Hi,
Meint ihr ich kann meine Schutzbleche einfach mit ner Lack Spraydose Schwarz lackieren?Muss ich da irgendwas beachten?
Simson Schutzbleche lackieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin!
Kommt drauf an, was du erwartest...
Gruss
Mutschy
-
Naja es muss nicht professionell aussehen aber der alte Lack sollte nicht hervorgucken...also es sollzmte schon gut decken
-
Irgendetwas in mir lässt mich auch manchmal auf solche Beiträge antworten
Sind die Schutzbleche noch im silbernen Originallack? Wenn ja, kannst du mir die gern schicken und ich schicke dir schonmal überlackierte Schutzbleche zu. Damit kannst du dann machen was du willst.
Die Zeiten sind eigentlich vorbei, dass Originallack-Teile wild überlackiert werden! Aber wenn du den schwarzen Lack direkt auf die Schutzbleche lackierst, hat dein Nachfolger es einfacher, den wieder zu entfernen
Eine Lackierung erfolgt normalerweise in der Reihenfolge:
Mit nassem Nassschleifpapier 800-1000er Körnung anschleifen
Trocknen lassen und entfetten
zweimal grundieren und dazwischen kurz antrocknen lassen
zweimal lackieren und dazwischen kurz antrocknen lassen -
Alles anzeigen
Moin!
Kommt drauf an, was du erwartest...
Gruss
Mutschy
Genau... wenn du willst, dass dein Lack nach paar Monaten oder Jahren stellenweise abblättert (abgesehen davon, dass das drüberlackieren nicht schön aussieht) dann kannst du das machen.
Ansonsten je nach dem wie der Lack momentan aussieht entweder komplett abschleifen dann:
1. sandstrahlen / abschleifen
2. grundieren -> schleifen
3. ggf. spachteln -> schleifen
4. füllern -> schleifen
5. basis Lack lackieren
6. 2k Klarlack lackierenPunkt 2, 3 und 4. ggf mehrmals wiederholen bis das Ergebnis stimmt. Vor dem Lackieren mit Silikon-Entferner / Staub entfernen. (Staubbindetuch)
Oder wenn der Lack noch top ist kann man den nass anschleifen und Punkt 1 - 3 überspringen - bin aber kein Lackierer - so mache ich es... berichtigt mich bitte wenn falsch, damit ich was dazu lerne.
PS: wenn original Lack -> erhalten

Gruß,
svart
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!