Hallo Leute,
habe eine s51 85/5 die zwischen zylinder und zylinderkopf öl raus drückt wenn der Motor warm ist was natürlich zu starken leistungsverlust führt.
Zylinderkopf ist Plan.
Hättet ihr noch Ideen????????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
habe eine s51 85/5 die zwischen zylinder und zylinderkopf öl raus drückt wenn der Motor warm ist was natürlich zu starken leistungsverlust führt.
Zylinderkopf ist Plan.
Hättet ihr noch Ideen????????
Hast du ihn beim Einbau gleichmäßig und mit Gefühl angezogen?
Wenn es am Kopf rausdrückt ist der Kopf einfach doch nicht Plan. ![]()
Also noch mal runter auf einer Glasplatte abziehen.
Natürlich kann es auch die Buchse sein, die oben am Bund nicht ganz Plan ist. Das solltest du ggf. auch überprüfen.
Aber wenn du da wirklich einen starken Leistungsverlust spürst, muss das schon sehr undicht sein.
Also am besten mal beides auf einer Glasscheibe und Sandpapier abziehen, ggf. noch etwas Dichtmasse (schöner wäre ein eingearbeiteter O-Ring) neben der Dichtfläche auftragen und mit 7NM anziehen.
mfg
![]()
Also danke erstmal für die Antworten.
Der kollege der das gemacht hat meint noch Planer geht nicht.
Jeden den ich gefragt habe kann es sich nicht erklären.
Hoffe ihr habt noch mehr Ideen
Naja es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenns wirklich zwischen Zylinder und Kopf durchbläst. 1. Beim Einbau nicht gleichmäßig festgezogen oder 2. Kopf oder Zylinder nicht plan.
Genau deswegen sind alle Ratlos.
Ein Kopf kann sich auch gern mal verziehen wenn er richtig heiß geworden ist.
Also runter mit dem Ding und noch mal planen.
mfg
![]()
wenns nur ganz minimal ist, kann auch ne selbst geschnippelte kopfdichtung aus löschpapier helfen.
Falls der Zylinderkopf Plan ist, dann könnte auch die Buchse nicht Plan sein. Ich würde eine sehr dünne Kopfdichtung anfertigen. Aus Alublech ( wie vom LT60ccm-Reso Zylinder ) oder aus Kupfer. Das Kupferblech dann erhitzen und im Wasser abschrecken, damit es "weich" wird.
Ist der Serienkopf verbaut?
Guten Morgen,
Es ist ein 60er Kopf drauf.
Ich werde mir mal einen neuen Kopf besorgen und dann mal vergleichen.
Könnte mir mal bitte einer sagen wie ich hier Bilder hochladen kann?
Könnte mir mal bitte einer sagen wie ich hier Bilder hochladen kann?
Geh mal auf en Button "erweiterte Antwort"
Dort findest du Dieses:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!