geben im stand) die luftschraube rein bis der motor anfängt zu stocken(pass auf das der motor nicht absäuft) dann drehst du die luftschraube langsam raus..nun musste der motor hörbar höher drehen...du drehst solange bis der motor nichmehr höher dreht pass auf das der motor anfängt zu stockern dann dreh ein umdrehung zurück..und nun musst du schauen wie der motor aufs gasgeben anspricht müsste eigentlich schnell hochdrehen ist das nicht der fall dann hd eventuell zu groß..schau dir einfach immer mal wieder die kerze an und dann weißtes...ist diese hell dann läuft motor heiß bei verölt zu fett aber dadrüber steht ja auch nen haufen schon im net...greetz