Ich hab auch im Reperturbuch 72hd drinstehen! Fahr zur zeit mit einer 72hd rumm und das moped überhitzt auch nach längere fahrt nicht!
Simi mit S70
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi, ich wollt kein neues Thema aufmachen.
Ich hab eine Frage zum Vergaser beim 70/2 Motor.
Ich habe zwei Vergaser zur Auswahl.
Einmal einener 50er Bing Vergaser und den BVF 16N1-11.
Womit lässt sich der 70er besser fahren?Und noch eine Frage: Es gibt von Bing ja auch einen 70er Vergaser, ich habe schon überlegt mir den zuzulegen, hat da jemand Erfahrung mit? Bringt der mehr als die beiden Vergaser, die ich habe?
Gruß
-
Mit \"50er\" und \"70er\" Bing können wir nix anfangen, wir brauchen wenn dann die genauen Typenbezeichnung, die auf dem gaser drauf stehen
Gruß, Nico
Ps. Ich empfehle den 16N1-11
-
bei http://www.dumcke.de gibt es einen Vergaser für die S51 und einen für die S70 von Bing. Die meinte ich.
Der 16N1-11 is ja der originale Vergaser von Simson für die S70 mit 72er Hauptdüse, steht im Schwalbe-Buch von Erhard Werner.
Jetzt ist meine Frage, ob man den auch durch einen Bing Vergaser für die S51, so einen wie bei http://www.dumcke.de ersetzen kann, indem man dann die 72er Hauptdüse in den Bing-Vergaser schraubt, oder ob ich dann eher einen Bing-Vergaser für die S70 brauche?
Mit welchem Vergaser läuft der S70 Motor am besten?
Gruß, Reina. -
Ja, der \"S51\" Bingvergaser läuft auch an dem S70 wunderbar
Würde ich dir sogar empfehlen, denn wenn FC Grün weiß sich auskennt und guckt auf den Gaser, wissen die sofort was los ist
Welchen Vergaser ich empfehlen würde?
Wenn du in der Lage bist, einen Vergaser penibel genau ein zu stellen, dann nen 16N1-11!
Wenn du nicht der Schrauber bist, dann den BINGGruß, Nico
-
Dellorto SHA 16-16
Flachschieberpower -
Hi ist zwar schon nen paar tage her das thema aba wollt trotzdem nochmal was posten..also würd dir lieber den 16n-11 empfehlen mit ner 72 hd da du ja 2kanal besitzt...du kannst natürlich auch sicherheitshalber zum einfahren ne größere nehmen und dann sehn wie der vergaser läuft..um den einzustellen drehste einfach erstmal die luftschraube so ca 3 umdrehungen raus wie schon beschrieben...die standgasschraube soweit reindrehen das der motor ruhig tuckelt..dann fährst du den motor warm so ca 5min dann drehst du bei leichter drehzahl (minimal gas geben im stand) die luftschraube rein bis der motor anfängt zu stocken(pass auf das der motor nicht absäuft) dann drehst du die luftschraube langsam raus..nun musste der motor hörbar höher drehen...du drehst solange bis der motor nichmehr höher dreht pass auf das der motor anfängt zu stockern dann dreh ein umdrehung zurück..und nun musst du schauen wie der motor aufs gasgeben anspricht müsste eigentlich schnell hochdrehen ist das nicht der fall dann hd eventuell zu groß..schau dir einfach immer mal wieder die kerze an und dann weißtes...ist diese hell dann läuft motor heiß bei verölt zu fett aber dadrüber steht ja auch nen haufen schon im net...greetz
-
Zitat
Original von Simerider:
Hi ist zwar schon nen paar tage her das thema aba wollt trotzdem nochmal was posten..also würd dir lieber den 16n-11 empfehlen mit ner 72 hd da du ja 2kanal besitzt...du kannst natürlich auch sicherheitshalber zum einfahren ne größere nehmen und dann sehn wie der vergaser läuft..um den einzustellen drehste einfach erstmal die luftschraube so ca 3 umdrehungen raus wie schon beschrieben...die standgasschraube soweit reindrehen das der motor ruhig tuckelt..dann fährst du den motor warm so ca 5min dann drehst du bei leichter drehzahl (minimal gas geben im stand) die luftschraube rein bis der motor anfängt zu stocken(pass auf das der motor nicht absäuft) dann drehst du die luftschraube langsam raus..nun musste der motor hörbar höher drehen...du drehst solange bis der motor nichmehr höher dreht pass auf das der motor anfängt zu stockern dann dreh ein umdrehung zurück..und nun musst du schauen wie der motor aufs gasgeben anspricht müsste eigentlich schnell hochdrehen ist das nicht der fall dann hd eventuell zu groß..schau dir einfach immer mal wieder die kerze an und dann weißtes...ist diese hell dann läuft motor heiß bei verölt zu fett aber dadrüber steht ja auch nen haufen schon im net...greetzDankeschön!
Und wer was von seinem motor haben möchte, vergisst diesen Beitrag eifnach wieder...Wie man einen Vergaser einstellt steht im FAQ und wie kann man denn zu \"heiß\" und zu \"fett\" vergleichen?!
Wenn man keine ahung hat....danke
-
also vergleich ist wenn ich sage das fett und heißlaufen dasselbe ist oda :confused: ich hät auch einfach sagen können das gemisch ist zu dünn oda zu fett...will dir ja nicht zu nahe treten aber was du mit dem bing vergaser für die s51 erzählt hast (vonwegen der läuft auch bei s70) das stimmt vielleicht ist aba blödsinn wen man sich nicht den kompletten zyli kaputt machen will 1.durchlass vergaser ist nicht durchlass einlass 2.bedüsung...und naja ahnung haben ich mein ich bau selber 4kanäler + steuerzeitenveränderung das kann vielleicht jeder allerdings hab ich jetzt schon einige jahre kampferfahrung und nach vielen reperauturen von mops von meinen kumpels oda anderen schon so fast alle möglichen fehler gehabt..und klar war die beschreibung der vergasereinstellung nur kurz und nicht haargenau aba wenn der 16n1-11 komplett ist mit original bedüsung dann kann man die einstellung nehmen natürlich müsste auch das plätchen und nadel im gasschieber betrachten..cya
-
Ach wegen der hd hier habt ihr mal ne adresse schaut euch mal da genauer um http://www.mopedfreunde-oldenb…/html/simson_motoren.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!