Beiträge von zottelluk

    das mit dem joke gummi hatt ich schon, sitzt abert schon wieder drinne.
    ich versteh nur nicht warum das möp mal 200m fährt, dan mal wieder 4km, das problem müsste doch eigentlich immer nach etwa der selben strecke auftreten

    benzin läuft.
    der vergaser wurde in ner werkstatt gereinigt und eingestellt.
    die kerze ist eher schwarz als rehbraun.


    mich wundert es vor allem, das das moped manchmal gar nicht erst angeht, dann mal 200meter fährt un wieder ausgeht, aber manchmal fährt es auch 4km.... wen es ausgeht nimmt es zuerst kein gas mehr an und geht dan kurze zeit später aus


    p.s. ich glaube die werkstatt hatte nicht nach dem schwimmerstand geschaut---wenn die wahrscheinlich keit hoch ist das es daran liegt bitte sagen, weil er sieht doch recht gut und nicht iwie verbogen aus.


    weis nicht ob ich das schon ahtte:


    s51n
    16n1-11 gaser
    alles technische original

    also vergaser ist sauber und eingestellt un am rost kanns auch net liegen da ich son teil in die benzinleitung zwischengeschaltet habe wo in der einen kammer de spritt ausm tank reinkommt aufsteigt und dann durch son sieb in die 2te kammer lauft das is dann komplett sauber weil sich der rost in der ersten kammer unten sammelt, also dadran kanns nicht liegen das das moped immer ausgeht un manchmal auch gar nicht erst an....muss an der elektrik oder dem motor selbst liegen, was könnte es sein?????

    bei mir wars heut so das ich meine anrollen lassen wollt hab in 2 ten gewschaltet sie hat gegurgelt, aber befor sie richtig an war is der gang rausgesprungen, kann das auch auf ein bald auftretendes prop diesr art hindeuten?

    jaa, bin mir aber nicht sicher ob das mein prop is also ist schon eins aber net das einzige---will mal gugen ob ich wen in meiner gegend finde der auch n paar simsons hat, das ich z.b. mal dem sein gaser dran baue, vllt ist in meinem nur ne falsche düse oder sowas, will nähmlich nicht als iwelche teile für das teil kaufen und am ende gehts dann doch net, hab langsam genug geld reingesteckt

    texte hier eig als nur noch total verzweifelt rum, in der hoffnung das was brauchbares kommt(net falsch verstehn)
    moped=350€
    versicherung=ca. 65€
    beim zweiradmechaniker gewesen=75€
    =knapp 500€
    FÜR N MOPED WAS ALS NUR FAXEN MACHT!


    VERGASER/spritt luftfilter alles gut


    kondi u unterbrecher neu


    zündung eingestellt


    geht als noch während der fahrt aus, nimmt gas erst nach ner gedenksekunde an, wenn überhaupt,...


    ich glaub ich lass das mit den simsons lieber...

    hi,
    also mein vergaser is als dicht weil ich als noch ein wenig rost im tank habe---hab jetzt nen kraftstofffilter im benzinschlauch un der setzt sich auch als zu, wie bekomm ich denn den restlichen rost aus dem tank? also net für 200€ iwie so chemisch sondern möglichst kostengünstig?

    das selbe prop hab ich auch amkettenkasen der mudder---voll vermurkst, och lass jetzt einfach alles so wies war un von nem kumpel n anderes gewinde draufdrehn---das wieder alles fest ist...

    ja, der u-brecher ist mit so ner ventilblättchen auf 0,4mm eingestellt, und wenn die ganzen abriss markierungen aufeinander stehen un man das polrad weiter dreht beginnt er gerade zu öfnnen, naja habs jetzt in der werkstatt, auch wegen der elektrik, war alles total verbastellt und durcheinander, es ist ne s51n und der vorbesitzer hatte da auch iwie ne dicke batterie drinne....*kopfschüttel*

    der funke ist blau, hab mich gestern von nem kumpel in die werkastatt schleppen lassen un als es bergab ging hab ichs abgeknotet und rollen gelassen wie es dan wieder berghauf ging mal auf gut glück den 2ten reingemacht und benzinhahn auf und da lief sie ca 1km...ka


    mal looken was die werkstatt sagt