Ich würde das ganze mit einem AOA1 fahren.
(meine Meinung)
Simson-LT60 Reso Abstimmprobleme mit BVF 16N3-4 (Nachbau)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
[/quote]
Ja das weiß ich auch, deshalb soll ja schnellstmöglich ein anderer her. Der n3 wurde vom Vorbesitzer montiert und ist deshalb noch drauf. Ok Vielen Dank dann werde ich wohl den 18cs von rzt und die Filterpatrone besorgen. Was würdest du für einen Auspuff bzw. Auspuffumbau empfehlen? (momentan komplett original)[/quote]Nur so als Hinweis....
Hab schon mehrfach gehört das die CS-Vergaser problematisch beim Abstimmen sind! Wenn es wirklich einer aus dem Hause RZT werden soll, dann rechne bitte mit extra Kosten für Nadeln, Düsen und Düsenstöcke mit ein. Sozusagen ein Abstimmset für den RVFK. -
Ja das weiß ich auch, deshalb soll ja schnellstmöglich ein anderer her. Der n3 wurde vom Vorbesitzer montiert und ist deshalb noch drauf. Ok Vielen Dank dann werde ich wohl den 18cs von rzt und die Filterpatrone besorgen. Was würdest du für einen Auspuff bzw. Auspuffumbau empfehlen? (momentan komplett original)[/quote]Nur so als Hinweis....
Hab schon mehrfach gehört das die CS-Vergaser problematisch beim Abstimmen sind! Wenn es wirklich einer aus dem Hause RZT werden soll, dann rechne bitte mit extra Kosten für Nadeln, Düsen und Düsenstöcke mit ein. Sozusagen ein Abstimmset für den RVFK.[/quote]Kann ich nicht bestätigen, meiner läuft super auf dem Res, war etwas schwieriger als n bvf aber jetzt läuft der super entspannt
-
Fahre einen 60ger RZT mit 16n3-4 und 72ger HD. Läuft hervorragend.
Also ein 60ger mit Sparvergaser geht schon. Da wird zwar nicht die volle Leistung ausgeschöpft, aber er sollte anständig laufen. Zwischen 65-70km/h ist kein Problem und auch eigentlich auch schnell genug.
Dein Gaser ist einfach nur zu fett eingestellt. -
Fahre einen 60ger RZT mit 16n3-4 und 72ger HD. Läuft hervorragend.
Also ein 60ger mit Sparvergaser geht schon. Da wird zwar nicht die volle Leistung ausgeschöpft, aber er sollte anständig laufen. Zwischen 65-70km/h ist kein Problem und auch eigentlich auch schnell genug.
Dein Gaser ist einfach nur zu fett eingestellt.Das kann ich bestätigen das der 16N3-4 mit 60er Reso läuft.
Das der nicht volle Leistung ausgeschöpft, ist ein Irrglaube, hat die selbe Leistung wie mit ein 16N1.
Der 16N3 ist besser als sein ruf, er ist nur empfindlicher zb. auf Nebenluft.Beim 16N3 ist eine 78-80HD ist zu groß, das hatte ich bereits schon auf der ersten Seite geschrieben.
Der 16N3 hat original nur eine 70HD und nicht wie der 16N1 eine 72HD, das muss man berücksichtigen.
Ein 16N3 läuft mit einer 80HD deutlich fetter als ein 16N1 mit 80HD, selbst mit einer 72HD läuft der 16N3
fetter als ein 16N1 mit 72HD.
Freund von mir hat glaube in sein 16N3 eine 74HD verbaut.So neben bei schaut mal das Video von LT am, na was ist das für ein Vergaser ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!