Kommt irgendwie nicht viel Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simson Modell: S51
    Motormodell: 4 Gang 50ccm
    Ist der Motor bereits regeneriert: ja ohne Kolben Zylinder
    Im original Zustand:ja
    Simson Erfahrungen:

Hallo, der Motor wurde regeneriert, Kurbelwelle,Lager, Simmeringe,neuer Vergaser

Habe jetzt den zweiten Kolben Zylinder ( gebraucht) drauf. Er bringt aber auf der geraden nur 60/62 . Und das bei 3/4 Gas , auf Vollgas wirds nicht mehr. Es ist Vape verbaut. Kerbe Grundplatte und Schwungmasse stimmen bei 1.8 v.OT überein.
    Irgendwie dreht er nicht viel über 7000

Habt Ihr ne Idee?

Gruß Olaf

• 60/62 km/h mehr läuft nun eine originale nicht.
    Verstehe nicht warum du die zweite gebrauchte Zylindergarnitur verbau hast ?
    Mal Zylinder schleifen lassen für ein ordentlichen Kolben wie den Barikit-Kolben.

"Kerbe Grundplatte und Schwungmasse stimmen bei 1.8 v.OT überein. "
    Da hast du das Zündung einstellen wohl nicht richtig verstanden.
    Kerbe Schwungmasse und Motorgehäuse müssen bei ZZP überein stimmen beim abblitzen.
    Als aller erstes die Kerbe auf dem Motorgehäuse überprüfen mittels Messuhr, ob die stimmt, gegebenfals neue Markierung auf Motorgehäuse machen.
    Neue Kurbelwelle oder und Polrad, stimmt die Markierung auf dem Motorgehäuse nicht mehr.

• Hast Du die VAPE auch abgeblizt?
    Die Markierungen stimmen manchmal nicht.
    Edit: chick war schneller

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Könnt Ihr mir eine kurze Anleitung zur Vape Zündungseinstellung schicken. Ein Stroposcop habe ich.Ich hatte eigentlich gedacht, Gehäusemarkierierung, Grundplatten- und Schwungmassenmarkierung müssen übereinstimmen. Aber das passte alles nicht.

Es gibt halt viele Videos aber auch viel mist.

Wäre über hilfe sehr dankbar.

• Könnt Ihr mir eine kurze Anleitung zur Vape Zündungseinstellung schicken. Ein Stroposcop habe ich.Ich hatte eigentlich gedacht, Gehäusemarkierierung, Grundplatten- und Schwungmassenmarkierung müssen übereinstimmen. Aber das passte alles nicht.

Es gibt halt viele Videos aber auch viel mist.

Wäre über hilfe sehr dankbar.

Kurzer Abriss. Diese Gehäuse-Markierungen wurde damals direkt im Werk gemacht. Das ganze in Verbindung mit der auf Rumpf befindlichen Zündung. Wenn nun im Lauf der Zeit Änderungen am Motor vorgenommen werden/wurden, sind diese Markierungen hinfällig.

Beim Abblitzen gehst du folgendermaßen vor. Mechanisch erstmal den ZZP mit einer Messuhr ermitteln. Dann neue Markierungen (Reißnadel, weißen Eddig, etc.) anbringen(Gehäuse, GP, Polrad). Motor starten und die Blitzlampe in auf die Markierungen halten. Nun müssen die Markierungen von Polrad und Gehäuse bei etwa 3000 rpm sich direkt gegenüber stehen. Sollten sie dies nicht tun, muss entsprechend die GP vor oder zurück gedreht werden.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Mittels Messuhr den Motor auf ZZP stellen.
    Gegenüber der Polradmarkierung eine Markierung auf dem Motorgehäuse machen.
    Grundplattenmarkierung auf die gemachte Markierung am Motorgehäuse ausrichten.
    Motor mit ca.3000 U/min laufenlassen und mit Stroboskop die Motorgehäusemarkierung anblitzen.
    Die Motorgehäusemarkierung muss mit der Polradmarkierung fluchtet, dazu die Grundplatte verdrehen bis Markierung fluchten.
    Fertig.

• Sorry, aber ich drehe mittels Meßuhr 1.8 vor OT und dann mache am Gehäuse eine Markierung. Aber an welcher Stelle? Dort wo die Markierung am Polrad ist?

• Sorry, aber ich drehe mittels Meßuhr 1.8 vor OT und dann mache am Gehäuse eine Markierung. Aber an welcher Stelle? Dort wo die Markierung am Polrad ist?

Kannst du machen oder setzt eben zwei neue.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Ja
    Wie ich auch geschrieben habe.
    "Gegenüber der Polradmarkierung eine Markierung auf dem Motorgehäuse machen."

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!