Beiträge von zottelluk

    nochmal: hab ne s51N


    hab mir mal die beiden bilder angeschaut meine sieht aber net so aus, meine ist nur rund und ca. 4mm sind so ca. im rechten winkel abgeknickt---tacho läuft aber auch über die welle ,ich nenn se einfach mal kurbelwelle, stimmt das? :D


    kette ist nicht zu doll gespannt


    wie nennt sich denn die dichtung für die platte da? bzhw was für ne dichtung brauch ich noch, das da alles wieder dicht ist?

    also das das sicherungsblech unten umgebogen ist ist normal? hat jemand vllt mal en foto davon weil meins sieht n bischen verkorkst aus, mich würds interessieren ob das knacken daran liegt.


    ist der wellendichtring der ring den man sieht wen man die plastikkappe fürn tacho und die mutter+sicherungsblech ab hat, also das was dan da (um die da rausgugende stange) ist ?


    braucht man um den zu wechseln spezialwerkzeug oder besonderes geschick?


    muss ich dan dieses viereckige blech was mit 4 schrauben um die stange drumherum ist abschrauben wenn ja, kommt mir dan dasganze restliche getriebeöl entgegen?

    ich bin schüler und leb von den 60€ nen monat, hab fürs möp schon ellenlang gespart.


    hab jetzt eben mal wie oben beschrieben geschaut, 3 Fragen


    1.an der ölablasschraube hing en riesen tropfen, wie bekomm ich das wieder dicht? muss da ne dichtung zwischen, also ne neue (oder überhaubt eine :sex: )


    2.unterm limadeckel hing auch einer hab n deckel abgeschraubt und es sah so aus als ob es von hinterm ritzel kommt, das dann auch abgemacht un es scheint mir da auch was rauszukommen. ist da dann das teil was sich simmerring nennt gabutt? und kann ich das selber mit nem neuen reparieren=?


    3. die unterlegscheibe hinter der muttter vom ritzel ist unten an der seite verbogen. hat das so seine richtigkeit? weil manchmal knackt es sehr während der fahrt?


    ich wär wirklich sehr froh wenn ihr mir bei diesen problemen helfen könntet!


    mfg luk

    so robust und zuverlässig ist das möp glaub ich nicht, habs gekauft, eig noch keine ahnung gehabt un hab nur gesehen das hinten andere stoßdämpfer drauf waren, der typ der se verkauft hat meinte sonst wär alles original un sah aufn ersten blick auch so aus, also hab ichs geglaubt :boese: .


    mitlerweile kommts mir so vor als besteht das moped aus 2 s51 ner s50vllt un 1-2schwalben ;)


    passt eig. garnichts zueinander


    aber ist schon nen tolles moped ich zieh meine ganzen kumpels die nen 70ccm drin haben (im plastikbomber) ab :D wen ich in dritten schalte gugen se nur groß :biglaugh:

    hab so s gefühl, das das in der mitte raustropft, wollt nur noch solang fahren bis ich meinen roller (bitte hasst mich net, hab mir ja schon ne simme geholt weil ich kein bokk mehr auf plastik hatte aber se läuft halt net richtig) wieder angemeldet habe, aber ich werds mir verkneifen

    okee okee okeee, ich sehs ein


    also hab ne s51n.
    mit forne mein ich da wo der fusrastenhalter ist
    und mit dämpfer die hinteren soßdämpfer, da sind jetzt so lange drauf wo komplett runderum ne wuchtige feder ist.
    wenn ich zu zweit fahre hats mir hinten im hewrzkasten schon plastik rausgeschliffen, also das rad


    ich gug mal ob ich iwo ne digicam herbekomm

    ich hab schon leute im zug gesehen, die n halbes bettenlager dabei hatten un da hat sich niemand beschwert, (auch net der schaffner) deshalb, wenn man sich ein moped käuft oder ne große matraze.... wieso sollte man en moped was net alles zusaut nicht im zug transportieren dürfen? nur weils ähnlichkeit mit nem fahrrad hat un wie wärs mit nem fahrrad mit nem hilfsmotor oder nem mofa?


    ich würds einfach machen und abwarten ob wer was dagegen sagt und wenn ja von ihm nachweisen lassen das soetwas verboten ist

    hab mir letztens versucht wieder die originaldämpfer dranzu bauen, aber dan häng der ramen forne nur noch ca. 5-7 cm über dem boden, was ist da falsch?????


    auch so setzt mein auspuff (mit selbstgebauter halterung) in rechtskurven schon auf

    will kein neues thema aufmachen.
    also meine s51n gehtr kalt gnz schlecht an, manchmal erst nach dem 20-30ten kick, also übelst schlecht, manchmal aber auch recht gut, also alles recht komisch, ich hab die nadel vom gaszug in der 3 statt 4 ten kerbe, aber das dürfte doch eig. nicht das problem sein, oder?

    also mein prop ist das bei meinem möp das getriebeöl auskläuft un ich mich gefragt habe, was durch das getriebeöl alles geschmiert wird, nur die kupllung?
    wen ich sachte fahre und das moped net zu arg quäle, lebt das dan acuh ohne getriebeöl nocch n weilchen?