Welches Simson Modell habe ich? Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stimmt ja so nicht, es dürften auch bei einer Einzelabnahme nur die Simsons 60 km/h bekommen, die unter den Einigungsvertrag fallen, und das tun die Export Fahrzeuge eben nicht. Würde das Problem halt nur Richtung Dekra/TÜV/Zulassungsstelle verlagern und erfahrungsgemäß dort zwischen 100-250 Euros kosten.

Da hast du mich jetzt falsch verstanden.
    Man sollte das so Regeln das alle, egal ob Reimport oder nicht, nach dem damaligen DDR Zulassungsbedingung eine BE bekommen, also Kleinkraftrad was 60km/h darf, damit sie unter die Regelung im Einigungsvertrag fallen.

Mit anderen Fahrzeugen muss man auch den Weg gehen, Dekra/TÜV/Zulassungsstelle und dafür 100-250 Euros zahlen.
    Ist dann nicht zu ändern, das müssen dann alle das zahlen, aber der ganze Zirkus, die Betrügereien usw. wäre vorbei.
    Dekra/TÜV prüft ja das das Moped das es den Vorschriften entspricht, damit macht es technisch kein unterschied ob Reimport oder nicht.
    Hätte sogar den Vorteil das die Mopeds die warum auch immer eine neue BE benötigen, einmal auf Herz und Nieren geprüft werden.

• Er hat das schon richtig verstanden. Was damals nicht in der DDR keine 60 fahren durfte darf das auch jetzt nicht. So könnte man ja 50kmh Reimporte zu 60kmh bringen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Da hast du mich jetzt falsch verstanden.
    Man sollte das so Regeln das alle, egal ob Reimport oder nicht, nach dem damaligen DDR Zulassungsbedingung eine BE bekommen, also Kleinkraftrad was 60km/h darf, damit sie unter die Regelung im Einigungsvertrag fallen.

Ich befürchte, wenn wir an dieser absoluten Sonderlocke (60 km/h mit Versicherungskennzeichen) irgendwie kratzen, würde das völlig nach hinten los gehen, so in Richtung "45 km/h für alle" ... und damit wäre eher niemandem gedient.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!