Ja man bekommt den 19mm an einen Stinozylinder zum laufen, mit viel zu kleinen Düsen für den Querschnitt. Allerdings wie meine Vorredner schon schreiben, sind die Steuerzeiten und Kanalflächen viel zu klein. Es macht einfach keinen Sinn und wird in irgendwelchen Lastbereichen nicht die volle Leistung bringen, man kann nur entscheiden entweder unten oder oben. Nichtmal der originale S70 läuft damit 100%. Also wozu?
19N1 11 vergaser mit 50/2 motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn ein Luftfilter für einen 16mm Vergaser ausreicht reicht der auch für alles andere. Bei 50ccm passen halt nur "50ccm" rein da ändert auch der größere Vergaser nichts dran!
Was sich mit größerem Vergaser verändert ist die Geschwindigkeit und Beschleunigung des Gemisches sowie. Kleiner Vergaser hohe Geschwindigkeit, großer Vergaser niedrige Geschwindigkeit. Kleiner Vergaser niedrige Beschleunigung, großer Vergaser hohe Beschleunigung.
(Jetzt extrem vereinfacht geschrieben).
Das ganze hat seine Vor und Nachteile. Kann man sich alles Belesen.
An einem Steno hat nen 19mm nichts zu suchen auch nicht beim umgebauten Luftfilter.
-
Alle machen sich Gedanken um eine normalerweise unsinnige Konstellation und keine fragt nach dem,was wirklich wichtig ist.
Nämlich ob es ein Nachbau oder Originalzylinder ist. Die Originalen haben einen 16er Einlaß. Und somit hätte sich die Frage ganz schnell geklärt--> UnsinnSollte es ein Nachbau mit 19er Einlaß sein,kann man gerne weiterdebattieren

-
Sollte es ein Nachbau mit 19er Einlaß sein,kann man gerne weiterdebattieren
Allerdings macht es auch dann keinen Sinn.

Wenn ein Luftfilter für einen 16mm Vergaser ausreicht reicht der auch für alles andere.
Wie meinst du das?
mfg

-
War jetzt in Verbindung mit dem Zylinder gemeint.
Allgemein gilt aber Luftfilter bezieht sich nicht nur auf vergaser sondern (was viel wichtiger ist) Charakteristik des Zylinders (also Einlassreso, Querschnitte und Steuerzeit). Es ist bei einigen Motoren zb sehr hilfreich wenn die Beschleunigung der Gassäule durch den Luftfilter etwas gebremst wird (größerer Unterdruck, besser Füllung bei niedrigen Drehzahlen.).
-
Da stellt sich doch überhaupt die Frage: warum hat der Threadsteller einen 19er Vergaser an seinen Stino 50/2 Zylinder angebaut ?! Wollte er etwa den 50/2 Zylinder "auf die Sprünge helfen" ? Sollte es eine "Art" Tuning werden ?
-
Möglicherweise. Größere Öffnung = mehr Sprit = besser?! Egal. Wird sich schon geklärt haben.
mfg
-
Mehr Sprit wäre doch in dem Falle eher "Brutal Absaufen" damit bei Vollgas alles ins Stottern gerät..? Man könnte den 19er anpassen und mit niedrigeren Düsen bestücken damit alles irgendwie läuft aber sinnvoll ist das nicht.
-
Das Thema ist auch nen bisschen never ending Story, oder?
-
Ja lasst uns lieber gleich zu Mischöl und Kerzenfarbe abschweifen

-
Das Ansprechverhalten und daraus resultierend die Beschleunigung, werden nach Umbau auf 19er deutlich
schlechter sein. Je kleiner der Ansaugquerschnitt, um so besser das Ansprechverhalten.
Das werden die meisten Leute bestätigen, die leistungsmäßig originale Motoren mit dem Bingvergaser fahren (15er). -
Mehr Sprit wäre doch in dem Falle eher "Brutal Absaufen" damit bei Vollgas alles ins Stottern gerät..? Man könnte den 19er anpassen und mit niedrigeren Düsen bestücken damit alles irgendwie läuft aber sinnvoll ist das nicht.
Absaufen nicht unmittelbar. Der 50er fährt schon mit dem 19er Gaser, allerdings schlechter als mit vorgesehenen 16er. Ich hab den Gedankengang versucht zu rekonstruieren, den der Threadersteller möglicherweise hatte.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!