Ich soll einen 85er Motor abstimmen.
Wer den gebaut hat weiß ich nicht.
Ein 19er Vergaser mit 105er HD hängt da dran, ein großes Filterfließ im Herzkasten und ein Stino Auspuff - alles wild zusammengewürfelt.
Das Mopped läuft damit 80 km/h.
Mit 16er Vergaser und Stino Luftfilter sollen es 95km/h gewesen sei.
Wo würdet ihr ansetzen?
Abstimmung 85ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde wohl als erstes die Steuerzeiten ausmessen und danach entscheiden was passen könnte.
Du kannst ja mal ein paar Bilder machen und mit dem Messschieber den Abstand der Strömer/Auslass (Oberkante) <--> OT ermitteln.
Damit können wir schon mal nen grobe Aussage treffen.Ansonsten würde ich mit nem großen Luftfilter (z.B. ZT), nem Vergaser passend zur Einlassgröße (19er sollte aber für den Anfang reichen) und nem AOA3 (ggf. auch nen AOA2 testen) anfangen.
HD mit 19er Vergaser und großem Luffi irgendwas um 90-95-100 rum.
Auf solche Aussagen würde ich erst mal nichts geben. Hört sich sehr unglaubwürdig an. Am ende war das Bergab, völlig überdreht, kurz vor dem Exitus, mit kurzer Übersetzung und falschem Tachoantrieb... (du weißt was ich verstehe)
mfg

-
105er Hd ist für meinen Geschmack etwas groß
-
dann sollte man es so belassen -
Falsch,
größerer gaser -> mehr Sprit ->mehr power
ist doch ganz einfach
-
Demnach ist der 16er Gaser also größer als der 16er Gaser

-
Richtig lesen alter Mann, jetzt ist ein 19er dran, vorher lief er wohl mit 16er...
-
Motor wird wahrscheinlich durch den Auspuff unbewusst gedrosselt.
Also sich entweder in Verbindung mit dem 16er Vergaser (nicht 19er ) zufrieden geben, oder Auspuff umbauen (AOA).
Steuerzeiten vom Zylinder müßte man auch wissen. -
Also ich fahr am LT90 Reso nen 21mm bvf und der 28mm Krümmer ist nur minimal kürzer trotzdem rennt der Motor >95km/h. (mit Doppelrohr Dämpfer).
Wenn es noch ein relativ alter 19mm BVF ist würde ich das Problem dort suchen gab ne lange Zeit da waren die nicht einstellbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!