Was sagt die Durchgangsprüfung an den entsprechenden Kontakten am Zündschloss? Bitte spannungslos prüfen also ohne Fremdstromquelle Akku
Powerdynamo in S51 ; Was beachten ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab da mal zwei kleine Fragen,
ist es normal, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, es abdunkelt ?Hm, verstehe ich nicht .
Wie kann ein Licht was aus war, beim einschalten abdunkeln ???Beim Rücklicht, muss du mal schauen ob du es auch richtig angeklemmt hast und die Kabel Durchgang haben.
-
Momentan ist im Herzkasten auch noch ein ziemlicher Kabelwust, vielleicht ist am Zündschloss auch nur das Kabel für´s Rücklicht ab oder aus dem Stecker gerissen. Da ist der KWO-Kabelbaum, in meinem Fall etwas empfindlich wenn man doch mal am Kabel statt am Stecker zieht.....
Edit: @Philos-S51,
Also soll ich das Multimeter auf " Ohm " stellen und dann mal die Werte aufschreiben ?? -
Hm, verstehe ich nicht .
Wie kann ein Licht was aus war, beim einschalten abdunkeln ???
Ich würde dir helfen, ich frage mich das Gleiche wie ckich, du sagst dazu aber nix. -
Die Rücklichtfrage hat sich geklärt ! Das Kabel war auf dem falschen Steckplatz gesetzt...
-
Mit "es" war das Rücklicht gemeint. Muss man auch erstmal drauf kommen.
-
Mit "es" war in meinem Fall, das Frontlicht gemeint, oder stehe ich grade auf dem Schlauch bzw. reden wir aneinander vorbei ? Ich glaub ich steck im Mittagstief

-
Mit "es" war in meinem Fall, das Frontlicht gemeint, oder stehe ich grade auf dem Schlauch bzw. reden wir aneinander vorbei ? Ich glaub ich steck im Mittagstief

Hm,
nach dem was du geschrieben hattest
"Ich hab da mal zwei kleine Fragen,
ist es normal, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, es abdunkelt ? Hab ne 35 Watt HS1 Birne im Scheinwerfer und der Grundkabelbaum ist von der S51 1/C1 und dieser wird grade auf Powerdynamo angepasst. Wir ( Vater/Sohn Projekt ) sind mit der Verkabelung zu 90% fertig. Der Akku speist die komplette Fahrzeugelektrik !
Es funktioniert eigentlich alles, so wie es soll, bis auf´s Rücklicht in Stellung 2 des Zündlichtschalters"
geht es meiner Meinung nach um zwei problemchen
-
Dieses Problemchen hätte sich dann auch in Wohlgefallen aufgelöst, das HS1 Glühobst war falsch verkabelt so das in betreffender Schalterstellung, beide Glühfaden bestromt worden und somit natürlich vorn nur noch ein Teelicht zu sehen war.
Hab ich mir selbst einen Fehler gebaut …….
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!