S51 Auspuff knallt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine S51 Enduro springt super an und fährt auch super. Wenn ich also ne Weile gefahren bin und sie dann nach paar Minuten wieder zünden will, knallt sie laut und es kommt Rauch aus Zylinder und Auspuff. Nach ner Weile springt sie aber wieder an Bzw wenn sie 15/20 Minuten steht.
    Vorher hatte ich das Problem dass sie z.b. an der Tankstelle erst nach 20 Minuten wieder angesprungen ist, aber bei mir 5 min standzeit eben gar nicht. Zündung eingestellt und dann ging das, aber jetzt ist das eben mit dem knallen aufgetreten. Jemand ne Idee?

• Das hört sich nach einem defekten Kondensator an.Ich würde auf einen Aussenliegenden umbauen.

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

• Dann auch gleich die anderen üblichen verdächtigen austauschen.
    Kerze und Kerzenstecker.
    Wenn es dann noch Probleme gibt ist oft die Primärspule hinüber.

mfg
    :b_wink:

• Hey, Zündkerze war auch erst komplett neu, würde mich echt wundern wenn da was wäre... ebenso wie die spule, weil die Zündung auch erst komplett neu gemacht ist...

• Naja jetzt springt sie erstmal überhaupt nicht mehr an...‍♀️ Bin langsam echt am Ende. Kann an einer Hand abzählen wie viele Stunden ich mit ihr fahren konnte seit ich sie im Oktober gekauft habe. Ständig ist irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!