Castrol Greentec XTS im Mischungsverhältnis 1:90, manchmal auch 1:100 (offizielle Simson Freigabe aus den 90'ern). Der Motor hat's seit 8600 km anstandslos überlebt.
Umfrage Mischöl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich für meinen Teil fahre nur Kaltgepresstes Sonnenblumenöl.
Das hat verschiedene Vorteile:
1. Man Unterstützt die heimische Landwirtschaft
2. Man riecht immer nach Frittenbude
3. Weil man sowieso nach Frittenbude riecht, kann man gleich auch noch das Deo sparenWichtig ist, dass es kaltgepresst ist.
Wie man an dem Wort nämlich unschwer erkennen kann, steckt da ja das Wort "kalt" drinne.
Kalt widerum asoziiert Kühlung.
Foglich wird durch das kaltgepresste Öl der Motor besser gekühlt, als mit herkömlichen Motorölen.Wie man sieht, hat das ganze quasi nur Vorteile !
-
Liqui Moly 2 Takt Mischöl mit nem Schuss Bleizusatz.
-
Alles anzeigen
Also ich für meinen Teil fahre nur Kaltgepresstes Sonnenblumenöl.
Das hat verschiedene Vorteile:
1. Man Unterstützt die heimische Landwirtschaft
2. Man riecht immer nach Frittenbude
3. Weil man sowieso nach Frittenbude riecht, kann man gleich auch noch das Deo sparenWichtig ist, dass es kaltgepresst ist.
Wie man an dem Wort nämlich unschwer erkennen kann, steckt da ja das Wort "kalt" drinne.
Kalt widerum asoziiert Kühlung.
Foglich wird durch das kaltgepresste Öl der Motor besser gekühlt, als mit herkömlichen Motorölen.Wie man sieht, hat das ganze quasi nur Vorteile !
Das man immer nach Frittenbude riecht sehe ich eher als Nachteil
. Aber so lange es funktioniert ist ja alles in Ordnung 
-
ich wage zu bezweifeln das es nach Frittenbude riecht
-
Ich hatte mal so einen "ICH FAHRE MIT SONNENBLUMENÖL" Passat vor mir. Der hat schon nach Fritten gerochen. Aber als 2-Stroke Gleitmittelzusatz...

-
Wenn (Diesel)Autos mit sowas fahren, dann meist mit gebrauchten Frittieröl. Und das kommt natürlich oft aus der Frittenbude...dann riechts auch so.

https://mb407.wordpress.com/20…r-407-schluckt-frittenol/ -
Ich konnte auch nicht abstimmen. Altöl stand nicht zur Auswahl.
-
Motul 2t 510 für die unfrisierten und 800 bei frisierten.
-
Repsol Sintetico, Competicion & Racing. Die beiden erst genannten gibt es auch in einer praktischen 125ml Tube für unterwegs / to go.
-
das was da ist aber höchstens 1:100
-
MZ 408, das steht aber nicht in der Liste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!